Mixtape Schneiden / Brennen

heidelberger*

am Start
Registriert
1. August 2002
Beiträge
43
Hi,

ich hab ne frage an euch, leider hab ich nich genug zeit gehabt zu schauen obs schon ein thema in der richtung gibt also bitte vergebt mir falls so eine frage schonmal vorkam ;)

ich habe ein mixtape gemacht dass ich jetzt (60 min. am stück) als .wav datei bzw könnte es auch als .mp3 umwandeln.

was ich jetzt allerdings noch tun möchte ist, das mixtape so zu cutten dass man die tracks einzeln anwählen kann, aber dass man, wenn man es am stück durchlaufen lässt ohne zu skippen trotzdem noch das gefühl hat es ist ein ganzer mix (wegen übergängen und so)

Zu erst dacht ich ich schneide jedes einzelne lied exakt so raus dass es am ende wenn ichs wieder beim brennen "zusammenflicke" genau zusammenpasst.

mir wurde allerdings gesagt es gäbe auch brennprogramme, bei denen man sich den mix oder das lied reinladen kann und dann einfach seine marken setzt und da würde dann der nächste träck anfangen. (was mir viel arbeit ersparen würde.

kennt einer von euch solch ein programm?
habt ihr das schonmal gemacht?

für antworten bedank ich mich im vorraus!

gruß an alle!
 
Also in Nero Burningroom kannst du die Track Marker setzen. We genau hab ich verschwitzt. Musst rumprobieren.
 
Jap

Mit Nero gehts, habs grade getestet.
1.Erstell ne neue Audio CD und dann lade da deine 60 Minuten Wav rein.
2.Mach dann rechtsklick auf die datei --> Eigenschaften --> Indizes, Grenzen, Trennen
3.Wähle mit der Maus ne Stelle aus, an der nen neuer Cut sein soll und click auf "neuer Index". Mach das dann an allen Cutstellen
4.brennen

Hoffe das bringt dich weiter (ich nutze NERO 6 Reloadet)
 
Zurück
Oben Unten