Mixtapes etc. rechtlich?

ich würde mir nicht so große sorgen deswegen machen... solang man das auf ner untergrund basis verkauft wird ja wohl nix passieren. außerdem schadet es dem künstler ja keineswegs... ganz im gegenteil
 
Original geschrieben von weirdlof


unwahrscheinlich, du darfst eine sicherheitskopie machen, wenn du das originaldokument besitzt. so ein gesetzt, von wegen 7 leute, kann doch garnicht funktionieren, weil niemand klar kontrollieren kann wer diese 7 stück sind. ist sicher so ein gerücht wie das "promotional use only".

nene, das is im ansatz wohl ganz richtig....du darfst die kopien allerdings nicht erstellen, um sie zu verschenken....aber wenn du halt gerade eine herumliegen hast, darfst du sie auch nem engen freund zum geburtstag schenken...halt bis 7 stück....(aber nach neuer rechtlicher lage halt nich, wenn die cd kopiergeschützt ist, weil du den kopierschutz nicht umgehen darfst..)...is auf jedenfall ne komische sache, und ich selber würde nicht drauf bauen, dass man mit sowas generell vor gericht recht kriegt....aber vom ansatz her isses richtig....in der c't sind von zeit zu zeit sehr interessante artikel zu ebendiesem thema drinne....
 
es gibt ein keys buch darüber, quasi das werk für alle, die dieses thema interessiert.

ps: ich würd mich sehr für den gesetzestext bezüglich dieser 7 kopien interessieren, hat den jemand parat?
 
Original geschrieben von weirdlof
es gibt ein keys buch darüber, quasi das werk für alle, die dieses thema interessiert.

ps: ich würd mich sehr für den gesetzestext bezüglich dieser 7 kopien interessieren, hat den jemand parat?

Is komisch aber wahr!
Da stand auch mal ein Artikel drüber in der ComputerBild!
Das gilt allerdings nur für AudioCDs!!!
Bei Filmen darf man nur eine Sicherheitskopie machen
und bei Software is es ganz verboten
 
ja ich glaub das nicht, nur mit beweiss in form von gesetzestext...in der emulatoren szene kursierte immernoch das gerücht, dass man roms bis zu 24std auf seiner festplatte behalten darf...naja...
 
Zurück
Oben Unten