MixVibes DVS 2 LP Test

naja denk schon das die maya übler sein wird als z.b. die karte vom FC 2 aber für ne semiprofesionelle session reicht die maya alle male
 
Diese Programme à la Mixvibes berechnen die Position im Mp3 File daran, dass sie über den rechten und den linken Kanal gertrennt die Vorwärts und die Rückwärtsbewegung analysieren. Dh wenn man das TimeCodeVinyl rückwärts dreht, dann bekommt Mixvibes nur das Signal über den zB rechten Kanal rein und weiß dadurch, dass es jetzt im Mp3 File nach hinten gehen muss.

Das ist der Grund dafür, dass man an seiner Soundkarte Cinch Eingänge braucht. Es könnte auch sein, dass es mit Klinke Eingängen auch klappt, da muss man aber sehen, dass Mixvibes den L und den R der Klinke Eingänge auch als Monokanäle erkennt und nicht wie bei mir, bei der E-MU als jeweils Stereo.

Ja, die Maya ist sozusagen vergleichbar mit dem Modul oder Breakoutbox, oder wie auch immer man das nennt, von Finalskratch/Serato/Digiscratch... nur halt schlechter ;)

@ Tirb: 1. Probleme gibt es nicht, wenn du Mixvibes als Unterstützung nehmen willst, du musst halt nur immer umstecken, aber das is ja nur ne Sache von 10 Sekunden. 2. Ja, die Turntables werden direkt mit dem Pc verbunden, aber mit ner Soundkarte mit Line-Ins kann Mixvibes nichts anfangen, soweit ich informiert bin. Verbessert mich, wenn's falsch ist! Du brauchst schon Cinch Eingänge, das ist am sichersten. 3. Es gibt so ein Edirol Interface, das haben die Leute von Mixvibes auf der Musikmesse Frankfurt verwendet. Damit hat alles sehr, sehr gut funktioniert!! Mittlerweile ist Mixvibes auch CD-Turntable kompatibel. Warum auch immer ;)
 
ja wie isn dieses mixvibes übrhaupt, fallik haste das kann man damit was machen außer mixen?


und zur maya karte: die gibts ab 99€ legt man n 99€ drauf bekommt man schon was recht gutes - wobie die maya 44 anscheined nicht gut abgeschnitten haben soll bei tests!!!!
 
Muss man bei fs auch umstecken, wenn man zwischendurch vinyl auflegen will? Auf der Mixvibe seite gibt es so promovideos, dann sind endlos-scratchrunden gezeigt, also das müsste au gehen! welche soundkarte auser der maya is noch zu empfehlen? Sollte ALLERDINGS extern sein!
 
alles was teurer und ebenfalls 4 anschlüsse beitzt , non plus ultra is ne latenz unabhängige soundkarte! biste sicher so ab 500€-600€ dabei
 
Dann könnt ich mir glei fs kaufen! Aber vielen Dank, werd mir bald das System anschaffen und werd dann hoffentlich glücklich damit!
 
also ich habe ssl und da muss man nur von line auf phono schalten um normales vinyl zu mixen. das sollte bei mixvibes auch so sein...
 
Jetzt mal ernsthaft, wer hat das Programm oder hatte es schon mal in der hand, und wie findet ihr es? Kann man es sich anschaffen und damit glücklich werden oder net?
 
Original geschrieben von fallik


2. Ja, die Turntables werden direkt mit dem Pc verbunden, aber mit ner Soundkarte mit Line-Ins kann Mixvibes nichts anfangen, soweit ich informiert bin. Verbessert mich, wenn's falsch ist! Du brauchst schon Cinch Eingänge, das ist am sichersten.

Ich kann nur sagen das deine Begriffe falsch sind. Line in kann in Klinke und ebenso in Cinch ausgeführt sein. Der Stecker bzw die Buchse selbst sagt kaum was über den Eingangspegel aus. Das einzige was man zB an Cinch Eingängen erkennt ist das sie unsymetrisch sind. Weiterhin kann man sich ein Leben lang mit der Suche nach Mikrofonen mit Cinchstecker beschäftigen. Klinke ist bei Mikrofoneingängen genauso üblich wie XLR. Das heisst jedoch nicht das jeder Klinkeeingang einen Mikrofonpegel hat. Ich denke eher das man durch die Treibersoftware der Maya Karte den Eingang zwischen Line und Mikrofon Pegel umschalten kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Peace
 
Original geschrieben von Tirb
Jetzt mal ernsthaft, wer hat das Programm oder hatte es schon mal in der hand, und wie findet ihr es? Kann man es sich anschaffen und damit glücklich werden oder net?


Und wie siehts aus? Hat das programm keiner?
 
Komisch, das sic im Forum keiner findet der das ding besser kennt! Dann kanns ja net so der bringer gwesen sein!
 
Das neue Mixvibes 6 Pro soll besser sein als Finals Scratch 2 und rane Serato. Sogar Qbert soll überrascht gewesen sein wie gut das Programm läuft.

Einziger Nachteil is der Preis den mit Soundkarte kostet der ganze Spaß auch so um die 500 Euro. Da hat man halt die Wahl.
 
hab mich heute mit einem freund über mixvibes unterhalten, und dabei ist mir aufgefallen, wie viel vorzüge es hat, so etwas zu besitzen. ich könnte wirklich mit allem juggeln und mixen üben was ich irgenwie auf den pc bekomme oder dort habe...ein traum.

hab mich noch nie mit sowas richtig beschäftigt. deswegen meine frage: ich habe eine rme hdsp 9632...wäre die karte für die verwendung mit mixvibes geeignet? müsste doch, oder?

peace
 
für mixvibes werden ja 2 eingänge und 2 ausgänge benötigt. sind damit dann 2 separate eingänge bzw. ausgänge gemeint oder jeweils links und rechts (bei chinch)?

peace


edit: hat sich erledigt..man brauch wirklich 2 stereo ein-und ausgänge. aus der traum vom keine-platten-2mal-kaufen-müssen-traum:(
 
Also ich habe Mixvibes seit geraumer Zeit und bin absolut zufrieden damit! Hatte vorher D Vinyl 2020 und das is ein Riesenunterschied. Ich finds wirklich super und, wenn richtig knofiguriert, auch stabil und mit realem Vinyl Feeling.
 
Also ich hab jetzt Mixvibes seit nem 3/4 Jahr!
Nachdem ich jetzt alles geupdatet hab und alles eigestellt hab, kommt es meiner Meinung nach gut an Rane ran! Man braucht dazu allerdings halt ne gescheite Soundkarte(keine Maya!)! Doch kann man bei Mixvibes halt so viel Einstellen und an sich anpassen, das ist genial!
 
Zurück
Oben Unten