Moderatoren gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceza

Moderation
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
39.564
Ok liebe MZEE-Gemeinde,

nach eingehenden Gesprächen im Moderatoren-Bereich haben wir uns dazu entschlossen ein paar Stellen auszuschreiben. Wir benötigen 2 neue Moderatoren für den Shoutbox, Gruppen und Bilder-Bereich. Die Aufgaben sind eigentlich recht übersichtlich und werden dann bei "Dienstantritt" eingehender besprochen. Wichtig ist jedoch euer Profil, das wie folgt aussehen sollte:

Angemessenes Alter:
Das bedeutet, dass wir hier keine 16 jährigen Kids wollen, die - wohlwollend ausgedrückt - das ganze neben den Hausaufgaben und dem Fußballtraining machen (Schule geht vor ;)). Wir suchen Leute, die ein eigenes Zeitmanagement besitzen und Verantwortung übernehmen können. Ein ideales Alter wäre alles über 21 Jahren (was nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist). Man sollte eben in der Lage sein mit einem breiten Spektrum an Usern umzugehen, sprich: eine gewisse "Reife" besitzen.

Aktivität:
User die Moderatoren werden wollen sollten aktiv am Forengeschehen teilnehmen. Das bedeutet, dass generell niemand mit einer silbernen Krone sich bewerben sollte. Als Faustregel sollten User mit > 3 1/2 goldenen Kronen anfragen. Auch die Anzahl der Beiträge spielen eine Rolle. Die müssen natürlich nicht irgendwie über 20k Beiträge sein, aber ein paar Tausend sollte man schon haben. Auch wie beim vorherigen Post gilt dies nur als Faustregel. User die einen Account mit 5 Kronen hatten, aber jetzt einen neuen mit nur einer Krone sehen wir auch ungern, weil dort die Gefahr besteht, dass andere User das nicht sehen können und leider Gottes ist der Auftritt eines Moderators wichtig und es spielt eine Rolle ob man von einem "alteingesessenen" User auf etwas hingewiesen wird oder einem "noob". Als Richtlinie für Moderatoren gilt, dass man am Tag verteilt mindestens 2 Stunden online ist. Wichtig ist vor allem, dass das breit gefächert sein sollte, sprich: Morgens ein kurzer Blick, am Nachmittag und am Abend nochmal. Nachmittags ist nicht so wild, da dort viele Moderatoren aktiv sind, aber morgens und Abends (auch Nachts) wäre schon sehr von Vorteil.

Weiße Weste:
Dieses Kriterium wird nicht so streng ausgelegt. Was wir definitiv nicht wollen sind User, die permanent negativ auftreten. Jedoch gibt es viele die hier und da mal einen Spam-Post gebracht und von einem Moderator eine Karte kassiert haben. Dort drücken wir natürlich ein Auge zu, weil Moderatoren nicht alle perfekt sind (wir arbeiten aber dran ;)).
Was ein absolutes No-Go ist, sind User, die schon sehr oft auf Bewährung waren und schon mit dem 5. Account hier angemeldet sind. Bitte erst gar nicht fragen.

"Gepflegtes" Auftreten:
Dies ist eine Erweiterung der Alters-Beschränkung. Wir wollen User haben, die nicht bei jeder Diskussion zu den Totschlagargumenten wie "Du H****sohn" "Ich f**** dich" oder "Als deine Mama mir..." greifen. Dies sind natürlich legitime Argumente die jede Diskussion bereichern und den Gegner Schachmatt setzen, jedoch wollen wir das als Moderatoren etwas subtiler angehen und lieber Leute haben, die sich etwas "verständlicher" ausdrücken können.

Bereiche:
Diese Ausschreibung gilt nur für den Shoutbox, Gruppen und Bilder-Bereich. Jedoch kann es vorkommen, dass es intern nach einer gewissen Zeit zur "Umschichtung" kommt und man auch in anderen Bereichen eingesetzt werden kann.


Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr dieses Profil (in einigen Punkten) erfüllt, dann bitte eine PM an mich.


Gruß
Ceza
 
Versteh ich das Richtig,dass diese neuen Moderatoren die Shoutboxen und Gruppen ausspionieren sollen?
 
Da ich schonmal Mod war, werf ich ma frech meinen Ring in den Hut, falls man mir denn den Ausbruch im Sportforum verzieht, ich geh auch wieder brav in den Modmodus wie es sich gehört.

HAt man bei den Shoutboxen denn iwie n übersichtlicheren Bereich oder darf ich dann Spezis stalken oder wie sieht das aus:confused:
 
Es geht nicht ums stalken... es wird auch keiner vor dem Rechner sitzen und auf die Shoutboxen starren, damit er mitbekommt, was wer wann schreibt... das ist breiter gefächert... die Shoutbox ist nur ein kleiner Teil...

Dennoch bitte PM an mich... ich bin nicht im Technik-Thread...

Hoheit, du wirst Admin.. musst nur warten bis Ralf in Rente geht :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten