Morlockk Dilemma

ich hatte ne mail geschrieben. preis müsste inzwischen gefixt sein. :)
 
hab mir den trailer zu "der eiserne besen" kurz angesehen. zunächst mal kann ich nichts mit der stimme und dem flow von morlockk anfangen. der beat im trailer ist zwar nicht mein geschmack, aber halbwegs erträglich.

das problem sind meiner meinung nach die lines, die so hochgelobt werden. die find ich irgendwie extrem an den haaren herbeigezogen. er erwähnt zwar schon dinge die thematisch was miteinander zu tun haben, damit es so wirkt als wären die lines voll doppeldeutig und um die ecke gedacht. sind sie aber nicht. auch die reimketten find ich seltsam, weil er so ungewohnte worte bringt, die nichts mit der realität zu tun haben und keine coolen bilder erzeugen.

unterm strich kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass einige hier morlockk tight finden. gibt viele rapper, die schlechter sind.
 
hab mir den trailer zu "der eiserne besen" kurz angesehen. zunächst mal kann ich nichts mit der stimme und dem flow von morlockk anfangen. der beat im trailer ist zwar nicht mein geschmack, aber halbwegs erträglich.

das problem sind meiner meinung nach die lines, die so hochgelobt werden. die find ich irgendwie extrem an den haaren herbeigezogen. er erwähnt zwar schon dinge die thematisch was miteinander zu tun haben, damit es so wirkt als wären die lines voll doppeldeutig und um die ecke gedacht. sind sie aber nicht. auch die reimketten find ich seltsam, weil er so ungewohnte worte bringt, die nichts mit der realität zu tun haben und keine coolen bilder erzeugen.

unterm strich kann ich aber zumindest nachvollziehen, dass einige hier morlockk tight finden. gibt viele rapper, die schlechter sind.

geb dir mal ein komplettes album von ihm,danach fällt dein urteil garantiert anders aus;)
 
nee, wird es nicht, da Hood Hype ein hater ist. :p

Ohne Scheiss:D? Gibts das auch umgekehrt?

naja. ich hab halt schon die alten Funkviertel Sachen gehört und Dilemma das erste Mal auf dem "Nie Nett" Remix zu Ohren bekommen. und da klang der für mich einfach sehr krass nach V-Mann (der Witz ist ja: keiner der beiden ist ein biter. Dilemma hatte zu dem Zeitpunkt auch schon längst Sachen veröffentlicht, die in diesem Vortragsstil waren).
 
ich mag dem seine stimme, und die aussprache irgendwie:cool:
 
mixtape is bestellt, zusammen mit "kehrseite der medaille" von damion. das hat mir noch gefehlt.
 
Ominpotenz ist echt ein richtig geiles album. Hatte es vor jahren mal überfolgen, da gings mir aber aufgrund der Stimme überhaupt gar nicht rein. Jetzt hab ichs mir in Ruhe angehört und bin echt begeistert. Am geilsten ist der Nachtrag...:D
 
Welches ist denn, wenn man das überhaupt sagen kann, insgesamt euer liebstes Dilemma-Release? Bis auf die "Hang zur Dramatik" hab ich bei der Besen-Bestellung alles mitgenommen. Plus die letzte "Minte Beats - Kapitel 6" bei hhv...
 
also meine zwei favoriten sind:
index finest höre ich die woche mindestens einmal:D
und hang zur dramatik, einfach genial was für eine atmosphäre auf diesem album herrscht!
 
also meine zwei favoriten sind:
index finest höre ich die woche mindestens einmal:D
und hang zur dramatik, einfach genial was für eine atmosphäre auf diesem album herrscht!

Ich steh halt bei ihm eher auf die Battle-Bretter denn aufs Storytelling, wobei er zugegebenermaßen ja alles draufhat. Die Apokalypse hab ich auch nur überflogen bisher, fand die aber nicht ganz so ansprechend wie die omnipotenz...
 
apokalypse gefällt mir bis jetzt am wenigsten, aber es ist dennoch ein geniales album.
das zeigt auf welchem niveau der herr ist;)
 
@Lucifer
dann wirst du die denk ich auch nicht so mögen, weil da sehr viele Tracks feste Themen haben bzw. Geschichten ausgebreitet werden.

ich glaub sogar, mir gefällt Dilemma auf "Apokalypse Jetzt" am besten, vorher fand ich den zwar auch schon super, aber immer hinter V-Mann zurückstehend. auf dem zweiten Album waren sie dann aber imo "gleichwertig".
 
Mag am liebsten die verstörten, battlelastigen, düster-atmosphärischen Werke, d.h. die "Omnipotenz" und "Apokalypse". Danach kommt "Hang zur Dramatik", "Index Finest" und "Egoshooter".
 
egoshooter war mein erstes album was ich mir von ihm angehört habe.
seitdem einer meiner lieblings-mcs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten