mpc 2000 mit s950 verbinden, wegen dem 12 bit sound!!!!

hien1990

BANNED
Registriert
3. November 2006
Beiträge
297
die mpc 2000xl kann ja im gegensatz zu ner 2000 resamplen, so schraubt man den 16bit sound auf 12 bit runter... ich habe nun gehört, dass das ganze nicht so der bringer sein soll.... aber wenn ich mir ne mpc 2000 hole, und diese dann mit meiner akai s950 verbinde, dann habe ich doch durch den s950 den 12 bit sound und kann auch die funktionen der mpc nutzen, somit habe ich dann die mpc 2000 mit 12 bit, wäre doch möglich, was meint ihr???
 
wofür brauchst du 12bit sound?

du bist doch wieder son horst, der alles mit 12 bit Sound haben will aber dann alles versucht den Sound klarer und "besser" abzumischen.

Naja viel spaß mit deinem Equipment.

PeacE
 
wie ich schon oft gesagt habe, dass was die (roger linn) mpc zur top groovemachine macht, ist nicht nur der 12bit sound.

der 12bit sound der mpc und der s950 ist nichts gegen den sound der sp12, und ich glaube den meinst du eher. 12bit datenreduktion sind wichtig, aber das was den crispy sound der sp12 so dirty macht ist der unerreichte filter und aliasing!! dann gibt es noch tausend tricks, wie platten auf 44 abspielen und dann zum originalton pitchen, womit die dreckigen artefakte entstehen, usw usw...

du solltest dir weniger gedanken machen, wie du ne mpc simulierst, oder 12bit bekommst. sondern dich einfach mit deiner daw oder hardware richtig auseinandesetzen. wie gesagt, premo nimmt sp,mpc + s900, madlib den dr. sample, blaze battery und pro tools und 9th wonder fruity loops.
der gute alte hiphop sound ist vorallem wie du die samples flippst, das du groovst (auch ruhig mal losed) und die kleinen oben genannten tricks.

peace
 
so ist es. schau dir einfach nur mal die videos von boon doc an. er macht fast alles an einer mpc 1000 und recorded direkt ins pro tools. sauberer kannst es doch fast garnicht mehr machen. es liegt alles an dem, der davor sitzt (also dir) und eine mpc60 wäre sicherlich eine tolle sache, aber dir persönlich wird es garnichts bringen...du bist total auf nem hype hängen geblieben. also seh zu, dass du nicht zuviel kohle verballerst und später merkst, dass es dir doch irgendwie nicht weiterhilft.

peace
 
tut mir leid aber deine ganzen spam fragen-threads sind die bescheuertsten die ich hier gesehen habe.
stell nicht so doofe fragen sondern mach musik!!! darum geht es und darum sein mangelndes können und wissen durch hiphop statussymbole zu ersetzen.
laberst einen von 12bit und mpc haben wollen und im nächsten thread von sampling cds!??! gehts noch!!!
deine 12bit s950 kannst du dir sonst wo hinstecken!! das ding macht keinen dirty sound. der sound der s950 ist WARM nicht dirty. keiner nimmt eine s950 für drums!!! die wird für streicher-samples etc genommen. für drums nimmst du eine sp1200 die ist der s950 millionen mal überlegen. und vorallem bekommst du nie einen dirty sounds mit sampling cds.. damit kriegste nen sound den anfänger dirty finden aber sonst auch nichts!

du kaufst dir die ganze scheiße und hast keine ahnung was abgeht solche typen sind lächerlich!!! hier machen 100 leute geiler und dreckigere Betas mit FRUITY LOOPS als du mit deinen zusammengekauften statusscheiß!!!!

um deine frage aber zu beantworten: JA es geht!

und jetzt spam nicht das ganze forum mit so kinderfragen rum sondern beschäftige dich mit producen und musik machen und nicht mit einkaufen.
 
du nimmst deinen mpc und stellst den s950 drauf. verbindest beide mit einem cinch kabel und einen sp1200 adapter.

--> dann gibst du im mpc sequenzer ein, "dj premier style 12bit". dann wandelt er dir es in einen sp1200 drumsound um.

--> dann lädst du deine sample cd in cubase ein und ziehst sie auf den s950 und dann in den mpc. dann gibst du "pete rock flipping" ein und der mpc flippt dir die besten sampels (+ die geilen effekte!) zu einen classic beat.

dann digitalisierst du deinen analogen kram wieder in cubase und brennst eine cd. schickst die an def jam und du wirst direkt aufgenommen weil deine mpc so giele beats macht und du durch dein equipment so real bist.
 
meinst du das ernst??? Also ich stelle meine alle ernst, so erwarte ich es auch von den anderen!
 
ach noch was: wird der 12bit sound eigentlich nur durch die drums definiert oder auch durch andere elemente???
 
junge, tu dir einen gefallen und hol dir fruity loops und lern damit erstmal. evtl solltest du lieber den magic music maker holen.

deine antworten wurden schon 100mal beantwortet wenn du zwischen den zeilen liest. das kannst du aber nicht weil du noch keine ahnung hast. der mpc wird dich killen und ich finde solche leute lächerlich die keine ahnung haben und dann nen mpc und s900 wollen weil sie das überall sehen.

lerne erstmal. damu und die anderen sind studen daran mit bestimmten tricks den sound so zu gestalten wie er ist und das es dann so einfach ist und sie nur auf pads draufhauen müssen.. du hast keinen plan und bist dumm wenn du denkst das du mit den sachen schon jetzt gute beats machst.

LERN ERSTMAL GUTE BEATS ZU MACHEN!!! als bonus kannst du dir dann nach jahren nen mpc kaufen. wenn du ihn jetzt in die hand kriegst bekommst DU einen noch schlechteren sound als mit reaper freeware
 
ach noch was: wird der 12bit sound eigentlich nur durch die drums definiert oder auch durch andere elemente???

so albern kann man doch nicht sein. das ist doch ein fake! das ist mir zu blöd.. ich bin weg und werde hoffen das keiner auf deine spam kacke eingeht.

viel spaß mit deinem sound matsch
 
weise worte, sollte ich mir zu herzen nehmen, weißt du, aber grade durch youtube wird man soooooooo geblendet, weil die typen wie damu oder boon doc(KILLER) NUR auf de pads hauen! Trotzdem antworte mir erste mal auf de frage!
 
Nach langem überlegen von circa 2 minuten habe ich gemerkt, dass man auch den 90s sound ohne 12bit machen kann, siehe the roots, binary star, oder jedi mind tricks.... man muss nur viel rappen mit flow, und diese rnb hooks weglassen! YEAH gehemnis gelüftet!! YIPPIE!
 
der verarscht euch doch nur man! das isn son kiddy was nichts zutun hat man!

PeacE
 
Zurück
Oben Unten