MPC 2000 Xl Erweiterung

TaoDog#1

am Start
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
10
also weiß nicht wie ich die mb's erhöhen kann. hab bis jetzt nur die übichen 3 oder wie viel da drin sind. weiß jemand bescheid?
hope so
Peace
Ben
 
ne festplatte musse anhängen. dann hast du max. 32 mb. find ich aber SEHR unnötig.
aber wers braucht...
 
Du gehst in einen equipmentladen,kaufst dir 16 bzw. 32 mb sims,schraubst die mpc auf und setzst die sims rein.Wenn du die mpc aufmachst wirst du schon sehen wo du es einsetzen sollst,weil da schon sims vorhanden sind,die genau so wie die aussehen,die du gekauft hast.Der verkäufer im laden soll dir erklären wie du sie genau einsetzst,du muss auf jeden fall schräg ansetzen bis du einen knack hörst,dann nach oben biegen.Ist eigentlich ganz easy!!!
 
PS:
Festplatte hat mit memory nichts zu tun.
Die festplatte (brauchst du) um danach alles zu speichern(programs,sounds,sequences,song)!!!
 
Original geschrieben von S.E.R.B.
PS:
Festplatte hat mit memory nichts zu tun.
Die festplatte (brauchst du) um danach alles zu speichern(programs,sounds,sequences,song)!!!
so siehts aus.
allerdings hat die speichererweiterung ohne festplatte nich soviel sinn, da es keinen bock macht 30 mb(angenommen du haust den speicher voll) auf disketten zu speichern... das dauert ja stunden, und bei jeder dritten disk hast du n error.
also, rate ich zum kauf einer festplatte. im music-store www.music-store.de (die seite is grad offline) gibts den syquest eflyer für sagenhafte 50 €. da gibst dann wechselmedien für, das stück für 15€, glaub ich. pro wechslemdium gehen 230mb drauf... das musst du erstmal vollkriegen...
und das laden uns peicher geht mind. dreimal so schnell wie bei disk.
pEaCe mK!
 
Original geschrieben von The die is cast
Hab ne MPC 2000 XL..will ne Speichererweiterung reinbauen.

Kann mir jmd sagen, ob die hier empfehlenswert ist:

Speichererweiterung 16 MB
das wird wohl ok sein.
lustig nur dieser satz:
Das AKAI MPC2000 ist auf maximal 36MB als mit 2 x 16 MB aufrüstbar.
daran ist alles falsch 2x16 würden ja 32 sein, plus 2mb integrierter ram würde 34 machen...
der standardspeicher kann aber bei vollausgebautem ram nicht mehr benutzt weren, d.h. man ist bei 32mb.
 
Zurück
Oben Unten