mpc 2000xl problem

mete6

am Start
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
5
guten tach,
ich hab ein problem mit meiner neuen mpc2000xl und zwar folgendes:
immer wenn ich einen sound gesampled, gesliced und dann in ein programm geladen hab (den pads zugeordnet) werden die sounds extrem langsam wiedergegeben. also timegestrecht. wisst ihr vllt. woran das liegt oda habt eine idee bei einer einstellung die ich übersehen hab? wäre euch sehr dankbar.

greetz mete
 
es ist definitiv kein timestretch. ich denke das der sample irgendwo im tune beeinflusst wird.

spielen sie die zerteilten samples im trimmodus auch langsamer ab?
 
nein im trim modus wird alles normal abgespielt. das ist ja das merkwürdige.

greetz mete
 
Die Tonhöhe bleibt also gleich und die Samples nur langsamer? Oder werden die Samples auch tiefer wieder gegeben?
 
so hab das problem gefunden... es lag wie des gesagt hat am tune. ich finde nur komisch das die teile von vornherein alle auf 240 odaso eingestellt sind....

greetz mete
 
sind sie nicht, bei mir zumindest nicht.
check mal was für ein programm du beim starten automatisch ladest.
 
OK hab mal ne Frage also wenn ich en Sample lade bzw. recorde und es loopen möchte z.B. mein Sample soll 4 Bars lang sein, wie schaffe ich es sofort die richtige bpm zahl rauszufinden, ich hab irgendwo mal gelesen es soll irgendwie gehen ich finds aber nicht! bis jetzt fummele ich immer rum mit dem whell bis ich die passende bpm zahl gefunden hab!

achso ich weiss nicht ob es dass ist aber manchmal(früher ich weiss auch nicht mehr warum es weg ist) wenn ich en sample reingeladen hab und ann auf trim gegeangen bin danach auf params war da irgendwas irgendwelche zahlen die sind aber nicht mehr vorhanden also rechts wo loop und function!
hab auch versucht loop from start to end trotzdem stehen da keine zahlen mehr:S für was sind die zahlen eigentlich?

danke im vorraus
macadon
 
die mpc kann die BPM anzahl von deinem sample nicht erkennen.
von wo samplest du? vinyl? mp3 vom pc?
es gibt viele wege um die BPM zahl rauszufinden...
 
vom pc aus einfach mp-3 laufen lassen und dann den line in kabel in den boxen ausgang meines pcs stecken das hat aber damit nix zu tun glaub ich
einen weg jhab ich gefunden
bei edit - time strecthch dann bpm und das andere mit den zahlen hab herausgefunden wann es immer erscheint wenn ich bei loop auf on stelle aber da sind nur striche keine zahlen
 
da ich (noch) keinen neuen thread aufmachen möchte poste ich meine frage vorerst mal hier...

ich blick immernoch nicht ganz durch wie die song funktion funktioniert. also ich weiss dasich da die erstellten sequenzen aneinanderreihen kann, aber immer wenn ich das mache stimmen die programme der einzelnen sequenzen nicht mehr. also DRUM1 ist dann beispielsweise nicht mehr die drumline sondern die recordeten samples. hoffe ihr versteht was ich meine ^^
wie muss ich genau vorgehen um dieses verschieben zu vermeiden?
wenn ich nämlich vom songmodus zurückgehe in die seq. ansicht muss ich da zuerst wieder die programme richtig zuordnen...


peace:)
 
flip-o-mat schrieb:
die mpc kann die BPM anzahl von deinem sample nicht erkennen.
von wo samplest du? vinyl? mp3 vom pc?
es gibt viele wege um die BPM zahl rauszufinden...

meine 2000 kann das.
 
sorry ihr habt nicht verstanden was ich will ich will nicht irgendeine internet seite wo ich es herausfinden kann sondern direkt an der MPC es gibt ne Funktion ander 2000 xl die das möglicht macht ich find die aber nicht
 
also wenn ich n sample im trim modus korrekt geloopt hab und dann loop from start to end mache, zeigt er mir die bpm an...weiss grad nicht welches fenster, hab die mpc im proberaum
 
MACADON schrieb:
sorry ihr habt nicht verstanden was ich will ich will nicht irgendeine internet seite wo ich es herausfinden kann sondern direkt an der MPC es gibt ne Funktion ander 2000 xl die das möglicht macht ich find die aber nicht

also das es das mpc von alleine rausfindet, geht soweit ich weiss nicht... ich passe eigentlich die geschwindigkeit des samples immer nach gehör an und loope sie dann. während der loop läuft versuch die bpm zahl des loops so einzustellen, dass der loop perfekt sitzt.
und um eine grobe lage der bpm zahl zu bekommen nutze ich immer die bpm tap funktion meines mixers. (im takt ein knopf drücken und dann kommt da ne bpm zahl raus) geht für mich am schnellsten so...


peace:)
 
Zurück
Oben Unten