MPC per Midi ansteuern

DjAmperr

Frischling
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
46
So mal wieder ne Frage zur allseitsgeliebten MPC ;)
Besitze eine MPC1000 und habe mir jetzt ein Keyboard zugelegt.
Zum besseren Support, auch hier noch das Modell: M-AUDIO OXYGEN 8 V2.
Ich habe das Keyboard per "Midi out", an den "Midi in" der MPC angeschlossen.
Ich erhalte auch Signale auf der MPC. Jedoch bekomm ich es absolut nicht hin, die MPC so einzustellen, dass ich auf der Klaviatur des Keyboards ein Instrument in verschiedenen Höhen spielen kann.
Ich kann lediglich einer Taste des Kexboards ein Instrument zuordnen und nicht eins, rauf und runter spielen!!!
Ums vorweg zu nehmen: ich habe beide Handbücher durchgeschaut und nicht das passende gefunden :(
Hoffe ich habe mit klar ausgedrückt und muss hier nicht 100 mal editieren. :D

Also weiss hier jmd Rat?
Besten Dank
 
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein sample in versch. tonhöhen auf deinem keyboard abspielen.

bei meiner 2kxl geht das so:
in "programm" das sample auswählen und dann auf "AUTO" gehen
original key kannste da noch auswählen und dann DO IT.

weiß nicht obs das bei der 1k auch gibt

beim main screen unten noch den midi channel auswählen und fertig.

ich hoffe das hilft dir..
 
weder du mußt ein programm erstellen, was etwas zeitaufwendiger sein wird.
oder du musst dir ein programm mit bluebox generieren.
oder, was nach meiner meinung das beste ist, dir das jj os kaufen, falls du es noch nicht hast. das os hat eine autochromatic funktion. ich weiß jetzt nicht genau ob es dir freie version auch schon kann.
 
erstmal danke.
was ich schon ausprobiert hatte, ist dass ich ein programm erstellt habe. dann habe ich auf jede taste des keyboards das gleiche sample gelegt und halt immer um einen step getunet...
aber das kann ja auch nicht richtig sein.
@ |3.0.|3.: ich habe auch schon im pogramm - mode so ziemlich alles ausprobiert, aber hat net geklappt. werde morgen mal schauen obs da sowas wie auto gibt!
die mpc steht im musikzimmer und dat is ne etage höher. heute ist schon zu spät das haus zu nerven :D
@ des?: was ist denn bluebox? habe gerade mal geschaut aber nix gefunden....
 
falls in deinem programm mode kein "auto" ist, dann lad dir diese inoffizielle os version
3.06 is gratis
für die 4.15 musst du zahlen

ich glaub, da ist (neben vielen anderen geilen features) auch eine autochromatic funktion dabei
 
|3.0.|3. schrieb:
falls in deinem programm mode kein "auto" ist, dann lad dir diese inoffizielle os version
3.06 is gratis
für die 4.15 musst du zahlen

ich glaub, da ist (neben vielen anderen geilen features) auch eine autochromatic funktion dabei

kannst du mir bidde mal nen link posten, dann probier ich das doch glatt mal!
aber müsste doch auch so klappen, oder?
 
autochromatic ist erst beim jj-os 4.x dabei, also bei dem, was kostet.
ich hab mal vor einiger zeit ein "gefaktes" autochromatic-programm gebaut, was auch mit anderen os-versionen funktioniert. gibts hier, anleitung ist mit im archiv.
es lohnt sich aber trotzdem sehr, das jj-os zu kaufen.
 
@ 303a:
danke erstma
werde heute auf jedenfall mal schauen was ich damit anfangen kann.
Aber sagt mal bis dato weiss eigentlich keiner ne lösung ohne os, oder?
wozu sollte man sich denn ohne os ein keyboard an die mpc anschließen?
also ich mein wenn man die tasten "nur" wie die pads spielen kann?
*kopfkratz*
aber villeicht überseh ich auch das richtige!!!
ich nehm mir heute mal fest vor, keen alk an der mpc zu trinken :D
mal sehen ob ichs dann schaff....
 
manchmal frage ich mich ob leute nicht lesen können.
nein, es ist nicht möglich mit dem normalen os und die einzig andere möglichkeit ist dir ein programm mit bluebox zu erstellen.

und man kann ein keyboard auch anschliessen um zb ein anderes gerät anzusteuern.
 
des? schrieb:
manchmal frage ich mich ob leute nicht lesen können.
nein, es ist nicht möglich mit dem normalen os und die einzig andere möglichkeit ist dir ein programm mit bluebox zu erstellen.

:confused:

lies meinen post noch mal genau und guck dir den link an. ist ne behelfslösung, funktioniert aber sogar mit os 1.7 und 2.1 - ohne bluebox und wesentlich schneller.
 
@303a

lies meinen post nochmal genau;) das ging ja nicht gegen dich. sondern gegen die person die einfach niemanden hier glauben will.
 
Zurück
Oben Unten