MPC u. alternativen dazu

PC und alles andere, mehr ist mehr und somit besser. nen pc von der nasa brauchst nicht, aber mit 500mhz kommst du nur ins leere fruity loops, setz mal paar vsti´s rein, dann machts nur noch "krrrrrrrcccccccccrrrrrrrrrrhhhhhhh"
;)
 
blueflashed schrieb:
PC und alles andere, mehr ist mehr und somit besser. nen pc von der nasa brauchst nicht, aber mit 500mhz kommst du nur ins leere fruity loops, setz mal paar vsti´s rein, dann machts nur noch "krrrrrrrcccccccccrrrrrrrrrrhhhhhhh"
;)

hui hab gerade nen pc mit 800mhz und 256 mb ram zum sofortkauf für 45 gesehen...keine versandkosten....wär ich ja ein troll, wenn ich da net zuschlag...:)

glaub kaum, dass es zu wenig ist, weil werden ja definitiv nur ein programm und vllt. 30 vsts
 
Tyga-styla schrieb:
hui hab gerade nen pc mit 800mhz und 256 mb ram zum sofortkauf für 45 gesehen...keine versandkosten....wär ich ja ein troll, wenn ich da net zuschlag...:)

glaub kaum, dass es zu wenig ist, weil werden ja definitiv nur ein programm und vllt. 30 vsts
ja...genau...wenn du meinst....kauf ihn dir :D
 
Snapshot schrieb:
ja...genau...wenn du meinst....kauf ihn dir :D

klingt ironisch...

ich bau meine beatssonst an nem 1ghz amd duron mit 256 mb und fruity läuft....sogar mit voller platte und spyware die nicht weggeht. warum sollte der dann nicht für das öffnen eines vst genügen? signal geht ja sowieso dann an die mpc....
 
PeterPiper0815 schrieb:
@b.sure : Also nochmal. Ein MPC kauft man sich nicht wegen dem Sound (es sei denn es ist das MPC60 oder 3000) sondern wegen der etwas anderen Arbeitsweise bzw dem handling und wegen dem Sequenzer. Die Pads sind wie schon gesagt bei MPC und MPD die selben. Wenn du eh im PC Sequenzen erstellen willst hol dir eben MPD und ein gutes Sampling PlugIn.

Peace

der typ hat kein plan. dieser krvhvhdvhdvhevchhh liegt aller größtensteils an der soundkarte. ich bin auf neuen pc umgestiegen, über 2000 megaherz, und alles ist schlechter geworden im gegensatz zu meinem 800mhz pc von vorher.
 
ob pc oder mpc ist scheiss egal.... 9th wonder einer der besten produzenten zur zeit macht seine beats mit fruity loops....

also jedem das seine...

einer braucht was zum anfassen, der andere hats lieber gemütlicher...

also ich hab hardware zu hause rumfliegen, die ich mir seit ca. 14 jahren zusammengspart hab... muss jetzt ein paar aus finanziellen gründen verkaufen.

hätte ich keine finanziellen probleme würde ich die geräte trotzdem verkaufen.
mit hardware hat man einfach zu viel stress.. z.b. immer alles auf verschiedenen geräten auf festplatte abspeichern...(laden) mischpult einstellen... effekte einstellen...
dann jede einzelne spur im sequencer aufnehmen, dazu schwankt das timing zu stark bei midi... hast du z.b. zwei verschiedene bassdrums gelayert und willst die getrennt aufnehmen (verschiedene spuren) um sie auch später getrennt voneinander zu bearbeiten hast manchmal einen kleinen flanger effekte das sie nicht perfekt aufeinander liegen....und dann muss du wieder rummfrickeln... in der zeit baue ich einen neuen beat...

jede spur einzeln aufnehmen kostet zeit....

also meine hardware klingt aufjedenfall besser hat mehr druck... mein ensoniq eps sampler hat ein sound den kann kein anderes hardware und software teil nachmachen.... so warm wie der klingt... einfach hammer. mein emu 6400 ultra sampler hat so geile filter suchst du bei allen anderen geräten vergeblich... und besitze noch andere hardware die ihren eigenen sound hat...

ausserdem denke ich das hardware hersteller uns in der heutigen zeit alle ziemlich verarschen...

beste bsp. finde ich akai.... mit ihren neuen mpc´s!!! die preise sind zu übertrieben... auch wenn ich die neue baby mpc 500 sehe.... wat soll denn der scheiss... portable music production center... ist portatibler als ne mpc 1000??? ja klar die hat ja auch nen batterie betrieb.. weil alle auf der bühne strom haben nur die mpc bekommt keinen;) ach ja das ding ist ja für den stadtgarten gedacht..:cool: damit kann mann ja die geilsten beats im park machen... was soll der scheiss... hat die mpc500 auch synthsounds seit neuesten... wer denkt er könnte damit beats im park bauen, ist entweder naiv oder doof... oder will mann erstmal zuhause seine platten samplen, wie melodie, bässe, pianos... und dann in den park gehen um beats damit zu bauen...und dann fällt dir plötzlich ein.. hätte ich doch lieber noch ein paar strings mitgenommen.... einfach lächerlich...

portabel nenn ich ein notebook mit einem Ozonic
4x4 FireWire Audio/MIDI-Keyboard Controller mit 37 Tasten von m-audio, sogar pro-tools kompatibel... baust beats im park, zuhause, im bus (bahn) egal wo du bist ausgerüstet mit samplern, effekten, synths, sequencern, editoren...

und wenn du was fertig hast gehst du damit ins studio! im professionellen bereich schliessen die das ding dann an ne protools konsole an und alles ist cool...

ausserdem... seit einigen jahren sehe ich immer die gleichen geschichten in foren wie z.b. die neuen mpc´s klingen scheisse und so... die wandler in den alten waren geiler... und so... klangen dreckiger oder wärmer....

denkt ihr akai oder andere hersteller lesen nicht diese foren...
warum bauen sie dann nicht die neuen hardware geschichten nach den wünschen der leute...

ich weiss wieso... die hardware vor 15-20 jahren wurde viel viel hochwertiger produziert... keine billig scheisse... und heute versuchen sie mit billig material den ganzen scheiss zu bauen den du morgen kaufen musst...

beste bsp. ist mein emu sampler 6400 ultra... alle sagen den wärmsten sound hatten die ensoniq sampler.... ensoniq wurde von emu damals aufgekauft und trotzdem klangen die ein paar jahre später auf den markt gekommenden emu-sampler die auch warm klingen nie so warm wie ein ensoniq...

die sparen alle an den materialien... genauso wie bei der autoindustrie...

früher hatte mann echtholz im auto...wo mann heute plastik anstarrt nur noch in luxus-autos findest du holz....tausend beispiele...!!!!!!!!

also ich denke mann wird nur noch verarscht....

also meine zusammenstellung wird in zukunft sein: notebook, reason, fl studio, cubase, pro-tools= bessere beats als mit einer mpc...

euere keys magazin moderation
baraba
peace:D
 
Tyga-styla schrieb:
klingt ironisch...

ich bau meine beatssonst an nem 1ghz amd duron mit 256 mb und fruity läuft....sogar mit voller platte und spyware die nicht weggeht. warum sollte der dann nicht für das öffnen eines vst genügen? signal geht ja sowieso dann an die mpc....

du hast von 30 vst gesprochen....auch wenn die noch so cpu-freundlich sind...geht alleins chon dein speicher in die knie
 
baraba schrieb:
ob pc oder mpc ist scheiss egal.... 9th wonder einer der besten produzenten zur zeit macht seine beats mit fruity loops....

also jedem das seine...

einer braucht was zum anfassen, der andere hats lieber gemütlicher...

also ich hab hardware zu hause rumfliegen, die ich mir seit ca. 14 jahren zusammengspart hab... muss jetzt ein paar aus finanziellen gründen verkaufen.

hätte ich keine finanziellen probleme würde ich die geräte trotzdem verkaufen.
mit hardware hat man einfach zu viel stress.. z.b. immer alles auf verschiedenen geräten auf festplatte abspeichern...(laden) mischpult einstellen... effekte einstellen...
dann jede einzelne spur im sequencer aufnehmen, dazu schwankt das timing zu stark bei midi... hast du z.b. zwei verschiedene bassdrums gelayert und willst die getrennt aufnehmen (verschiedene spuren) um sie auch später getrennt voneinander zu bearbeiten hast manchmal einen kleinen flanger effekte das sie nicht perfekt aufeinander liegen....und dann muss du wieder rummfrickeln... in der zeit baue ich einen neuen beat...

jede spur einzeln aufnehmen kostet zeit....

also meine hardware klingt aufjedenfall besser hat mehr druck... mein ensoniq eps sampler hat ein sound den kann kein anderes hardware und software teil nachmachen.... so warm wie der klingt... einfach hammer. mein emu 6400 ultra sampler hat so geile filter suchst du bei allen anderen geräten vergeblich... und besitze noch andere hardware die ihren eigenen sound hat...

ausserdem denke ich das hardware hersteller uns in der heutigen zeit alle ziemlich verarschen...

beste bsp. finde ich akai.... mit ihren neuen mpc´s!!! die preise sind zu übertrieben... auch wenn ich die neue baby mpc 500 sehe.... wat soll denn der scheiss... portable music production center... ist portatibler als ne mpc 1000??? ja klar die hat ja auch nen batterie betrieb.. weil alle auf der bühne strom haben nur die mpc bekommt keinen;) ach ja das ding ist ja für den stadtgarten gedacht..:cool: damit kann mann ja die geilsten beats im park machen... was soll der scheiss... hat die mpc500 auch synthsounds seit neuesten... wer denkt er könnte damit beats im park bauen, ist entweder naiv oder doof... oder will mann erstmal zuhause seine platten samplen, wie melodie, bässe, pianos... und dann in den park gehen um beats damit zu bauen...und dann fällt dir plötzlich ein.. hätte ich doch lieber noch ein paar strings mitgenommen.... einfach lächerlich...

portabel nenn ich ein notebook mit einem Ozonic
4x4 FireWire Audio/MIDI-Keyboard Controller mit 37 Tasten von m-audio, sogar pro-tools kompatibel... baust beats im park, zuhause, im bus (bahn) egal wo du bist ausgerüstet mit samplern, effekten, synths, sequencern, editoren...

und wenn du was fertig hast gehst du damit ins studio! im professionellen bereich schliessen die das ding dann an ne protools konsole an und alles ist cool...

ausserdem... seit einigen jahren sehe ich immer die gleichen geschichten in foren wie z.b. die neuen mpc´s klingen scheisse und so... die wandler in den alten waren geiler... und so... klangen dreckiger oder wärmer....

denkt ihr akai oder andere hersteller lesen nicht diese foren...
warum bauen sie dann nicht die neuen hardware geschichten nach den wünschen der leute...

ich weiss wieso... die hardware vor 15-20 jahren wurde viel viel hochwertiger produziert... keine billig scheisse... und heute versuchen sie mit billig material den ganzen scheiss zu bauen den du morgen kaufen musst...

beste bsp. ist mein emu sampler 6400 ultra... alle sagen den wärmsten sound hatten die ensoniq sampler.... ensoniq wurde von emu damals aufgekauft und trotzdem klangen die ein paar jahre später auf den markt gekommenden emu-sampler die auch warm klingen nie so warm wie ein ensoniq...

die sparen alle an den materialien... genauso wie bei der autoindustrie...

früher hatte mann echtholz im auto...wo mann heute plastik anstarrt nur noch in luxus-autos findest du holz....tausend beispiele...!!!!!!!!

also ich denke mann wird nur noch verarscht....

also meine zusammenstellung wird in zukunft sein: notebook, reason, fl studio, cubase, pro-tools= bessere beats als mit einer mpc...

euere keys magazin moderation
baraba
peace:D

word :cool:
 
baraba schrieb:
ob pc oder mpc ist scheiss egal.... 9th wonder einer der besten produzenten zur zeit macht seine beats mit fruity loops....

also jedem das seine...

einer braucht was zum anfassen, der andere hats lieber gemütlicher...

also ich hab hardware zu hause rumfliegen, die ich mir seit ca. 14 jahren zusammengspart hab... muss jetzt ein paar aus finanziellen gründen verkaufen.

hätte ich keine finanziellen probleme würde ich die geräte trotzdem verkaufen.
mit hardware hat man einfach zu viel stress.. z.b. immer alles auf verschiedenen geräten auf festplatte abspeichern...(laden) mischpult einstellen... effekte einstellen...
dann jede einzelne spur im sequencer aufnehmen, dazu schwankt das timing zu stark bei midi... hast du z.b. zwei verschiedene bassdrums gelayert und willst die getrennt aufnehmen (verschiedene spuren) um sie auch später getrennt voneinander zu bearbeiten hast manchmal einen kleinen flanger effekte das sie nicht perfekt aufeinander liegen....und dann muss du wieder rummfrickeln... in der zeit baue ich einen neuen beat...

jede spur einzeln aufnehmen kostet zeit....

also meine hardware klingt aufjedenfall besser hat mehr druck... mein ensoniq eps sampler hat ein sound den kann kein anderes hardware und software teil nachmachen.... so warm wie der klingt... einfach hammer. mein emu 6400 ultra sampler hat so geile filter suchst du bei allen anderen geräten vergeblich... und besitze noch andere hardware die ihren eigenen sound hat...

ausserdem denke ich das hardware hersteller uns in der heutigen zeit alle ziemlich verarschen...

beste bsp. finde ich akai.... mit ihren neuen mpc´s!!! die preise sind zu übertrieben... auch wenn ich die neue baby mpc 500 sehe.... wat soll denn der scheiss... portable music production center... ist portatibler als ne mpc 1000??? ja klar die hat ja auch nen batterie betrieb.. weil alle auf der bühne strom haben nur die mpc bekommt keinen;) ach ja das ding ist ja für den stadtgarten gedacht..:cool: damit kann mann ja die geilsten beats im park machen... was soll der scheiss... hat die mpc500 auch synthsounds seit neuesten... wer denkt er könnte damit beats im park bauen, ist entweder naiv oder doof... oder will mann erstmal zuhause seine platten samplen, wie melodie, bässe, pianos... und dann in den park gehen um beats damit zu bauen...und dann fällt dir plötzlich ein.. hätte ich doch lieber noch ein paar strings mitgenommen.... einfach lächerlich...

portabel nenn ich ein notebook mit einem Ozonic
4x4 FireWire Audio/MIDI-Keyboard Controller mit 37 Tasten von m-audio, sogar pro-tools kompatibel... baust beats im park, zuhause, im bus (bahn) egal wo du bist ausgerüstet mit samplern, effekten, synths, sequencern, editoren...

und wenn du was fertig hast gehst du damit ins studio! im professionellen bereich schliessen die das ding dann an ne protools konsole an und alles ist cool...

ausserdem... seit einigen jahren sehe ich immer die gleichen geschichten in foren wie z.b. die neuen mpc´s klingen scheisse und so... die wandler in den alten waren geiler... und so... klangen dreckiger oder wärmer....

denkt ihr akai oder andere hersteller lesen nicht diese foren...
warum bauen sie dann nicht die neuen hardware geschichten nach den wünschen der leute...

ich weiss wieso... die hardware vor 15-20 jahren wurde viel viel hochwertiger produziert... keine billig scheisse... und heute versuchen sie mit billig material den ganzen scheiss zu bauen den du morgen kaufen musst...

beste bsp. ist mein emu sampler 6400 ultra... alle sagen den wärmsten sound hatten die ensoniq sampler.... ensoniq wurde von emu damals aufgekauft und trotzdem klangen die ein paar jahre später auf den markt gekommenden emu-sampler die auch warm klingen nie so warm wie ein ensoniq...

die sparen alle an den materialien... genauso wie bei der autoindustrie...

früher hatte mann echtholz im auto...wo mann heute plastik anstarrt nur noch in luxus-autos findest du holz....tausend beispiele...!!!!!!!!

also ich denke mann wird nur noch verarscht....

also meine zusammenstellung wird in zukunft sein: notebook, reason, fl studio, cubase, pro-tools= bessere beats als mit einer mpc...

euere keys magazin moderation
baraba
peace:D


Nochmal word.

Peace
 
Snapshot schrieb:
du hast von 30 vst gesprochen....auch wenn die noch so cpu-freundlich sind...geht alleins chon dein speicher in die knie

ja...ich meinte ja, dass ich die auf der festplatte oder cd hab...net gleichzeitig benutze.
 
jedem das seine....ich mag beats basteln mit dem pc nicht, und hab mir deshalb n MPC gekauft...hab zwar auch n microkorg, aber im endeffekt reicht mir der MPC und platten zum samplen...2 turntables undn mixer an der anlage, PC zum aufnehmen, mehr nicht. bastel beats zum spass und nicht um dick kohle zu verdienen...sondern einfach um selbst musik zu machen.
 
Um beats zu machen braucht man eigentlich grundsätzlich einen Pc,Software und ne normale Tastatur (ok keys vom keyboard würden auch reichen....)
Aber heutzutage kann man sowieso alles am Pc einstellen..Dies kaufe von Equipment ist einfach nur weil man halt man entweder es geiler findet alles in seinem Rack eingebauten Effekten zu bearbeiten oder halt Spaß und es ist grundsätzlich leichter z.b. ein Keyboard anstatt auf der PC Tastatur zu spielen :)....... Dennoch find ich braucht man nach meiner Meinung


-PC

-Software

- Monitorboxen/Headphones (man muss ja auch alles abhören etc.)
......................(Plattenspieler für alte Schalplatten vielleicht noch ;) )

:) theeeeee end
 
.ea schrieb:
Um beats zu machen braucht man eigentlich grundsätzlich einen Pc,Software und ne normale Tastatur (ok keys vom keyboard würden auch reichen....)
Aber heutzutage kann man sowieso alles am Pc einstellen..Dies kaufe von Equipment ist einfach nur weil man halt man entweder es geiler findet alles in seinem Rack eingebauten Effekten zu bearbeiten oder halt Spaß und es ist grundsätzlich leichter z.b. ein Keyboard anstatt auf der PC Tastatur zu spielen ....... Dennoch find ich braucht man nach meiner Meinung


-PC

-Software

- Monitorboxen/Headphones (man muss ja auch alles abhören etc.)
......................(Plattenspieler für alte Schalplatten vielleicht noch ;) )

:) theeeeee end


Also du hast da ein paar wichtige Sachen vergessen die man unbedingt nocht benötigt.

1. Krativität
3. Motivation
4. Eigeninitiative
5. Starke Nerven bzw Geduld wenns mal nicht ganz so klappt wie man will (das gilt für einen PC Bastler noch mehr wie für jemanden der mit Hardware Mukke macht. Bei einem MPC passierts ja auch schonmal das irgendetwas nicht stimmt. Das ist nach dem nächsten aus/einschalten aber weg. Beim PC gibts (je nachdem welcher Anwender davor sitzt und was der noch so mit seinem PC macht) 1000de Möglichkeiten wiso der mal nicht funktioniert. Da sucht man sich schonmal tot oder formatiert einfach ;)
6. Spass an der Sache ansich

Ach und eine richtige Klaviatur ist doch schon ein grosser unterschied zur PC Tastatur. Stichwort: dynamisches einspielen. Aber ach ich hab vergessen das es sich um HipHop Beats handelt. Da darf man ja keine Dynamik drinhaben ;):rolleyes:

Peace
 
BeJ schrieb:
bastel beats zum spass und nicht um dick kohle zu verdienen...sondern einfach um selbst musik zu machen.


ich schon. hab meine schule abgebrochen und mir ne mpc bestellt. dazu noch n 50er pack platten aus älterer zeit von ebay und plattenspieler.

....und nen kleinen kühlschrank, sieht neben der mpc sicher fett aus.
 
hab gerade bei ebay n motif 6 gesehen....ok....is schon etwas älter das gerät, aber in guter verfassung für 800€...ne mpc kostet fast gleich viel.
hab mir mal den test angeschaut....müste doch eig. als alternative genannt werden, oder nicht ??
 
MPD und ein Sequencer bietet doch den gleichen scheiss wie ein MPC... so ist es nun mal... beweist das gegenteil.. kommt mir aber nciht mit feeling und tradition.. also bitte
 
haha :D kalaschnikov du bist mein neuer "Lieblings-Mzee-User"! :D

Du hast keine Ahnung von dem Gerät und palaberst irgendwas vor dich hin, was dir andere erzählt haben! Probs an dich!

PeacE
 
Zurück
Oben Unten