Ms Dynamite eröffnet Rap-Schule

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
msdynamite.jpg
[/float]Die britische Rapperin Niomi "Ms Dynamite" McLean-Daley will ihr Wissen weitergeben und wird deswegen im Südlondoner Stadtteil Lambeth eine Schule für Rap-Musik eröffnen. Das Institut (School Of Urban Music) trägt den Namen "Diddymite", und soll Jugendlichen zwischen sieben und vierzehn Jahren die Möglichkeit bieten, neben dem Singen, Rappen und dem richtigen Auftreten, auch das Schreiben von Songs zu lernen. Ms Dynamite konnte bis jetzt die So Solid Crew und Big Brovaz überzeugen, welche sich ebenfalls als Lehrer an der Schule beteiligen.

Quelle: Web.de / dpa
 
Ich finds zwar gut, das sie sowas machen, da ich aber der Meinung bin, dass man Rap nicht direkt lernen kann, sondern ihn auch Leben muss, um wirklich gut zu werden, dient diese Schule im Wesentlichen doch nur zur Styleweitergabe. Logisch verbessert man dort auch seine Skills, aber den Style bekommt man irgendwie aufgezwungen, man sollte seinen Rapstil alleine prägen, so ne Schule würd ihn auf alle fälle verändern.

Muss man für den Kurs bezahlen?
 
Original geschrieben von fAlC
Ich finds zwar gut, das sie sowas machen, da ich aber der Meinung bin, dass man Rap nicht direkt lernen kann, sondern ihn auch Leben muss, um wirklich gut zu werden, dient diese Schule im Wesentlichen doch nur zur Styleweitergabe. Logisch verbessert man dort auch seine Skills, aber den Style bekommt man irgendwie aufgezwungen, man sollte seinen Rapstil alleine prägen, so ne Schule würd ihn auf alle fälle verändern.








Muss man für den Kurs bezahlen?

muhahaha ja bestimmt, und bestimmt nicht wenig... was glaubst du was der sinn dieser schule is ?? vielleicht geld verdienen ???


aber bischen skill haben die lehrer ja schonn...
 
rap & schule ist ein paradoxum. ich befürworte ja gerne freestyle sessions ujnd so, aber direkter unterricht unterbindet größtenteils die einbringung der eigenen persönlichkeit und die eigenkreativität, die rap so stark prägt. zu lernen wie texte geschrieben werden, lernt man am besten auch autodidaktisch bis man ein gefühl dafür hat... ich find die schule nicht gut. rappen sollte man selber erlernen, wenn man es machen will.
 
Rap & schule will ich gar nicht in einem Zusammenhang sehen,weil ich Schule hasse und Rap nicht,das zusammen ergibt dann ein mittelmäßiges Ergebnis (nach meiner Rechnung;) )
``So liebe Kinder heute werden wir lernen wie mann fette Puchlines über pumpende Beats rappt´´...nene das fördert doch nur den Mainstream und die Kassen der Lehrer....
 
und zu was soll das führen? zu einer armee elite rappern mit jodeldiplom? meinetwegen soll man sowas an unis anbieten und als AG's in schulen, aber eine ganze schule die sich nur mit hiphop befasst wäre absolut einseitig. es gibt wichtigere dinge, die es zu erlernen gilt.
 
ach man ihr labert ganzen tag nur müll wie ge****t in euren hirnen seid ihr mal ernst ?
 
Original geschrieben von purtzel
Ne Schule wo man rappen lernen kann... na ja...!

word!

schule + rap = äh passt net so ganz denk ich mal.....:rolleyes: :(
rappen lernt man am besten selbst...wenn man den begriff "lernen" überhaupt dafür verwenden kann..:)

..peazeN!
 
Find die Idee gut , solang es ´ne Schule ist , die einem beim Entwickeln hilft , sich gezielt Skills anzueignen und einem Techniken und Wege zeigt , keine fertigen Styles , so:"Kling und schreib das so!"
Lernen heisst ja nicht auswendig lernen und kopieren !!

....der Weg ist das Ziel !! Gibt ja genügend Institutionen , in denen das klappt , so Shaolin-Kloster , Uni usw....
 
Zurück
Oben Unten