Muddi - "Dir Lisa" (1. Video aus dem Rap-Soundtrack "Deutschlands vergessene Kinder")

mellow_vibes

Frischling
Registriert
27. August 2008
Beiträge
36
1. Video aus dem ARCHE Rap-Soundtrack
"Deutschlands vergessene Kinder"


Muddi - "Dir Lisa"
http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/id/3878/deepLinkId/3881

"Dir Lisa" ist der Songbeitrag der 36-jährigen Berlinerin Claudia Russo, genannt MUDDI, einer ehemaligen Heroinabhängigen, die sich seit Jahren schon ehrenamtlich um hunderte Jugendliche aus ganz Deutschland kümmert. Mit ihnen baut sie Hip Hop Beats, malt Graffiti und schreibt Texte, um ihnen die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, die sie zuhause nicht bekommen.

Der Song "Dir Lisa" beschreibt ihr Leben seit der Schwangerschaft auf Heroin und der anschließenden Geburt ihrer Tochter unter Methadon, die auch wie sie das schreckliche Schicksal erlitt, im Alter von 4 Jahren sexuell missbraucht worden zu sein. Ihr Song ist erschreckend im Anbetracht der Tatsache, dass jede Zeile echt ist und sie, als auch ihre Tochter, damit leben müssen.

Das Schicksal von Muddi ist auch eine der exklusiv aufgeschriebenen Geschichten im Booklet des ARCHE Rap-Soundtracks "Deutschlands vergessene Kinder".

Website: www.Deutschlands-vergessene-Kinder.info
 
natürlich eine ergreifende Thematik, die es verhindert dieses Lied objektiv zu kritisieren, dh über den wirklich miesen "Rap" sollte man kein wort verlieren, oh schon passiert..

www.buddybecks.de
 
Mit ihnen baut sie Hip Hop Beats, malt Graffiti und schreibt Texte, um ihnen die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, die sie zuhause nicht bekommen.


rap musik machen, hip hop und so wird immer mehr zur beschäftigungstherapie für irgendwelche Straßenkinder gemacht...sowas sucked

das wird rote hageln :D

edit:

nicht dass man mich falsch versteht, ich hab nichts gegen straßenkinder die rapmusik machen, das is okay...ich bin nur dagegen, dass irgendwie der künstlerische Teil davon so institutionalisiert wird...von wegen `du weisst was du machen sollst, du hast nichts zu tun?´ `dann versuchs doch ma mit rap oder wenn das nich geht mit breaken oder so´
 
natürlich eine ergreifende Thematik, die es verhindert dieses Lied objektiv zu kritisieren, dh über den wirklich miesen "Rap" sollte man kein wort verlieren, oh schon passiert..

Was gibts hier den objektiv zu kritisieren, du Vogel? Hier gehts halt nicht um Technik.

Ich hab den Sampler zwar noch nicht gehört denke aber das dieser Track ne sehr gute Wahl für das erste Video war.

Aber schreibt ruhig weiter wie ekelhaft ihr den Track findet, was ihr Forum Opfer davon haltet wird dieser Rapperin wohl eh scheiß egal sein!
 
Was gibts hier den objektiv zu kritisieren, du Vogel? Hier gehts halt nicht um Technik.

Ich hab den Sampler zwar noch nicht gehört denke aber das dieser Track ne sehr gute Wahl für das erste Video war.

Aber schreibt ruhig weiter wie ekelhaft ihr den Track findet, was ihr Forum Opfer davon haltet wird dieser Rapperin wohl eh scheiß egal sein!

man kann ja wohl ein solches Lied musikalisch kritisieren.. ich dneke nur, dass es eben technisch nicht auf einem level ist, dass ich mir anhören kann ohne mich fremdzuschämen.. natürlich handelt es sich dabei um eine Thematik, die für sich genommen schon wirklich krass ist. Insgesamt ist das ganze gut in Szene gesetzt, sowohl Visuell, als auch vom Soundbild her.

Mein Kritikpunbkt bestand hauptsähclich darin, dass es eben kein Rap mit "Skillz" ist sondern eher diese Oli P Ecke. Daher merkte ich an, dass ein Song mit einer solch ergreifenden Thematik einer objektiven Beurteilung der Qualität nicht zugänglich ist. Der Grund dafür sind Leute wie du, die direkt jegliche objektive Beurteilung des Songs an sich im Keim ersticken, indem sie auf dessen Thema verweisen, welches im Vordergrund stehe. Aber für einen wirklich guten Song braucht es nicht nur eine gute Message, sondern auch eine angemessene Form ihrer Vermittlung... wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung..
 
eine "angemessene form der vermittlung" ist doch nicht nur auf technik beschränkt :rolleyes: in diesem fall ist es das "gut umgesetzte visuelle und das soundbild" wie du selber sagst ...... du widersprichst dir selber ..

und die tatsache dass du dich bei allem schämst was keine sogenannten "skillz" hat (natürlich mit einem z geschrieben :oops:) ist sowieso ein armutszeugnis mit notendurchschnitt 1

wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung..
ui ... welch toleranz hier mal wieder gezeigt wird ..... das ist deutscher hiphop ..... opfer
 
der jensen weiß nun mal was sache ist...

die olle könnte 100 mal von 73 verschiedenen arabern in der kindheit vergewaltigt worden sein...der track bleibt wack! ein schlimmes thema allein macht noch lange keine gute musik, da könnte ja jeder kommen...

ui ... welch toleranz hier mal wieder gezeigt wird ..... das ist deutscher hiphop ..... opfer

welche dummheit...das ist deutscher hiphop....opfer
 
Ich sage jetzt einfach auch einmal, dass ich mir dieses Lied nicht länger als 1 Minute am Stück anhören kann.
Manche Menschen sollten besser ein Buch oder Kurzgeschichten über ihre Schicksale schreiben.
 
Mein Kritikpunbkt bestand hauptsähclich darin, dass es eben kein Rap mit "Skillz" ist sondern eher diese Oli P Ecke. Daher merkte ich an, dass ein Song mit einer solch ergreifenden Thematik einer objektiven Beurteilung der Qualität nicht zugänglich ist.

Also "Skill-Technisch" ist der track so aufm Niveau von 95, dadrüber braucht man sich nicht zu streiten. Ich hör mir aber auch heute noch Sachen von 95 oder Früher an und feier die.

Ich finde es echt arm das du die mit Oli P vergleichtst, das zeigt das du keine Ahnung hast.

Was hälst du den von Azads erstem Album "Leben", das gilt bei vielen als Klassiker, ist Skill-Technisch aber auf einem sehr niedrigen Level, auch für die damalige Zeit!
 
Ich sage jetzt einfach auch einmal, dass ich mir dieses Lied nicht länger als 1 Minute am Stück anhören kann.
Manche Menschen sollten besser ein Buch oder Kurzgeschichten über ihre Schicksale schreiben.

stimm ich zu

unter Soundbild verstehe ich die Produktion und die ist meiner meinung nahc unstreitig gut.. ich störe mich nur am rap

ok ....

Also "Skill-Technisch" ist der track so aufm Niveau von 95, dadrüber braucht man sich nicht zu streiten. Ich hör mir aber auch heute noch Sachen von 95 oder Früher an und feier die.

Ich finde es echt arm das du die mit Oli P vergleichtst, das zeigt das du keine Ahnung hast.

Was hälst du den von Azads erstem Album "Leben", das gilt bei vielen als Klassiker, ist Skill-Technisch aber auf einem sehr niedrigen Level, auch für die damalige Zeit!

skill-technisch auf einem sehr niedrigen level :eek: also da bist du der erste von dem ich das hör ....... mehrsilbige reime, flowspielereien ohne ende ... ne dicke stimme .. und lyrische tiefe sowieso .......
 
Also "Skill-Technisch" ist der track so aufm Niveau von 95, dadrüber braucht man sich nicht zu streiten. Ich hör mir aber auch heute noch Sachen von 95 oder Früher an und feier die.

Ich finde es echt arm das du die mit Oli P vergleichtst, das zeigt das du keine Ahnung hast.

Was hälst du den von Azads erstem Album "Leben", das gilt bei vielen als Klassiker, ist Skill-Technisch aber auf einem sehr niedrigen Level, auch für die damalige Zeit!

neben der war oli p eminem
 
skill-technisch auf einem sehr niedrigen level :eek: also da bist du der erste von dem ich das hör ....... mehrsilbige reime, flowspielereien ohne ende ... ne dicke stimme .. und lyrische tiefe sowieso .......

Zu der Zeit als "Leben" raus kam waren gerade Savas, Samy und Curse in Top-Form, da konnte Azad nicht mal ansatzweise mithalten. Das ist jetzt aber auch ein anderes Thema.

Ich will hier diese "Muddi" auch bestimmt nicht mit Azad vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten