müssen Raps im Takt sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine meinung von taktfollem rap ist eigentlich simpel!
das typische simple beat-bild sieht so aus:

bassdrum hihat snare hihat bassdrum hihat snare hihat ---> und dann wieder von vorne

hihats sind natürlich durchgängig auf den achteln aber es gibt auch die möglichkeit auf jedem 16tel des 4/4 takts das klingt dann schnell z.B. bei dem track von plattenpast feat. weser allstars - immer wieder wir.
gehen wir mal davon aus ich rappe auf eine beat wie der von "immer wieder wir"
wenn ich nu auf der beatline rappe treffe ich beim rappen grundsätzlich mit den SILBEN der wörter z.B.
--- de ma te ri a lie sie ren ---- jeweils beim schnellen flown
eine silbe auf ein hihat das heisst jetzt nich das ich jede silbe hintereinander auf jedes hihat kick ich mach natürlich pausen und vareier natürlich mal die silben des wortes nur auf jedes achtel usw. wenn ein wort zwichen den 16teln takt fällt
wär das dann doubletime flow aber das kann man nur kurze zeit machen und auch nur bei beats unterhalb der 90 bpm
ab 90 bpm hört sich das nicht mehr schöhn an viel zu schnell.

Um jetzt noch auf die snares zu kommen!
also ich vermeide es wörter über einen 4/4 loop zu rappen
sprich ein wort am ende des takts
(loops)[klar gibt es auch loops die länger als ein 4/4 takt gehen aber mit loop mein ich jetzt speziel nur die beatline mal abgesehen von dem melodischen sampel]
zu beginnen und es erst bei der 1. snare des nächsten loops zu beenden
dieses ding mit der betonung ist eine harte nuss die nicht jedem schmeckt manche finden es total whack wenn man nicht auf der snare betont oder die zu betonenden worte nicht auf eine snare setzt
das is jedoch ansichts sache also mir gefällt es jedoch lieber wenn man auf snares betont. weill es da diesen abschluss effekt in dem rap gibt

dennoch lässt es sich darüber streiten
ich wollt euch hier nur meine sicht von tacktvollem rap näher bring das hier ist keinesfalls die beste lösung oder das hauptschema wie man rappen soll denkt euch was eigenes aus
das wichtigste is nur das es euch gefällt natürlich solte es auch anderen gefallen dennoch solltet ihr nich unbedingt so wit gehen wie TAKLOSS

peace
 
Also naja

Ich finde schon das sie im Takt sein müssen. Denn der flow beim Rappen ist sehr wichtig. Der EIGENE Flow der zeichnet dich aus. Überleg dir nen eigenen Flow dann kann man sagen du rappst, alles andere ist so als würdest du ohne Beat rappen. Jeder Track bekommt erst durch den speziellen Flow zu einem Namen.
 
ich finde irgendwie wenn man nicht auf die snare rappt is das irgendwie anspruchsvoller und das mach ich jez auch weniger...ich find das hat sowas technisch besseres wenn man auf die melodie rappt weil die snare jeder treffen kann!
 
ich finde irgendwie wenn man nicht auf die snare rappt is das irgendwie anspruchsvoller und das mach ich jez auch weniger...ich find das hat sowas technisch besseres wenn man auf die melodie rappt weil die snare jeder treffen kann!

oO lad mal was hoch von dir

btw. der thread ist 4 jahre alt
spasten
 
du bist zu verkrampft das ist dein problem
wenn du ein geilen track hörst nickst du mit dem kopf oder?
d.h. du fühlst den rhythmus
das gleiche kommt auch beim rappen irgendwann.
du hörst bestimmt nur beschissenen rap, daran liegt's.

zieh dir paar gute amilieder rein,
rap die texte mit, bis du es perfekt kannst.
nimm alte lieder von deutschen rapper,
zb samy, pures gift usw
nimm savas alte tracks, ekos texte

bushido kannst knicken.
hör ich zwar selber, aber gut rappen kann er nicht!
 
ich les grad dass der thread vier jahre alt sein soll
also wenn du immernoch nicht im takt bist, such dir ein andres hobby
angeln, fussball, briefmarken sammeln, usw usw usw
 
was für ne frage....
muss weihnachten am 24ten dezember sein??
muss deutschland in europa liegen??

obwohl..die antwort ist eigentlich: nein, du kannst auch schlecht sein

aber bevor du anfängst zu üben solltest du dir ein 7xl tee holen und dir nen myspace account einrichten. ein bisschen bling wär auch nicht schlecht.. dann bist du immerhin schon mal rapper. das rappen können ist nebensache.
 
was für ne frage....
muss weihnachten am 24ten dezember sein??
muss deutschland in europa liegen??

obwohl..die antwort ist eigentlich: nein, du kannst auch schlecht sein

aber bevor du anfängst zu üben solltest du dir ein 7xl tee holen und dir nen myspace account einrichten. ein bisschen bling wär auch nicht schlecht.. dann bist du immerhin schon mal rapper. das rappen können ist nebensache.

ist dein post ernst gemeint oder ironie :confused:
 
wie manche sicherlich mitbekommen haben habe ich ein problem damit im takt zu rappen und das ist auch der häufigste kritikpunkt zu meinem zeug
nunja diese kritik kommt halt von aktiven rappern
die die nicht aktiv sind sind mit dem klang eigentlich immer zufrieden und finden mein zeugs auch nicht off beat
ich denke das liegt daran das ich zwar nicht im takt rappe aber trotzdem irgendwie übern beat halt über andere lines
also ich finde viele sachen die nicht im takt sind klingen trotzdem nicht falsch

nun frag ich euch

müssen raps im takt sein ?

bist du nicht im takt , biste nicht on point und nicht aufn beat ... warum "banned" ??
 
was für ne frage....
muss weihnachten am 24ten dezember sein??
muss deutschland in europa liegen??

obwohl..die antwort ist eigentlich: nein, du kannst auch schlecht sein

aber bevor du anfängst zu üben solltest du dir ein 7xl tee holen und dir nen myspace account einrichten. ein bisschen bling wär auch nicht schlecht.. dann bist du immerhin schon mal rapper. das rappen können ist nebensache.

:eek: der unterste abschnitt ist ja mal total fürn arsch!man ist erst ein rapper wenn man es auch drauf hat!wenn die punches rein hauen und man gut auf einen beat flown kann!.....aber anscheind hast du davon keine ahnung! die klamotten sind "fast" scheiß egal!natürlich sollte man nich auf rapper machen und schranzhosen tragen oder sowas!....was ich damit sagen will ist das es auf das können drau ankommt und nicht aufs aussehen!

PeaCe!
 
:D vorhin wollt ich schon schreiben wie derart sinnlos die kommentare von vor 4 jahren da waren aber die neuen übertreffen das ja fast nochma....vor allem der über mir :D:D
 
ich sag ma auch noch so,freestyle hilft da kriegsu das gefühl fürn takt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten