Musik aus Filmen cutten

Makavou

ist hier aktiv
Registriert
12. November 2005
Beiträge
369
hoi,
nach der vergeblichen SUCHE-funktion nun eben so


kann ich aus filmen direkt mit nem programm musik cutten???
falls ja bidde mal n FREE-programm nennen

besten dank

peace´n
 
Makavou schrieb:
hoi,
nach der vergeblichen SUCHE-funktion nun eben so


kann ich aus filmen direkt mit nem programm musik cutten???
falls ja bidde mal n FREE-programm nennen

besten dank

peace´n

windows audio rekorder ;) ... einfach das teil aufnehmen lassen und den film abspielen :)
 
hu3 schrieb:
windows audio rekorder ;) ... einfach das teil aufnehmen lassen und den film abspielen :)

nice thx.............wenn i aba was aunehme ........also film läuft in normaler lautstärke dann is nacher die aufnahme derbst leise auch wenn i 10mal auf "lautstärke erhöhen25%" klikke :confused:
 
in cool edit bzw. adobe audition gibt es eine funktion die heißt "audio von video öffnen"

wenn du das programm hast, dann klickst du in der wellenform ansicht auf datei und dann eben audio von video öffnen, dann klickste die video datei an. dann läd er dir den ton des films rein. musst dann nur noch die stellen rausschneiden die du brauchst

edit: sorry hab mich vertan, nicht im multitrack sondern in der wellenform ansicht
 
man kann auch virtual dub nehmen, den film laden und "save as .wav" machen ;D
 
Naja den Windows Audio Recorder würd ich nicht grade verwenden. Es gibt doch auch Freeware wie zB Audacity.
Wenn du eine Standartsoundkarte wie Soundblaster hast musst du im Windows Recording Mixer den Wave/Mp3 Kanal auswählen und den Regler hochziehen.
Dann eben in Audacity auf Aufnahme und in dem DVDPlayer Programm auf play.
Man kann auch das Audiosignal vom Video trennen wie hier schon erwähnt wurde allerdings willst du ja warscheinlich nicht den kompletten Film als Audio haben sondern nur ein kleines Stück.

Peace
 
Das mit Adobe Audition ghet...man lädt einfach den Film rein und dann gibts da irgendwo ne Funktion Audio von Film und dann hastes..Hab ich bei Nemesis gemacht :)
 
@ peter: wieso würdest du den windows audio recorder nicht verwenden?
 
ich mach das mit meiner soundkarte esi juli@. dazu verbinde ich im soundkarten menü ein virtuelles kabel, lasse den media player laufen, starte cubase und drück auf record.
 
hu3 schrieb:
@ peter: wieso würdest du den windows audio recorder nicht verwenden?

1. Kann er soviel ich weiss nur 60 Sek aufnehmen.
2. Gibt es wie gesagt Freeware die um einiges besser ist (Standartfuntionen wie Normalize, Fade in & Out und und und fehlen bei dem Audiorecorder)
3. Ist das Teil weit von "professionallität" entfernt
4. Sieht das Teil scheisse aus
5. Ist der Mist von Windows


Peace
 
6. hat er keine wellenformdarstellung
7. kann man schneiden vergessen...

-> audacity, freeware
 
PeterPiper0815 schrieb:
1. Kann er soviel ich weiss nur 60 Sek aufnehmen.
2. Gibt es wie gesagt Freeware die um einiges besser ist (Standartfuntionen wie Normalize, Fade in & Out und und und fehlen bei dem Audiorecorder)
3. Ist das Teil weit von "professionallität" entfernt
4. Sieht das Teil scheisse aus
5. Ist der Mist von Windows


Peace

bei punkt 1 und 2 stimm ich dir zu, aber 3,4,5 ... :rolleyes: ... er wollte nur aufnehmen und nich nachbearbeiten....

und das teil kann auch mehr als 1 min aufnehmen... man muss nur wissen wie ;)
 
Och nee, komm schon.
Du kannst durch lesen meiner Beiträge in etwa erfahren was ich für ein Mensch bin.
Ich steh nicht auf höher, schneller, weiter und denke das weniger sehr oft mehr ist. Nein man braucht kein Audition und auch kein Cubase um einfach mal was aufzunehmen.
Aber wiso ein uralt, beschissenes Windoofproggie nehmen wenn es tausendmal besseres für umsonst gibt.
Und wo stellt man die Zeit (über 60 sek) ein? Denkst du das der der hier die Frage gestellt hatte das (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=441) rausgefunden hätte? Oder die Samplerate oder Mono/Stereo Einstellungen.
Aber schon klar wiso einfach wenns auch kompliziert geht.


Tztztz :rolleyes:

Peace

Nochwas. Der Typ hat (mindestens) FL und Acid. Und dann soll er mit dem Windows Audio Recorder aufnehmen? Muhaha
Ich denke das Problem (das mit der Lautstärke) liegt an seiner Emu 0404. Das Routing da ist nicht grade "Anfängerfreundlich".

Peace die 2te
 
hu3 schrieb:
er wollte nur aufnehmen und nich nachbearbeiten....
aber was würde ihm dann seine herausgeschnittene musik ohne einen wave-editor bringen? ich denke mal dass er was aus einem film samplen will
wie gesagt, entweder er hat cool edit bzw. adobe audition oder er verwendet audacity

achja, der peter hat zu 90 % immer recht:cool:
 
Also...

Also ich nehm dafür Nero Wav Editor (glaube dass er so heisst... :D)
 
Zurück
Oben Unten