• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Musik für BBoys

Frage......

hat jemand von euch das "Immortal B-Boy-Mix"-Tape vom DJ Spitfire??????
wenn ja dann sagt mal wie das so is........
 
Aso ich leg auch ab und zu für b-bos auf und ich merke immer wida das ne vielfältige plattensammlung nur von vorteil ist... momentan bin ich auf der suchen nach diversen britcore platten ( gunshot etc...) aba ne empfelung für leute din n paar funkplatten wollen bracks von dj pogo...
peace
 
Naja ich breake nicht selber,
aber die ganze STRICTLY BBOY BREAKS Reihe
von MZEE RECORDS kommt eigentlich immer gut.
Es gibt auch massich so Funk-Compilations
zu kaufen, zum beispiel von Olskool Djs, Art
----ORIGINAL BLOCK PARTY BREAKS--------
kaufste dir zwei,kannste mixen.Sind halt dann immer so
2-20 Sekunden lange bombige Breaks in den alten Funktracks,
die du dann auf Oldschool-Art zu längeren Stücken machst(Quickmix!!).......oder was ich sehr empfehlen kann,
die INCREDIBLE BONGO BAND STORY
ne Best Of PLattevon dieser Band,unter anderem mit
dem ersten break,den KOOL HERC auf ner party gemixt hat.
Musst halt bei solchen Geschichten immer 2 Kopien kaufen.

Al RAdshid
 
Hey ho die burnersind auf jedenfall:

Doobie Brothers-Long train runnin
Jimmy Castor Bunch-Just begun
The gap Band-Early in the morning(Skills Video)

wir tanzen meistens zu aktuelleren raptracks mit heftigen beat abwechselnd mit solchen Funk-Classics. Ja die mischung machts aus da es ja auch unterschiedlich geschmäcker unter den tanzern gibt sowie unterschiedliche ausrichtungen, den einen der kiber übersmoothen funk fegt und den der das PVC mit powermoves zerfetzt!

Das Spitfiretape hab ich finds aber nich so fett fürs trainig kann mans gut durchlaufen lassen aber nix so besonderes.Find ich!
 
Original geschrieben von Face-Man

Das Spitfiretape hab ich finds aber nich so fett fürs trainig kann mans gut durchlaufen lassen aber nix so besonderes.Find ich!
habs mittlerweile auch gehört......ich find das is 'n lauwarmer Aufguss von längst ausgelutschten Sachen......genauso wie die "Strictly-B-Boy-Breaks" Platte.........
 
......genauso wie die "Strictly-B-Boy-Breaks" Platte.........
word...
befass mich im moment mit no remorze und gunshot ist aba halt zimlich derbe..
peace
 
Die Strictly Bboy Breaks Compilation vol.1
hat wirklich fast nur alte ausgelutschte Sachen.
Aber auf dieser Compilation wollten sie halt das alte feeling
verbreiten,aufarbeiten.
Die Strictly Bboy Breaks Reihe (#01,#02,...)
hat schon sehr frische sachen.
Die DefCut-Alben,stuff von Dj Roughneck,
altes Hardcore Zeug von No Remorze, Allcity.........
bekommt ihr alles beim MZEE Mailorder.
 
hi
wer aus mzee befasst sich überhaupt sonst noch ernsthaft mit b-boys? aso auf jeden mal probs...
ach ja ne weitere gutwe scheibe kann man untet http:www.hardcore-one.de.vu ordern ist n zimlicher brenner...
ach wegen der strigtly ich mein die mit dem roten cover
 
@Santa:
Die mit dem roten Cover ist die Compilation Vol.1
Danke für die Props:Dich bezieh das jetzt einfach mal auf mich...
 
gerngeschehen *g*
ich weiss doch die namen nicht auswendig... was haltet ihr von den ganzen dico sachen ( ich hasse die...)
hat jemand erfahrung mit crossover?
peace
 
HI!
Ich lege seit ein paar Jahren regelmäßig für B-Boys auf, war auf vielen B-Boy Battles und habe daher musiktechnisch einiges gesammelt. Hier die besten Burner:

- Def Cut & Zeb Roc Ski - "Bboys Revenge"
- Def Cut Album "Return to Burn"
- Def Cut - "Battle Zone 2000"
- "Back to the Funk" vom "Soundtrack of Superchase"
- BOTY-Soundtracks 98-2000
- die absoluten Hymnen: Michael Viner's Incredible Bongo Band - "Apache" und The Jimmy Castor Burch - "It's just begun" (die absoluten Klassiker von der Compilation "The Breaks")
- "Electro Funk" Platte mit Afrika Bambaataa, Grandmaster Flash...
- Cybotron - "Clear"
- zum Locken: Shock - "Let's get crackin"
- Jonzun Crew - "Pack Jam"
- einige James Brown Klassiker
- "King of Beats" Compilations aus Großbritannien
- "Revenge of B-Boy"- Compilation (Da M-Pire - "Knightz of Bass")
- DJ Junk
- DJ Roughneck
- Freestyle Klassiker wie "Party's just begun","In your face","Don't stop the Rock" und "It's Automatic"
- Bass Mechanic - "Bass Mechanic"
- DJ Larry D & DJ Double D
- Hypertronic - "Hypertronic Freestyle"
- The Commodores - "Machine Gun"

Ich hoffe, ich konnte mit der kleinen Auswahl behilflich sein! ;-)
Einen besten Track zum Breaken gibt's nicht! Da es im Breakdance verschiedene Tanzarten (und somit verschiedene Musikstile) gibt!
(Lockin',Moves, Poppin'...)
 
mal ne frage, könnt ihr zu solchen sachen wie von den freestylers abgehen? ich interessier mich immer mehr für schnellere elektronische musik mit breakbeats, also dnb, jungle, big beat, nu jazz, und so weiter.

ich meine, solche musik muß doch auch irgendwas bei den b-boys hinterlassen in form von anderen tanzstilen oder so!?!



ansonsten empfehle ich die platten von dagobert auf dominance records. dessau electro rulez!
 
Es geht schon auf die Sachen wie von freestylers zu tanzen. Doch am meisten wird es zu Funk getanzt zu mindest bei uns in Stuttgart. Und diese ganzen elektro beatz sind meiner Meinung nach nicht so gut zum tanzen, du kannst höchstens Electric boogie machen aber tanzen nicht.
 
@DJ WIzzard:"BBoy Revenge" ist von den STIEBER TWINS und Zebbie,nicht vom Def Cut.

Deine AUswahl ist echt gut und die Ultimate Beats & Breaks braucht man einfach.
 
Original geschrieben von Dimah
Es geht schon auf die Sachen wie von freestylers zu tanzen. Doch am meisten wird es zu Funk getanzt zu mindest bei uns in Stuttgart. Und diese ganzen elektro beatz sind meiner Meinung nach nicht so gut zum tanzen, du kannst höchstens Electric boogie machen aber tanzen nicht.


ich fänds halt interessant, ob und wenn wie sich b-boys usw. halt n solche schnelleren sachen anpassen würden, die noch ein höheres tempo als der normale funk haben, aber immer noch halt breakbeats beinhalten.


und noch ne andere frage: was müßte man denn als dj beachten wenn man für b-boys auflegt? ich meine, paßt ihr euch der musik an z.b. wenn manche stücke eher für popping oder locking oder was auch immer geeignet sind, ihr aber gerade am breaken seid oder so? (ich frag nur, weil ich keine ahnung davon hab, aber die musik einfach genial finde.)
 
Wir passen uns schon an ein bboy muss auch zum beat tanzen können. Und wenn jemand gerade drin im Kreis ist soll man auch den beat laufen lassen bis der Tänzer vertig ist und nicht irgendwie beim Style einen neuen beat reinmixen (kann man auch machen wie gesagt man passt sich an) aber es kann auch verwirren.(hängt davon was für beat ist)
 
B-boys revenge

@ al radshid:

Sorry, stimmt natürlich, dass "b-boys revenge" von den Stieber Twinz und Zeb Roc Ski ist. Hab den Track mit "Come on (together)" von Zeb Roc Ski und Def Cut verwechselt. Der ist fast genauso fett zum Abgehen!
 
Hmmm "Come on Together" sagt mir jetzt mal garnichts....
Naja,kenn ich wahrscheinlich doch,vom Hören.
Wie findest du die Allcity Tracks??
"On The Run" zum Beispiel müsste doch ziemlich abgehen!
 
Zurück
Oben Unten