Musik PC

Sprad

am Start
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
31
Guten Morgen Leute,

Hab mal ne frage zwegs Musik PC. Möchte mir neuen computer holen kein fertig PC sondern einzelteile. Habt ihr vorschläge was bei Musik Pc zu beachten ist.
Danke
 
www.digital-studio-records.de.vu
--------------------------------

Ja also erstmal eine gute Soundkarte und viel arbeitsspeicher und mach am besten nicht viel auf den rechner drauf ;). nur das nötigste.
Dann würd ich mir eine software holen. Adobe Audition 1.5 ist sehr zu empfehlen ist jedoch preislich etwas teuer. dann gehört zu einem musik pc noch monitor lautsprecher, 5.1 boxen , desktop boxen , um beim mischen mal überall sich den shit anzuhören°°.
okay falls noch welche fragen entstehen frag mich einfach vll kann ich dir helfen.
 
Danke ersmal hab schon cubase 2 Jahre und noch andere sachen. Mir gehts um den technischen aspekt. mein Kumpl arbeitet in einem Pc Laden der baut mir ein en neuen zusammen hab an einen dual core 3.6 gedacht 2 gb arbeitsspeicher vom feinsten 400 gb sata festplatte gforce Karte u. ne m-audio delta hab ich schon.
 
Das Ding ist dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten. Also das ist zwar keine Pflicht aber es gibt eben Mainboards die besser mit den einen Arbeitsspeicher laufen als mit dem anderen. Am Besten überlässt man den Job Leuten die wirklich was davon verstehen (und das sind nicht selten NICHT die Leute die in einem Computerladen arbeiten da es sich eben ein PC sein sollte der für einen bestimmten Zweck konzipiert wird)

Guck dir das mal an.

http://www.musikcomputer.de/content/home.shtml

Die beschäftigen sich schon seit Jahren damit und haben meiner Meinung nach auch Erfahrung.


Peace
 
DenOne schrieb:
dann gehört zu einem musik pc noch monitor lautsprecher, 5.1 boxen , desktop boxen , um beim mischen mal überall sich den shit anzuhören°°.

Eher schwachsinn wie ich finde.
Für die Mische sind Monitorboxen an besten geeignet,
da es hier allerdings anscheinend erstmal zum Aufnehmen geeignet ist, ist das definitv ne Stelle an der zu zunächst mal sparen kannst.
 
der typ steht nicht beim media markt hinterm dresen der zerlegt seit dem er 8 ist jedes elektrische gerät hat zwei ausbildungen als elektriker u. kein plan irgend was mit computer der weis was er rein baut. ich wollte nur wissen was "speziell" für musik pc´s am besten ist.
 
Sprad schrieb:
der typ steht nicht beim media markt hinterm dresen der zerlegt seit dem er 8 ist jedes elektrische gerät


zerlegt hab ich auch schon ne menge....




































nur halt nicht mehr zusammen gebaut :D
 
Man seit ihr anstregend des kon doch ned sa. ich scheis jetzt auf euch ihr müsst spaß daran haben zu posten mir is des zu blöd.

Servus
 
DenOne schrieb:

so ein schwachsinn. es macht durchaus sinn außer auf seiner (vorzugsweise monitor) abhöre einen mix nochmal gegenzuhören (bspw im auto, aufner hifi-anlage usw). 5.1 is aber mal sowas von unnötig, es sei denn er macht nen mehrkanal-mix (sprich: 5.1) was mich aber sehr wundern würde.
 
Sprad schrieb:
der typ steht nicht beim media markt hinterm dresen der zerlegt seit dem er 8 ist jedes elektrische gerät hat zwei ausbildungen als elektriker u. kein plan irgend was mit computer der weis was er rein baut. ich wollte nur wissen was "speziell" für musik pc´s am besten ist.


Ich hab nie behauptet das dein Kollega keinen Plan hat aber ich hab von nem Kollegen von mir schon so einiges gehört was auch Leute aus sogenannten Fachgeschäften für einen bulltish gelabert und gebaut hätten. Mein Kollega beschftigt sich seit Sinclairmit Computern und hat mit .....ich glaube 12 Jahren ein Datenbankproggie für eine Firma geschrieben (aufm C64 :))

Mein Kollega is also besser als wie deiner :p ;)

Die meissten Leute mit Plan sind die die keine grossen Worte drüber machen da die ganze komplizierte Scheisse für sie ganz normal und selbstverständlich ist. Das sind auch oft Leute die wenig mit anderen zu tun haben weil es eben Freaks sind.

Trifft natürlich nicht auf alle zu aber eben viele.

Peace
 
ich war ca. 8 als ich mit meinem vater zusammen ein würfel spiel in basic aufm c64 progrmmiert hab. das is jetzt 15 jahre her hui die zeit vergeht aber schnell :)

ich hab damals auch immer alles ausseinander genommen was ich vor die foten bekam. mein ganzes spielzeug (funkferngesteuerte autos, kasettenrekorder, ach und weiss der geier, noch was) :D

peace
 
FoRoE MC schrieb:
ich hab damals auch immer alles ausseinander genommen was ich vor die foten bekam. mein ganzes spielzeug (funkferngesteuerte autos, kasettenrekorder, ach und weiss der geier, noch was) :D
peace

hab ich auch gemacht und mich dann geärgert als ich es nicht mehr zusammen gekriegt hab'. vor allem diese lcd-spiele. bei jedem das gleiche: erst ein paar tage gedaddelt, und dann jedesmal aufgemacht und dann wars hin... aber man hat dann diese polarisationsfolien gehabt, die dunkel werden wenn man sie gegeneinander verdreht. naja, was solls
 
Zurück
Oben Unten