Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Original geschrieben von noface
Schwachsinn!!! Ich komm aus einer 15.000 Einwohner-Stadt. Ein Homie sitzt im Bau, weil er einen Eishockeyspieler aufgeschlitzt hat. Dort gibt es Russen, die dich für nix umpatschen, und zwar so das du nie wieder aufstehst. Gleich daneben Türken, die deine Wertsachen vor deinen Augen klauen und verkaufen.

Dann kommen einige Pseudogangster aus Berlin (Erzieher, Studenten...) machen auf hart und ihr glaubt das. Jungs, wir haben schon Leute aus Großstädten bei uns an der tschechischen Grenze innerhalb von 10 Tagen untergehen sehen. Mit untergehen meine ich so runter, daß es kein oben mehr gibt. You know...

Also was, jezza bin ich in Nürnberg, was ja doch einige hunderttausend Einwohner mehr hat - und? Nur Lappen! Das ist für Leute meiner Schule ein Kinderspiel. Großstadt ist nicht gleich hart...Basta

du bist anscheinend ziemlich hart :(
 
Original geschrieben von noface
Schwachsinn!!! Ich komm aus einer 15.000 Einwohner-Stadt. Ein Homie sitzt im Bau, weil er einen Eishockeyspieler aufgeschlitzt hat. Dort gibt es Russen, die dich für nix umpatschen, und zwar so das du nie wieder aufstehst. Gleich daneben Türken, die deine Wertsachen vor deinen Augen klauen und verkaufen.

Dann kommen einige Pseudogangster aus Berlin (Erzieher, Studenten...) machen auf hart und ihr glaubt das. Jungs, wir haben schon Leute aus Großstädten bei uns an der tschechischen Grenze innerhalb von 10 Tagen untergehen sehen. Mit untergehen meine ich so runter, daß es kein oben mehr gibt. You know...

Also was, jezza bin ich in Nürnberg, was ja doch einige hunderttausend Einwohner mehr hat - und? Nur Lappen! Das ist für Leute meiner Schule ein Kinderspiel. Großstadt ist nicht gleich hart...Basta

:eek: die gangster von der tschechischen grenze :)
 
Original geschrieben von GREATWHITE


:eek: die gangster von der tschechischen grenze :)

Darum gehts doch gar nicht. Ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit. Es geht nur darum das Rap aus dem Herzen und nicht aus irgendeiner Stadt kommt. Und das man nur weil man aus irgendeinem mit Hundescheisse zugekackten Moloch kommt nicht automatisch besseren Rap macht. Siehe deine Musiksammlung. Du Fisch!
 
Original geschrieben von noface
Schwachsinn!!! Ich komm aus einer 15.000 Einwohner-Stadt. Ein Homie sitzt im Bau, weil er einen Eishockeyspieler aufgeschlitzt hat. Dort gibt es Russen, die dich für nix umpatschen, und zwar so das du nie wieder aufstehst. Gleich daneben Türken, die deine Wertsachen vor deinen Augen klauen und verkaufen.

Dann kommen einige Pseudogangster aus Berlin (Erzieher, Studenten...) machen auf hart und ihr glaubt das. Jungs, wir haben schon Leute aus Großstädten bei uns an der tschechischen Grenze innerhalb von 10 Tagen untergehen sehen. Mit untergehen meine ich so runter, daß es kein oben mehr gibt. You know...

Also was, jezza bin ich in Nürnberg, was ja doch einige hunderttausend Einwohner mehr hat - und? Nur Lappen! Das ist für Leute meiner Schule ein Kinderspiel. Großstadt ist nicht gleich hart...Basta

das würde ja dann aber auch heißen, dass nur Gangster guten Rap machen können, oder!?
Weil für euch bedeutet doch hier anscheinend, dass wenn man aus der Großstadt kommt ist man hart und nur dann ist man in der Lage guten Rap zu machen... macht auch nich viel Sinn.
 
rap muss gut sein

viele denken dass großstadtrap besser ist
aber das liegt daran, dass du erstens inner stadt bessere möglichkeiten hast dich zu vermarkten
und zweitens weil inner stadt viel mehr passiert und darum auch jeder 2. rappt
 
rap muss nich aus ner großstadt kommen, das is quatsch -.-
überall stecken talente. das einzige was sein muss, is guter rap.
wenn man aus ner großstadt kommt glaub ich, hat man ein paar vorteile...berlin zb. " yop man digga ich komm aus der hauptstadt bla bla..." oder hamburg: "jo die stadt im norden, grüße aus der hafenstadt. nachts geh ich auf die reeperbahn bla bla.."
 
so..im prinzip gib es ya nur einen grund wieso guter rap im westen europas aus einer großstadt kommt! und dass sind eben die ghettos...ok ich mein klingt es sicha so ''ey bla ghetto, gangsta hin her'' aba wer nich aus der großstadt kommt weiss nich wie es da abgeht...alle die ausm dorf kommen, gehen nur in die stadt zu burger king oda um sich neue schuhe ausm footlocker zukaufen, und die haben dann keine ahnung wie es hier abgeht, und um rap geht es eben meinstens um, gewalt, sex, drogen, kriminalität und armut!3 dieser attribute kann ein dorf nich vorweisten, ich denke alle wissen welche es sind!ich mein...kommt shcon...alle die in einer kleinstadt wohnen gez doch gut...so kleines haus mit garten...alles tutti und so!aba in der stadt is das halt anders...ich sag jez nicht das es unbedingt üba toll is in der stadt aba is halt bissl schroffer!Einbrunche, bewaffnete Überfälle, Drogen, Mord, Prostitution...so is das halt...ich mein kla kann es sein dass ein üba talent in einem dorf haust und dickst flowt und so...aba worüber soll er rappen...was soll er wiederspielgeln`?wie oft er shcon im garten ne ratte gesehen hat?oder wie hans dem günther seine freundin ausgespannt hat!?...pille palle homes...vergiss es...so richtig dicker rap der ''street'' ist kann eben nich vom drof kommen!
 
Original geschrieben von P.T.
[so richtig dicker rap der ''street'' ist kann eben nich vom drof kommen! [/B]


Naja.... Im Rap muss es ja nich immer um Prostituierte,Mord und son fetz gehen , sowie bei den Aggro Fuzzies und wie toll man in seiner Stadt ist....:rolleyes: Man kann auch im letzten Kaff der Erde wohnen und richtig fetten , ehrlichen Rap machen - es geht ja schließlich auch um Gefühle ,Witz....muss sich ja nich immer alles um Gewalt drehen ab und zu zur Abwechslung halber vielleicht...


Wenn jeder darüber rappen würde , wie geil es gestern im Puff war.... Son Dreck würd ich mir abba nich reinziehen

Als ob es mich interessieren würde , wie jemand ne Nu**** gef**** hat :rolleyes:

Guter Rap ist zum Beispeil : Dendemann - das sind richtig gute und ehrliche TexteDendemann Dendemann

peAce
 
Original geschrieben von P.T.
so..im prinzip gib es ya nur einen grund wieso guter rap im westen europas aus einer großstadt kommt! und dass sind eben die ghettos...ok ich mein klingt es sicha so ''ey bla ghetto, gangsta hin her'' aba wer nich aus der großstadt kommt weiss nich wie es da abgeht...alle die ausm dorf kommen, gehen nur in die stadt zu burger king oda um sich neue schuhe ausm footlocker zukaufen, und die haben dann keine ahnung wie es hier abgeht, und um rap geht es eben meinstens um, gewalt, sex, drogen, kriminalität und armut!3 dieser attribute kann ein dorf nich vorweisten, ich denke alle wissen welche es sind!ich mein...kommt shcon...alle die in einer kleinstadt wohnen gez doch gut...so kleines haus mit garten...alles tutti und so!aba in der stadt is das halt anders...ich sag jez nicht das es unbedingt üba toll is in der stadt aba is halt bissl schroffer!Einbrunche, bewaffnete Überfälle, Drogen, Mord, Prostitution...so is das halt...ich mein kla kann es sein dass ein üba talent in einem dorf haust und dickst flowt und so...aba worüber soll er rappen...was soll er wiederspielgeln`?wie oft er shcon im garten ne ratte gesehen hat?oder wie hans dem günther seine freundin ausgespannt hat!?...pille palle homes...vergiss es...so richtig dicker rap der ''street'' ist kann eben nich vom drof kommen!

du bist ja ein richtiger gangsta. voll lachhaft was du hier bringst, lebst du in der bronx oder was ? Versteh das nicht falsch ich bin kein backpacker oder so. Bewaffnete überfälle und mord gehören in den städten genauso nicht dem tagesplan an wie in dörfern. Und andere sachen gibts in dörfern ganz genauso, ich kenne doch leute vom dorf, auf dem dorf gibt es schore-deutsche, dealer-russen, schläger-türken, pimp-araba, waffenverticker-polen und vieles mehr. Und sowas gibts eigentlich überall. Also dieses dorf klischee existiert schon lange nichtmehr, Also ich kenne leute aus großen städten, kleinen städten, dörfern etc. und es macht überhaupt keinen unterschied. Diese kuhdörfer haben meistens 500 einwohner oder so, jetzt denkt ihr jeder der nicht aus der stadt kommt geht nachts schweine hüten. in den mit 5.000 kann auch schon was abgehen, es gibt viele dörfer wos mehr türken als deutsche gibt.

Aber über soziale misstände und so rumheulen ist doch blöd, so schlecht gehts dir doch auch nicht, ich wette es geht dir nur schlecht seit dem es cool ist.
 
zum Thema

Natürlich nicht...
Aber im Moment wird vielleicht mehr oder weniger der Eindruck davon erweckt, weil "Ghetto und Gangster - Texte" im Trend liegen und das halt "Großstadt-Thematiken" sind..
Da hat der Bauernjunge halt eigentlich nichts zu melden, wobei er seiner Phantasie natürlich freien Lauf lassen kann...
 
Original geschrieben von King Katana
mir ist es schon häufiger aufgefallen, dass Leute behaupten, Rap, vor allen dingen Battle Rap etc. müsse unbedingt aus der Großstadt kommen.

sollte auch so sein. ich nehm einem dorfbewohner aus gutem hause nicht gerade seinen straßen-hussel ab ;)

da kommt es wieder, das "real" sein.

nee, eigentlich ist es ja wurst. wenns gut ist, ist es gut. aber ein bissl wahrheit sollte doch dabei sein...
 
Warum nicht? Solange es gut klingt, is nichts einzuwenden. Muss ja nicht heißen, dass der oder diejenige nur über Kühe rappt. Probleme gibts überall. Und solange die "Gosch" mitmacht... :-D
 
es is doch scheiss egal ob man aus ner großsstadt kommt oder nich, oder meinta nur weil man zb aus berlin kommt hat man die besseren skills ? Oo klar, man hat mehr möglichkeiten sich zu representieren aber ich mein das hat ja nix mitm skill zu tun wenn man gut is is man halt gut gibt genug leute die aus kleinren städten kommen uund besser sind als die meisten die grad oben sind Oo die leute meinen halt man hätte es schwerer im leben wenn man aus ner großstadt kommt aber das is schwachsinn es is egal wo man herkommt , hauptsache man zieht sein ding durch :)
 
@ PT

ich hab schon beides erlebt, großstadt und auch verhältnismäßig dorf, also kleinstadt, und in der kleinstadt ind er cih im moment lebe und den umliegenden dörfern ist der drogenhandel und andere kriminalität kein bisschen sanfter, ich weiß wo von ich rede

ich will die städte nciht herunterspielen, aber das ist nunmal ein vorurteil. meint ihr die leute auf den dörfern wollen cniht mit drogen versorgt werden wie alle andren auch ? ;) daraus resultiert der rest

und mit rap hat das ganze wenig zu tun
 
ja man kanns eig sehen wie ma will abba kla is kommste aus ner grosstadt wie berlin haste 1 mehr material zum rapen weil du viel mehr gesehen hast als annere aus em kaff dann 2. nimmt man dich schneller ernst 3. grössere stadt= grössee chancen gesignt zu werden 4. aus wenn jemand aus der grosstadt kann er davon reden wir hart es is un voll auf gangsta und es kommt bei ihm viel "echter " rüber als bei nem 12jährigen der von unten bis oben in nike sachen is abba aus nem kaff kommt dem kauft man des nich ...( un warum man angeben muss im rap). fler sagte es bereits: rap is proll dicker schw*nz
 
es kommt auf das image an was ein großstadtrapper hat...
ich glaub nich das ein dorfkind damit "posen" kann wenn er aus nem dorf kommt mit vllt 1000 einwohnern...generell haben großstadtrapper einfach nen image das besser ankommt


Cris
 
guter rap is guter rap und hat nur ursprünglich die herkunft aus großstädten,mitlerweile ist es doch wirklich egal wo man rappt nur ob du im dorf damit so viel fame o.ä. bekommst is was anderes
 
Original geschrieben von Panzer187


du bist ja ein richtiger gangsta. voll lachhaft was du hier bringst, lebst du in der bronx oder was ? Versteh das nicht falsch ich bin kein backpacker oder so. Bewaffnete überfälle und mord gehören in den städten genauso nicht dem tagesplan an wie in dörfern. Und andere sachen gibts in dörfern ganz genauso, ich kenne doch leute vom dorf, auf dem dorf gibt es schore-deutsche, dealer-russen, schläger-türken, pimp-araba, waffenverticker-polen und vieles mehr. Und sowas gibts eigentlich überall. Also dieses dorf klischee existiert schon lange nichtmehr, Also ich kenne leute aus großen städten, kleinen städten, dörfern etc. und es macht überhaupt keinen unterschied. Diese kuhdörfer haben meistens 500 einwohner oder so, jetzt denkt ihr jeder der nicht aus der stadt kommt geht nachts schweine hüten. in den mit 5.000 kann auch schon was abgehen, es gibt viele dörfer wos mehr türken als deutsche gibt.

Aber über soziale misstände und so rumheulen ist doch blöd, so schlecht gehts dir doch auch nicht, ich wette es geht dir nur schlecht seit dem es cool ist.


uuuuh du bauern depp hast mich jetzt ya üübelst ''gedisst''....schau nur weil du daheim hinterm pc bist und ich dich net schlagen kann brauchst du du net mir blöd kommen homes!peace!
 
Original geschrieben von SchiZZo



Naja.... Im Rap muss es ja nich immer um Prostituierte,Mord und son fetz gehen , sowie bei den Aggro Fuzzies und wie toll man in seiner Stadt ist....:rolleyes: Man kann auch im letzten Kaff der Erde wohnen und richtig fetten , ehrlichen Rap machen - es geht ja schließlich auch um Gefühle ,Witz....muss sich ja nich immer alles um Gewalt drehen ab und zu zur Abwechslung halber vielleicht...


Wenn jeder darüber rappen würde , wie geil es gestern im Puff war.... Son Dreck würd ich mir abba nich reinziehen

Als ob es mich interessieren würde , wie jemand ne Nu**** gef**** hat :rolleyes:

Guter Rap ist zum Beispeil : Dendemann - das sind richtig gute und ehrliche TexteDendemann Dendemann

peAce


du hast schon recht was gefühle und witz und so betrifft...aba sieh her...mann kann einfach nicht verleugnen dass rap eben in der großstadt geboren wurde und...dass rap jez nich so lustige pop themen anspricht...was weiss ich wie liebe oda das erste mal is das kondom nich aufn pippi rauf kommen...dazu gibz rNb...so leute wie brandy, tyrese und was weiss ich noch wen...du musst unterscheiden zwischen richtigen rap (2pac, BIG, Snoop, Dre, Daz, Game, in deutschland azad, aggro usw,....) eben ''Gangsta'' rap und so sachen wie eben dein Dendemann....peace!
 
Zurück
Oben Unten