Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Mein Dorf

Original geschrieben von aggrophoenix
Es liegt auch daran welchen rap man macht:party rap,gangsta rap;) ,etc.Es ist zum beispiel dumm wen einer aus nem 90 mann dorf von connection und drogen rapt,da er wahrscheinlich nur kühe und schafe als connection hat.Ich finde man sollte davon rappen wovon man Ahnung hat,und das ist bei einem ausm kaff etwas schwer da rap texte über die landwitschaft :D nicht so ankommen.Trotzdem heißt das nicht das guter rap nur aus großstädten kommt.

zu der Beschreibung fällt mir nur ein Name ein MC Jeremy
 
wenn die musik gut is, dann is die stadt total egal....es muss ja nich jeder rapper aus einer großstadt kommen!hauptsache is doch das er sein ding durchzieht und ordentliche musik macht!!!

peaZe
 
Auch aus dem kleinsten Kuhkaff kann jemand kommen der kacke unterwegs ist und einem krasse Geschichten erzählt..die Umgebung ist bei weitem nicht alles...
Oft ist ein "ich bin Berliner" oder was weiss ich auch nur ein Alibi für eine Scheinidentität:rolleyes:
 
kriminalstatistik

da hier ja einige schon über nord und süd reden hier nochma die kriminalstatistik (is von heute)




Hamburg - In Deutschland sind nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung im vergangenen Jahr rund 6,6 Millionen Straftaten begangen worden. Dies schreibt die Zeitung unter Berufung auf die noch nicht veröffentlichte polizeiliche Kriminalstatistik 2004.
Danach gebe es ein deutliches Nord-Süd-Gefälle bei der Kriminalität. Die wenigsten Straftaten pro 100 000 Einwohner seien in Bayern (5753) registriert worden - die meisten in Berlin (15 927), Bremen (15 781) und Hamburg (15 067). Auch sei die Aufklärungsquote in Bayern (65,6 Prozent) mit Abstand am höchsten.

Dagegen würden im Bundesvergleich in Hamburg (44,6 Prozent), Bremen (44,9 Prozent), Berlin (48,5 Prozent) die wenigsten Straftaten aufgeklärt


was meint ihr woher das kommt bessere politik im süden oder sind die leute in der nordhälfte einfach kaputt?
 
Re: kriminalstatistik

Original geschrieben von Simsala
Dagegen würden im Bundesvergleich in Hamburg (44,6 Prozent), Bremen (44,9 Prozent), Berlin (48,5 Prozent) die wenigsten Straftaten aufgeklärt

Dann eben nochma: Hamburg City rulez! :cool:
Scheiss auf straftaten!:oops:
 
wenn man in einer großstadt wohnt hat man es halt leichter eine fanbase aufzubauen.....ein untergrund künstler verkauft 80% seine platten in seiner stadt/dorf.......und wenn man im dorf lebt werden nicht gerade viele leute das zeug kaufen........aber rap kann natürlich von überall kommen und gut sein.........um erfolg zu haben wenn man aus nem dorf kommt muss man halt einfach richtig gut sein
 
rap muss nicht aus der großstadt stammen. wenn man was mit seiner musik erreichen will, muss man halt kontakte knüpfen bzw welche haben. in erster linie geht es darum, dass es gute musik. alles andere resulitert daraus, denke ich.
 
jojo ich sehe das genau so.... ich komme aus einer kleinen stadt wo es einige rapper gibt...ich rappe auch aba hier kann man nicht berühmt werden in großstädten hat man viel mehr chancen dazu....ich habe vor einiger zeit azad und bushido in essen auf der automesse getroffen.....hab pics gemacht und mit denen gelabert....die sind eigentlich ganz normal haben auch mit mir geredet und so.....und ich hab mir auch autogramme geben lassen..dass sind echt ganz normale kerle....dann hat mich bushido gefragt ob ich rappen kann und ich meinte nein aba ich mache es gern....dann meinte er zu mir dann zieg ma was...und ich hab angefangen...er meinte nur ich zitiere : Boah altah...das geht voll steil..auf dir wird noch mal was....dann habn die mich auf ein konzert eingeladen und ich hab sogar ne backstage karte ist aba erst am 28.mai....dauert noch soooooo lange:( ...aba wird geil....man muss heutzutage die richtigen leute treffen um was zu werden ist meine meinung...also haut rein
 
meine meinung is das rap aus dörfern/kleinstädten meist unterschätzt wird(zumindest heutzutage in den EIMSBUSHZEITEN sah des alles auch noch anders aus) klar gibt es in einem kaff nicht diese "ghetto attitüde" aber ich bin der meinung das es gerade in kleinen städten die gleichen probleme geben kann wie z.B. in berlin eine nachbarstadt von mir lag in der kriminalitäts statisik vor ca.4 jahren noch auf platz 4 neben berlin etc und warum sollt jemand ausm kaff nicht über solche sachen schreiben können pfff ich find die einstellung ziemlich scheuklappenhaft ganz deutschland is am sack wenn wir ehrlich sind überall gibts genügend probleme ich hab einige jungs ohne arbeit oder knasterfahrungen etc. krisen gibts überall nicht nur in der großstadt nur wird jemand der ausm dorf kommt und dann über solches zeug textet meist als biter oder spasst etc bezeichnet rap war doch schon immer ein sprachrohr um seine emotionen auszudrücken klar wenn ich den berliner slang übernehm und in jeder 2en line spast oder alter etc verpack is das verständlich aber wenn mans mit seiner redensart rüberbringt find ich das durchaus ok
 
Es ist egal wo der Rap herkommt!Er sollte gut sein was nutzt es wenn er aus der Großstadt kommt und sich nach nichts anhört bestes Beispiel Aggro Berlin es gibt 100x bessere Mc's aus einer klein Stadt bzw. Dorf die besser Rappen können!!!:eek: :eek: :eek:
 
Zurück
Oben Unten