Mzee.com und seine fragwürdige Informationspolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Neighdmeer_

Altgedient
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
1.808
Filtert Mzee.com Informationen zum Wohle seines kapitalistischen Geschäftsmodells?

Man kennt das. An der Front sterben die eigenen Soldaten wie die Fliegen und zu Hause in den Nachrichten wird stolz verkündet, dass man die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt. Was man bisher nur von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und ihren von Parteifunktionären durchsetzten Vorständen kannte, hat nun auch die Hip Hop-Szene erreicht.

Immer öfter und mit zunehmender Brutalität werden unliebsame Beiträge und Informationen von den sogenannten "Moderatoren" entfernt und Berichterstattungen gezielt beschönigt. Die Gefühle der User scheinen sie dabei nicht zu interessieren. Als ein junger Mann namens "Hernest" endlich den Mut gefunden hatte, offen über seine Homosexualität zu sprechen, reagierten die Moderatoren mit erschreckender Präzision. Nicht eine Minute lang blieb der Thread geöffnet, unbarmherzig nahm man dem Homosexuellen die Möglichkeit, über seine Gefühle zu reden. Der Grund? Schwul sein passt nicht in die heutige Hip Hop-Landschaft. Wer anders ist, muss gehen.

--------------------------------------------------
Anmerkung der Redaktion:
Bei besagten Beitrag handelte es sich um ein wenig ernstzunehmendes "Outing". Außerdem wurden in dem Zusammenhang Namen anderer User genannt, von denen wir keine Bestätigung haben, dass sie in diesem Zusammenhang genannt werden möchten.
MZEE.com ist stets bemüht offen und transparent zu sein und natürlich gibt es auch keine Verschwörung <>
;)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie einfach weiter.

--------------------------------------------------

"Quo vadis Rap?" muss man sich da fragen. Was ist aus der einst so toleranten Jugendbewegung geworden? Ein Blick auf Mzee.com zeichnet ein trauriges Bild: Im Audio-Cypher präsentiert sich der deutsche Nachwuchs emo- und innovationslos, in der Rhyme Cypher feiern sich Texter dafür, bestehende Styles nachzuahmen.

Wenn eine Szene krankt, erkennt man das an ihrem Fieberthermometer. In der Hip Hop-Welt ist dies der "Hangout" von Mzee.com. Vor einiger Zeit aus Profit- und Datengier nur noch für angemeldete User zugänglich gemacht, galt er einst als Muse deutscher Sprechgesangskünstler und war eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Mittlerweile grassiert auch hier der spießbürgerliche Heckenscherenwahn eines Hip Hop-Unternehmens, dass seine Wurzeln verraten hat. Alles wird zurechtgestutzt, junge Pflänzchen, aus denen Großes entstehen könnte, landen schnurstracks auf dem Komposthaufen des Daten-Nirwanas. Und selbst die sexuelle Freiheit der User, die doch unentwegt in der Rapmusik und ihren Videos propagiert wird, scheint nun beschnitten zu werden. Ein harmloser Thread, in dem sich die Forumsmitglieder über Themen wie Beschneidung, Verhütung und Mammalverkehr unterhielten, wurde von oberster Stelle als geschäftsschädigend eingestuft und geschlossen. Die Platten des Arsch****manns soll man zwar kaufen, aber darüber reden? Eher nicht.

Am Abend des 20. Januars hatten einige User genug von dieser Unterdrückung und rebellierten. Eine Flut von neuen Threads zum Thema Sexualität überschwemmte den Hangout, eine Jugendbewegung griff nach ihrer verlorenen Freiheit. Doch die Welle brach sich an der harten und unerbittlichen Hand des Gesetzes, die auch dann noch zum Schlag ausholte, als die Opfer schon am Boden lagen.

Heute sind es unsere sexuellen Vorlieben, die sie uns nehmen. Morgen schon wird es unsere Lebenseinstellung sein, die uns zu dem gemacht hat, was wir sind: Hip Hop. Quo vadis, meine Freunde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha :thumbsup::D

auf die Idee sind selbst die Jungs von infokrieg nicht gekommen, aber mach weiter, du bist da einer großen Verschwörung der Hintermänner vom kapitalistischen MZEE-Forum auf der Spur...
 
Find ich echt Schweine****erstyle. Und ich bin froh, dass das endlich an die Öffentlichkeit tritt! Ich bin ernsthaft am überlegen mich hier abzumelden! :mad:
Ein Dank an Neighdmeer
 
Wir Moderatoren werden das mal ausdiskutieren vielleicht bieten wir euch einen Selbsthilfegruppe Thread oder sowas bei Zeit an. Wir wollten natürlich niemandem Schaden indem wir ihm seiner Sexuellen Fantasien berauben.
 
Warum sucht man sich von allen Foren dieser Welt ausgerechnet Mzee aus, um "offen über seine Homosexualität zu sprechen"?
 
Ich dachte bis jetzt Mzee würde nur meine Zeit rauben aber das jetzt meine sexuellen Phantasien dran glauben müssen :thumbsdown:
 
Warum sucht man sich von allen Foren dieser Welt ausgerechnet Mzee aus, um "offen über seine Homosexualität zu sprechen"?

Vielleicht weil derjenige sich hier viel aufhält, einige User gut kennt und ihnen vertraut?!
Ich weiß ja nicht was genau in diesem Thread stand und welche Gründe zum löschen des Themas geführt haben. Aber wenn "nebensächliches" gelöscht wird, da es mit Hip Hop nichts zu tun hat, dann bitte konsequent bleiben!

Weiter Löschvorschläge:

Sport-Thread, Auto & Motorrad-Thread, Politik-Thread, Literatur....etc....etc.
 
Vielleicht weil derjenige sich hier viel aufhält, einige User gut kennt und ihnen vertraut?!
Ich weiß ja nicht was genau in diesem Thread stand und welche Gründe zum löschen des Themas geführt haben. Aber wenn "nebensächliches" gelöscht wird, da es mit Hip Hop nichts zu tun hat, dann bitte konsequent bleiben!

Weiter Löschvorschläge:

Sport-Thread, Auto & Motorrad-Thread, Politik-Thread, Literatur....etc....etc.

Den Thread gibts noch:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100101574

viel Spass beim lesen:thumbsup:
 
Ohh, Mannnnnn...wenn ich das hör, könnt ich kotzen. Seh ih alles ähnlich.

Kein Plan, was da genau gelaufen ist, aber die allgemeine Emotionslosigkeit, Style-Biterei, Rum-Disserei und die Ansammlung von sehr sehr vielen platten Charakteren ist mir über die Jahre auch mehr und mehr aufgefallen, früher war´s selbst in diesem Massen-Forum "familiärer" und netter und man hat wirklich noch Feedback bekommen und ehrliche, begründete Meinungen gehört...und wenn jetzt Moderatoren auch noch Beiträge sinnlos zensieren, dann is das Bullsh!t...

Zuviele zu harte Schimpfwörter zensieren wäre ja ok...genauso, wie rassistische Inhalte...

Aber genau diese Inhalte bleiben oft drin und unkommentiert...für Rapper ist es cool, nur noch rumzulabern und zu haten...kaum einer diskutiert mehr konstruktiv...alle fremde, nicht eigene Meinung wird runtergemacht...

Ich bin weit entfernt davon, homosexuell zu sein...ehrlich gesagt ist das für mich auch ne "komische" Sache, in meinen Augen, aber es ist was natürliches und jeder soll seinen Weg wählen und wenn man so fühlt, dann fühlt man so. Ich hab auch schon mehrere Homosexuelle kennengelernt, teilweise in Uni, teilweise in der Schule und niemals war einer von denen unfair oder schlecht zu mir oder hat mich belästigt oder mir seine Meinung oder Sexualität aufgedrängt...warum machen wir das dann mit denen???

Sachen wie "Schwuchtel" sagen oder "Homo" als Schimpfwort benutzen, das darf jeder hier auf MZEE...aber wenn einer sagt, er sei schwul, ist das schlimm? Leute, wenn das wirklich so war, dann hat der Typ mehr Swagger als 95 % all der anderen unrealen Fakern hier, weil er in so einer homophoben Umgebung wie ´nem Rapforim Flagge zeigt.

Ehrlich gesagt sind Worte wie SCHWUCHTEL und HOMO als Schimpfwort genauso schlimm wie Rassismus und sollte deswegen strenger verfolgt werden.

Mich kotzt diese neue Generation von Hater-Ausgeburten eh an...Kollegah sei der Boss und Fard Bang kann angeblich rappen...lernt mal wieder was Rap ist...daher promote ich meine Musik auch fast nur noch direkt am Hörer, myspace, facebook usw...oder auf der Straße mit Flyern und Konzerten...denn hier oder auf hiphop.de oder whatever bringts eh meistens für Leute ohne zuuu großen Namen leider eh nichts mehr.

In dem Sinne,
Take Care!

Kwesi Kulture

Und wer doch mal Bock hat, meine Musik zu hören, der gehe doch bitte auf http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100101605
 
Mich kotzt diese neue Generation von Hater-Ausgeburten eh an...Kollegah sei der Boss und Fard Bang kann angeblich rappen...lernt mal wieder was Rap ist...daher promote ich meine Musik auch fast nur noch direkt am Hörer, myspace, facebook usw...oder auf der Straße mit Flyern und Konzerten...denn hier oder auf hiphop.de oder whatever bringts eh meistens für Leute ohne zuuu großen Namen leider eh nichts mehr.

In dem Sinne,
Take Care!

Kwesi Kulture

Und wer doch mal Bock hat, meine Musik zu hören, der gehe doch bitte auf http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100101605

Was war nochmal Rap genau?
So ein langer, sinnloser Beitrag, nur um etwas Werbung zu machen.
Bravo.
 
Was war nochmal Rap genau?
So ein langer, sinnloser Beitrag, nur um etwas Werbung zu machen.
Bravo.

Erstens: Ich habe den Beitrag geschrieben, um meine Meinung zu sagen und mich auszukotzen über etwas, das mir am Herzen liegt, nämlich, dass heutzutage alle nur noch haten und dass ich diesen EACH ONE TEACH ONE und WIR MACHEN ZUSAMMEN GUTE MUSIK-Gedanken vermisse...

Ich habe erst in zweiter Instanz Werbung gemacht, wäre dumm gewesen, wenn ich es nicht getan hätte, da hier ja eh kaum einer n Durchblick hat bei all den Themen, und wenn die Seite zwei oder drei mehr Klicks bekommt, is das schon n Erfolg. In dem Satzzusammenhang war´s dumm von mir, aber das entwertet keinesfalls meinen Beitrag...

Zweitens: Wenn du das sinnlos findest, was ich da schreibe, dann ist das deine Meinung, die ich dir gerne lasse, ich bin dir net pissig, wenn es so ist...aber mir gehts halt so, wie ich das da schreibe.

Drittens: Wenn es dir zuviel ist, dann lies es einfach nicht...ich schreibe genau das, was ich denke und finde, das manch anderer mal zwei/drei Sätze mehr schreiben könnte, um sich klar und unmissverständlich auszudrücken.

"The pen is mightier than the sword, because the pen gives the words sending swords to war" - Dilated Peoples.

Take Care, People!

Kwesi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten