mzee-musik-connaisseurs-club (aka wir-hören-auch-dudelsack-spieler-aus-aserbaidschan)

robberyismyhobbygee

Gold Status
Registriert
1. September 2018
Beiträge
1.392
nachdem ich schon maximal erfolgreich mit dem "film-club" war und nach dem ersten film schon austeigen musste. hab ich eine neue idee. umso mehr mitmachen. umso spaßiger ist es vermutlich.

und zwar so: jede woche haben wir eine woche zeit ein ZUFÄLLIG ausgesuchtes album zu hören. und zwar ein album: aus irgendeinem land, von irgendwem, aus irgendeinem genre und mit irgendeinem bekanntheitsgrad. das kann chatgpt übernehmen. hab ich ausprobiert. und die ki schlägt tatsächlich von metallica bis zur techno-tante aus dem kosovo (mit 590 aufrufen bei youtube) alles vor.

am ende der postet hier dann jeder seine rezension / seine meinung / irgendeine art von beitrag zu eben diesem album (ich kanns auch sammeln und zur uhrzeit x gleichzeitig einstellen. mir egal).

ansonsten möchte ich gar nicht so viel vorgeben. wenn jemand extrem einsteigen möchte und song nach song bewerten: sehr gerne. wer nur 3-4 zeilen schreiben möchte: auch ok. man könnte sich auf 0 bis 10 aserbaidschanische-dudelsäcke als einheitliches rating einigen. ich bin da offen. also haut mal raus, wer von euch mitmachen würde. und input gerne inputten.
 
Wo hört man die Alben an? Ist das dann immer auf Spotify etc. zu finden?

Ansonsten finde ich die Idee interessant und wäre dabei
 
top.

@Sugawolf weiss ich selber noch nicht. morgen würde ich eigentlich nochmal abwarten. aber sonntag ist ja prinzipiell ganz gut für so nen quatsch.

daher gar nicht so lange warten. denn: wenn jemand z.b. noch nächsten freitag einsteigen möchte, dann ist das easy möglich. man brauch ja nicht 7 tage um sich nen bild von einem album zu machen. und ein paar zeilen (gerne auch mehr als ein paar) runterzuschreiben. also ggfs. hau ich die drei vorschläge auch schon morgen rein. richte mich da nach der mehrheit. mir ist es ziemlich egal.
 
die idee klingt sehr nice, ich meld mich mal vorsichtig an, wohlwissend dass ich in den nächsten wochen nicht dazukommen werde hier großartige rezensionen zu schreiben
 
Das eignet sich doch hervorragend um meine Guilty Pleasures unters Volk zu bringen :emoji_imp:
 
@heiligeremilius @DeutschrapTourist @Sugawolf @guentherjauch @egaaaaal @Aphthe (heimlich) @Slurm MacKenzie @Eduardo (eher nicht, chatgpt gibt die vorschläge ja vor. weil sie zufällig sein soll. aber mach trotzdem mit)

ich würde dann relativ zeitnah heute die drei vorschläge von chatgpt hier reinhauen. dann kriegt man das im fall der fälle noch bis heute nachmittag oder so abgestimmt. sonntags hat man ja hier und da mal eher ne freie minute.

achja, falls einer von euch tiefergehend mit "prompten" vertraut ist und noch irgendwelche hinweise hat, damit chatgpt eben zu 100% zufällig arbeitet etc. dann haut mich gerne an.
 
Bin für Journey to the Stars

(Heavy Metal wäre schon sehr schlimm für mich)
 
ps: geht schon gut los. das erste album finde ich nirgendwo ... liegt das an mir?

ps2: midnight spell finde ich. aber das album nicht ...

check mal bitte einer von euch mit. falls es die zwei sachen nicht gibt, dann würde ich nochmal eine neue runde probieren. seltsam.
 
ps: geht schon gut los. das erste album finde ich nirgendwo ... liegt das an mir?

ps2: midnight spell finde ich. aber das album nicht ...

check mal bitte einer von euch mit. falls es die zwei sachen nicht gibt, dann würde ich nochmal eine neue runde probieren. seltsam.

Ich finde die 3 auch gar nicht. Hat Chatgpt die vielleicht erfunden? :emoji_sweat_smile:
 
here we go again. bitte nicht direkt unter diesen beitrag posten. ich würde gleich für alle drei einen machen. dann ist es auch einfacher mit dem abstimmen. die gibts immerhin ...

Bildschirmfoto 2023-08-27 um 17.33.45.png
 
Zurück
Oben Unten