MZEE Thementurnier 2022 - 1. Runde (4/8) - @Majer Suchwolinski vs @Großkatz vs @MenschNr1

hab den text mal durch den deepl-übersetzer gejagt, die reime in der originalsprache waren besser
aber egal..hvrensohn hör zu.. ey

diese welt, ihre strahlenden, prächtigen farben
machen den crash nicht egal, aber senken den gram
hörte schreckensszenarien, warnungen vor fremden gefahren
auf an'dren planeten, deswegen erkund' ich die felsigen pfade
so geräuscharm wie es geht mit vorsichtigen schritten
der boden ist am knistern, ich vernehm vogelzwitschern
blick nach oben sehe tiere die im hohen dickicht nisten
noch ist keine spur von leben das hochentwickelt ist
immer diese horrorfilmgeschichten der alten, denk ich mir un ziehe weiter
bewunder noch die natur fasziniert von ihr'n details, dann
plötzlich sehe ich ein bekanntes gesicht, rufe "was für ein zufall..
mark was machst du..??", höre nur noch den knall seiner ruger (rip)
 
Nachrichtensprecher“: *NTV LIVE TICKER*
,,WELTWEITER PANIK ALARM“ ,,der staat lehnt außerirdischen erstkontakt in parlamentarischen anfragen ab‘‘ *BIG-NEWS*
*LIVE-TICKER* - DIE ALIENS SIND DA/ *LIVE-TICKER*
ufos steuern mit hyperantrieb richtung erdumlaufbahn/
  • was noch fragwürdig war/ ist jetzt so fragwürdig nah/
  • morsezeichen arten/ auf die wir nicht vorbereitet waren/ *pipiieepp*
schon in geschichten wurds erzählt/ denn die bilder sind wie rätsel/ hatten sichtungen erlebt/ von himmelsphänomen/
plötzlich wieder - *stille* - *piiiieeeeepppp* - unbekanntes signal/ dann machts *PIIIEEEEEPPP* - *BOOOM* - *EMP-PULS*
und der strom ist nicht mehr da/ für nomansky VR/ *sadge*


lg
 
Auf ihrer Planetenreise studierten sie die irdische Lebensweise.
Intelligentes Leben: Fehlanzeige.
Ihr Raumschiff riesig, da kollabiert das Datennetz.
Mars Attacks. Sie halten Menschen artgerecht.
Stecken sie in Leichensäcke oder Speiseschränke
Wenn sie mit Untertassen kommen, so wie Heißgetränke
Und uns dann quälen mit Astralbomben und Laserstrahl.
Ich wurde durch ihre Analsonden zum Pflegefall :(
Ich sah die Phasermündung, dann die Laserbündel
Es war zu spät sobald ichs schnallte wie meinen Ledergürtel.
Dass ich entführt wurde, merkt man auf jeden Fall, mein Kind.
Denn jeder sagt, dass ich ein richtiger All-Mann bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den text mal durch den deepl-übersetzer gejagt, die reime in der originalsprache waren besser
aber egal..hvrensohn hör zu.. ey

diese welt, ihre strahlenden, prächtigen farben
machen den crash nicht egal, aber senken den gram
--> nicer anfang, find die szenerie vom gecrashten alien-ufo gut
hörte schreckensszenarien, warnungen vor fremden gefahren
auf an'dren planeten, deswegen erkund' ich die felsigen pfade
--> ebenfalls cool, die idee mit nem alien auf der erde, der sich fürchtet etc, is sehr kreativ, feier ich
so geräuscharm wie es geht mit vorsichtigen schritten
der boden ist am knistern, ich vernehm vogelzwitschern
blick nach oben sehe tiere die im hohen dickicht nisten
noch ist keine spur von leben das hochentwickelt ist
immer diese horrorfilmgeschichten der alten, denk ich mir un ziehe weiter
bewunder noch die natur fasziniert von ihr'n details, dann
--> sehr lebhaft, nice
plötzlich sehe ich ein bekanntes gesicht, rufe "was für ein zufall..
mark was machst du..??", höre nur noch den knall seiner ruger (rip)
--> haha geiler plottwist... guter abschluss der story.
sehr kreatives ding, erzählst ne geile, flüssige story, insgesamt sehr nice.
Nachrichtensprecher“: *NTV LIVE TICKER*
,,WELTWEITER PANIK ALARM“ ,,der staat lehnt außerirdischen erstkontakt in parlamentarischen anfragen ab‘‘ *BIG-NEWS*
--> feier das format eines breakingnews live-tickers einer nachrichtensendung ebenfalls sehr, geile, kreative idee
*LIVE-TICKER* - DIE ALIENS SIND DA/ *LIVE-TICKER*
ufos steuern mit hyperantrieb richtung erdumlaufbahn/
-->geiler übergang von liveticker zu storytelling auf klassische art, nice
was noch fragwürdig war/ ist jetzt so fragwürdig nah/
morsezeichen arten/ auf die wir nicht vorbereitet waren/ *pipiieepp*
schon in geschichten wurds erzählt/ denn die bilder sind wie rätsel/
hatten sichtungen erlebt/ von himmelsphänomen/
--> ebenfalls geil
plötzlich wieder - *stille* - *piiiieeeeepppp* - unbekanntes signal/ dann machts *PIIIEEEEEPPP* - *BOOOM* - *EMP-PULS*
und der strom ist nicht mehr da/ für nomansky VR/ *sadge*
--> auch sehr, sehr geiler plottwist der story...


lg
auch sehr kreativ, nice story mit plottwist.
Auf ihrer Planetenreise studierten sie irdische Lebenszeichen.
Intelligentes Leben: Fehlanzeige.
Ihr Raumschiff riesig, da kollabiert das Datennetz.
Mars Attacks. Sie halten Menschen artgerecht.
--> gute einführung
Stecken sie in Leichensäcke oder Speiseschränke
Wenn sie mit Untertassen kommen, so wie Heißgetränke
--> geil, play is cool
Und uns dann quälen mit Astralbomben und Laserstrahl.
Ich wurde durch ihre Analsonden zum Pflegefall :(
Ich sah die Phasermündung, dann die Laserbündel
Es war zu spät sobald ichs schnallte wie meinen Ledergürtel.
--> auch nice, schnallen-play natürlich etwas standard, aber geht auf jeden fall klar
Dass ich entführt wurde, merkt man auf jeden Fall, mein Kind.
Denn jeder sagt, dass ich ein richtiger All-Mann bin.
--> play wegen all-man/alman? na ja, das is schon sehr bekannt, idk ob man das noch bringen kann.
dieser part is auch cool, untertassen- und schnallen-play sind passend eingebaut, alman-play na ja.

alle drei dinger sind echt nice und war echt schwer sich für eins zu entscheiden, würd maybe nen draw geben, aber das bringt ja niemanden weiter. von daher geht mein vote sehr knapp an @Majer Suchwolinski.
 
Lächerliche Votes bisher. Klare Sache für MenschNr1.

Technik, Reime, Wortspiele am weitesten vorne. Kreativität auch nice, aus der Sicht eines Opfers mit viel Selbstironie.

Großkatz klar auf 2. Reime schwächer, sonst auch sehr nice, aus der Sicht des Aliens.

Majer gefühlt 4 Reime. Kann man maximal Punkte für Kreativität geben.

Riecht nach Homie Votes.
 
habs mir jetzt ne ganze weile durch den kopf gehen lassen... also menschnr1 definitiv die größte überraschung, muss zugeben, dass ich nach deinen fragen im anmeldethread gar nichts erwartet hab hier haha, aber der part ist solide, ich mag die art zu reimen großteils, schreibstil eher locker auch wenn die knappen sätze sehr gewöhnungsbedürftig sind. die pointen und wortspiele sind halt sehr simpel (bzw würde ich ledergürtel und untertasse nicht mal richtig als wortspiele rechnen) aber dafür sind sie okay, mag ich lieber als wenns so überkonstruiert ist. schlusspointe jetzt auch nichts was man noch nicht gesehen hat, hätte man denke ich auch geschickter formulieren können, aber find ich ebenfalls okay.

timmy insgesamt routinierter, bzgl. dem reimgeschmack kann man sich natürlich streiten, schreibstil und struktur wirken aber nen tick souveräner auf mich. schlusspointe meiner meinung nach auch leicht über dem allmann, haut mich jetzt nicht komplett vom hocker aber ist schon ganz witzig. allerdings muss ich sagen, dass mir hier von den ersten 10 lines kaum was hängengeblieben ist... sauber und flüssig geschriebene story, aber inhaltlich für mich irgendwie austauschbar, wirkt auf mich persönlich als wäre alles auf die schlusspointe ausgerichtet und dafür ist mir die dann doch ein bisschen zu wenig.

und der inkog part halt ein klassischer inkog part haha, ich bin absolut überzeugt, dass du das auf irgendnem drill beat sehr geil rappen kannst, in textform ist es hier aber einfach zu konfus/ verworren und reicht nicht an die anderen beiden ran.


ich geb den punkt insgesamt sehr knapp an @MenschNr1 und hoff, dass timmy mindestens als lucky loser weiterkommt
 
Ich muss zugeben, mir gefallen alle Runden wirklich gut. Hatte bei Timmy leider direkt das Gefühl, dass das 12 Bars-Limit ihn sehr eingeschränkt hat. Die ersten 10 Bars waren ja quasi nur Einleitung und Atmosphäre. Und die sind zwar gut gelungen, aber hat dann dafür gesorgt, dass für mich die Schlusspointe etwas wie ein Fremdkörper wirkt. Ich kann mich auch mit ein paar Silbenfehlern in den Reimen nicht anfreunden. Sry my man :(

Inkog sehr unkonventionell, man muss sich bisschen zusammenreimen was du genau sagen willst, wodurch ich immer wieder rausgerissen werd beim Lesen.

Man hört es evt schon raus, fand Mensch am besten. Die Reime und Erzählstruktur sind echt gekonnter als ich es dir zugetraut hätte. Hab auch hier das Bedürfnis gehabt, mehr als 12 Bars zu lesen. Aber trotz der Beschränkung gab es innerhalb des kurzen Parts insgesamt nen größeren Unterhaltungsfaktor durch die Reime und das Heißgetränke-Play. Finde man liest das geringene Grundlevel als bei Timmy schon noch raus und die meisten Plays sind jetzt keine Weltneuheit, aber der Textansatz war einfach besser für 12 Bars ausgelegt.

Vote Mensch
 
Hui. Da geht mir das Herz auf. :D Dsnke.
Weiß gar nicht, warum ich hier teilweise so mega underrated bin. ^^
 
Zurück
Oben Unten