n Text für meine Freundinn

Mc PrImaX

ist hier aktiv
Registriert
30. März 2004
Beiträge
273
Ok. Hier mal einer meiner ersten fertig geschriebenen Texte. Ich habe ihn für meine Freundinn geschrieben und hätte gerne mal konsruktive Kritik dazu.
Ich weiß das die Story und die Zeilenlänge nicht ganz rund ist. Aber mir ging es vor allem darum das Gefühl rüber zu bringen.

Part 1
Der weg war schwer//
Doch hinterher//
Hat sich jeder schritt auf diesem weg gelohnt//
Denn er wird in jeder sekunde mit dir belohnt//
Die liebe zu dir ist unbeschreiblich//
Und somit auch unvergleichlich//
Du bist die sonne durch die ich lebe//
Du bist die, nach der ich mich jede sekunde sehne//
Du bist die nahrung die ich brauche//
Du bist die droge die ich mir erlaube//

Hook
Du bist mein lebenselexier//
Und ich hoffe das ich dich niemals verlier//
Denn jede sekunde ohne dich//
Ist eine verlorene für mich//

Part 2
Du kommst ganz nah//
Und ich rieche schon dein haar//
Du schaust mir ins angesicht//
Und für jeden dieser blicke danke ich//
Wenn ich deine stimme höre//
Erklingen engelschöre//
Wir gehen zum strand//
Und sind wie gebannt//
Denn sterne scheinen über uns//
Und unten verführen wir uns//

Hook
Du bist mein lebenselexier//
Und ich hoffe das ich dich niemals verlier//
Denn jede sekunde ohne dich//
Ist eine verlorene für mich//

Part 3
am nächsten tag gehen wir spazieren//
Wir halten uns an der hand damit wir uns nicht verlieren//
Ein gewitter zieht herauf//
Doch wir passen darauf nicht auf//
Der warme sommerregen//
Lässt unsere umschlungenen körper erbeben//
Dein t-shirt ist weiß//
Und das macht mich ganz heiß//
Wir drücken unsere nassen körper aneinnder//
Und erlenen diesen schönen moment miteinander//

Hook
Du bist mein lebenselexier//
Und ich hoffe das ich dich niemals verlier//
Denn jede sekunde ohne dich//
Ist eine verlorene für mich//

Part 4
Schnell unter die dusche und dann ins bett//
Da wird es erst richtig nett//
Wir halten uns ganz fest und ich bin nicht der, der los lässt//
Ich bin glücklich bei dir zu sein//
Denn dann fühl ich mich nicht allein//
Wir versprechen uns ewige liebe//
Und das diese liebe niemals versiege//
Wir schlafen zusammen ein//
Heute wir niemand mehr alleine sein//
:D
 
Wenn Ich Ehrlich Bin Hab Ich Mir Den Text Nicht Ganz Durchgelesen :rolleyes: :( :oops:


Die Reime Sind Zu Standart Wenn Nicht Sogar Unter
Von Der Zeilenlänge Abzusehen (wobei jeder rapper flowt anders )
Das was ich Gelesen Habe War Von Der Idee Ganz ok Nur Es Schein Als Hättest Du Den Text In 5 Mins Geschrieben
Nimm Dir Den Text Setz dich Hin Und Überarbeite Das Ganze
Lass Dir Zeit Für Deinen Text Das Können Auch 2 Wochen Sein

naja üben üben üben

peaze

...:::MC:::...
 
also, okay, du willst ne message ausdrücken, aber achte auf die reime...standart wäre jetzt: liebeslied / viele gibt(wobei das auch unter standart ist :D)...das was hier vorliegt is unter dem standart...üben udn dann wirds was ;)
 
ehrlichgesagt hab ich das meiste wirklich an einem abend geschrieben. ich meine halt das viele texte die ich hier gelesen habe zwar viele worte haben und von den reimen auch ok. sind aber trotz einem langen text nur die hälfte aussage kräftig ist. natürlich sollte man auch nachdenken müssen aber man sollte trotzdem denn sinn verstehen. das ist aber keine begründung für meine einfachen reime. was genau verstehst du unter überarbeiten?
MEHR ANTWORTEN
 
der text geht klar und ich glaub nich das seine freundin so derber hiphopchecker is :) "ey macka, voll unkonkret nich doppelgereimt und nich doubletime geflowt man" :)

ihr wirds gefallen auf sowas stehen die boonnies :D
 
Ja... ich stimm den anderen zu! Reime sind nicht so besonders, Zeilenlängen sind auch komisch! Inhaltlich geht da meiner Meinung nach auch mehr!
 
Also ich weiss net ich find im Gegensatz zu den anderen das der Text mit viel zu wenig gefühl geschrieben ist da das was du schreibst lauter so sachen sind die ich meiner Freundin auch mal sage. Und leider sind diese Worte textlich nicht gut umgesetzt damit meine ich nicht reimlich denn man kann auch bomben Texte mit schlechten Reimen schreiben aber mir fehlt das Gefühl. Jetzt braucht keiner sagen dann machs besser schreib grade an nem Liebestrack für meine Freundin und ich denke er ist um weiten besser als das was ich hier lese auch flowmässig gesehen obwohl das ja net so im vordergrund steht. Axso und mein Text ist auch an einem Abend entstanden aber man kann Gefühle auch net erzwingen, und das sollte man vorallem beim schreiben von Liebestexten, doch dann schon haben.

MFg sEiLo
 
Viel kritik:rolleyes:
Da werde ich wohl noch vielüben müssen;)
Hey sEilo danke für deine meinung. aber wenn dein text fertig ist und du ihn hier rein stellst sag mir bescheid das würde mich schon mal interessieren.
 
meiner meinung nach sind die zeilen zu kurz um das überhaupt rappen zu könnenn dann folgen reim auf reim viel zu schnell

üben üben üben

peace
 
hehe

also so ein schnell geschriebenes liebeslied hab ich noch nie gehört,.. längere sätze mal bei der aussage vo deinem text denn du kannst keine liebesgeschichte mit nem bustaflow runterrasseln..

ansonsten der sinn vom text ist klar reimtechnisch musst du denk ich noch etwas üben aber ... scheisse ist es nicht

;) peace..
 
naja für den ersten text gehts grade noch.
jedoch du musst noch sehr viel üben um reime und story unter ein dach zu bekommen jung.


peace makaveli 97
 
so standard wie der text is , muss besagtes mädchen auch ziemlich standard sein... :D

(nur damit keine missverständnisse aufkommen , ich will nicht deine freundin sondern deinen text beleidigen)
 
Original geschrieben von Mc PrImaX
du sollst auch meinen text nicht beleidigen sondern konstruktiv kritisieren:oops:

hab ich doch , das das standardscheiß ist der für jede passt , abgesehen das der text auch so verdammt schlecht ist , könnte er für jedes mädchen sein , vieleicht bin ich in dem punkt zu konservativ , aber ich bin immernoch der meinung das liebeslieder persönlich sein sollten....
 
Aaalso, ich hab die andern beiträge net gelesen deshalb weiss ich net obs scho gsagt wurde:

-Deine Reime sind zu simpel
-Ich kanns so schlecht beurteilen, trotzdem glaub ich der text ist verdammt schwer zu flowen, ich hab zumindest probleme, durch die stark schwankende Zeilenlänge.
-Insgesamt ist der Text nicht so der Bringer, aber du bist wahrscheinlich noch ganz im Anfangsstadium(soll keine Beleidigung sein!) was sich einfach aus manchen Zeilen deines Textes schliessen lässt.

Also, üben&dran bleiben!

Peace, Kze--->Check ma "Mein Ding"
 
Danke für deine antwort;)
flow maßig glaub ich aber ich kriege das ganz gut hin. hast recht das ist mein erster fertig geschriebener text. ich hab noch bissle probleme mit dem schreiben. wie macht ihr das eigentlich mit dem texten setzt ihr euch hin und sagt ich schreib jetzt n text über... oder überlegt ihr so im kopf ein bisschen und schreibt es auf wenn es gut ist? manchmal hab ich das gefühl die worte sind da und wollen unbedingt raus:p aber sie kommen nicht raus. habt ihr da mal paar tips?
 
Original geschrieben von Mc PrImaX
Danke für deine antwort;)
flow maßig glaub ich aber ich kriege das ganz gut hin. hast recht das ist mein erster fertig geschriebener text. ich hab noch bissle probleme mit dem schreiben. wie macht ihr das eigentlich mit dem texten setzt ihr euch hin und sagt ich schreib jetzt n text über... oder überlegt ihr so im kopf ein bisschen und schreibt es auf wenn es gut ist? manchmal hab ich das gefühl die worte sind da und wollen unbedingt raus:p aber sie kommen nicht raus. habt ihr da mal paar tips?

Was dir fehlt heisst Routine! Einfach viel schreiben und nach paar Monaten merkst schon das es um einiges besser läuft, du dir weniger Gedanken um die Reime machen musst weil die dann langsam anfangen von alleine zu kommen, und du mehr Übersicht über dein Text bekommst! Also üb noch ne Weile und wenn du merkst das du dich merklich verbessert hast dann kannst ja n Liebeslied für deine Freundin machen oder für die nächste dann halt;)
 
So isses&vor allem wirklich nur schreiben wenn du merkst dass de schreiben kannst, es gibt so tage da kriegste einfach nix zamme...natürlich isses besser wenn ma sich vorher en thema raussucht, aber manchma hab ich einfach was im Kopp was ich aufschreib...
 
Zurück
Oben Unten