• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

nach dem breaken dehnen?

das dehnen is wichtig.
genau wie nachm sport...
davor is quasi ne vorbereitung für die muskeln, dass du dir nix zerrst oder so...
danach is quasi n cool-down, dass deine muskeln geschmeidiger werden.
is auf jeden fall wichtig!
 
ist schon alleine deshalb wichtig, damit du beim headspin, windmill etc. die beine weiter auseinander bekommst, oder bei den styles mehr bewegungsmöglichkeiten hast...., sieht meiner meinung nach besser aus.
 
...obwohl ich das selber eigentlich nicht so gerne mag, wenn
manche BBoys ihre Beine einfach so verknoten oder sie auf die
Schultern legen....:D

mfg...
 
wer spricht denn hier von verknoten, es sieht einfach nur so stylischer aus, als wenn man die beine immer am körper hängen hat- aber das ist keine diskussion wert, ist jedem selbst überlassen
mfg
 
ja was ist jetzt besser vor oder nach dem tanzen?
also ich dehne auch eher nach dem tanzen weil ich davor kein bock dazu habe und halt erst tanzen will...
 
hab zwar keine ahnung vom breaken aber ist dann glaub ich auch gut gegen muskelkater und cih denke vor UND nachher kann nicht schaden odeR?!
 
Vorher ist wichtig danach ist nicht schlecht.
Gegen Muskelkater hilft immernoch am besten danach heiß duschen, und am nächsten tag leichtes training.





Im übrigen hab ich hier immer wieder das gefühl das die meisten hier kein plan haben vom tanzen, und einfach nur müll schreiben.






Christina wie gehts?
 
Original geschrieben von ZeeRoc 91
Christina wie gehts?


wieso nennst du mich so??? sauer??? :eek:
p.s.: (sorry, ich weiß, gehört in ne pm... aber is ja ned so häufig hier...) mir wurd handy geklaut (mal wieder), kannst mir per sms bitte nochmal nummer geben??
 
Original geschrieben von Enforcah
Nachher dehnen bringt gar nichts!

Das musst du davor machen!


natürlich bringt danach was! wahrscheinlich meinte zee roc leute wie dich in seinem letzten posting...
nur weil dus nie machst heißt es nich, dasses nix bringt!
 
Ich muss ehrlich gestehen ich hab keine Ahnung vom Tanzen.

Aber ich weiss generell, dass Dehnen nach dem Sport für die Katz ist.
 
Original geschrieben von Enforcah
Ich muss ehrlich gestehen ich hab keine Ahnung vom Tanzen.

Aber ich weiss generell, dass Dehnen nach dem Sport für die Katz ist.

da bist du dann wohl falsch informiert!! so isses nämlich absolut nich!!
 
Ich bin zwar kein Sportwissenschaftler aber ich hab vor 1 oder 2 Wochen so einen Bericht bei Taff gesehen. Wo sie behauptet haben, dass Wissenschaftler auf Grund einer neuen Studie festgestellt haben, dass das Dehnen nach dem Sport keinem Muskelkater entgegenwirkt.

Für mich klingts auch irgendwie unglaublich, aber das wird schon stimmen. ;)
 
du, die bei taff erzählen viel... is ungefähr die bildzeitung des fernsehens... glaubst du alles, was dir das fernsehen erzählen will??

wenn man an sich selbst gemerkt hat, dass es was hilft, wieso sollte man dann aufhören? und wenn es über jahrzente was gebracht hat, wieso soll man auf irgendwen hören, de dahergelaufen kommt und behauptet "böh, das bringt gar nix..."... irgendn wissenschaftler hat auch gesagt, dass es vorm sport nix bringt... alles unsinn...

und außerdem: denken, nich alles so hinnehmen:
es hat nich nur einen physischen effekt, sondern auch einen psychischen... wenn ich in der schule (in der ex-schule :D) tanze, dann kommt danach noch n cool-down... einfach, um nochmal bewusst abzuschließen... is nämlich sehr viel besser als apprupt aufzuhören, sachen zu packen und zu gehen...
 
Gegen muskelkater hilft es nix das stimmt, aber es tut dem Muskel gut, im tanzen ist es meiner meinung nach wirklich so das es net allzuviel sinn macht. aber es ist nicht schlecht.

Wie gesagt
 
Also ich mach ja jetzt schon lange sport (nicht nur tanzen) und werd jetzt des mal aufklären, nach meinem wissen und gewissen.

Also Muskelkater entsteht durch ein "abfallhormon" das bei anstrengung des muskels entsteht. wenn ein muskel nicht gut trainiert ist wird zuviel von diesem hormon produziert oder besser gesagt eine für den körper ungewohnt hohe menge, der körper reagiert darauf mit schmerz, sprich muskelkater. Nach dem sport zu dehnen bringt nicht wirklich viel weil das hormon ja dan schon produziert wurde, es verhindert höchstens das noch mehr davon produziert wird wenn beispielsweise der muskel falsch belastet wurde. So bei leistungssportlern deren museln trainiert sind sieht das etwas anders aus. Die dehnen einen zu schwer beanspruchten muskel aus folgenden gründen, erstens damit ein belasterter Muskel nicht durch ein zu schnelles abkühlen verhärtet (das ist dan nicht wirklich muskelkater, sondern eine Art kälteschock für den Muskel) zweitens wird der Muskel locker und nimmt aufbaustoffe wie eiweiß etc. besser auf.


so
 
nun, eigentlich lautete das thema ja etwas anders, doch werde trotzdem dazu mal was sagen..
also, wie muslekater jetzt genau entsteht, darüber streiten sich alle wissenschaftler, höchstwahrscheinlich ist das aber ein riss in der z- scheibe, mit das kleinste element des muskels, dadurch die schmerzen.
ob das dehnen nun so wichtig ist, darüber streiten die auch alle, doch das aufwärmen ist halt super wichtig, damit man sich keine zerrung holt etc, da die körpertemp. erhöht werden muss, der kreislauf angeregt werden soll...., ich halts halt so, bin mit dem konzept auch immer ganz gut klar gekommen, vor dem training laufe ich was, oder nimm mir das seil, dann wird gedehnt, alles insgesamt so ca. 15 min., anschließend training und dann so 5-10 min. dehnen.- das sollte halt jeder selbst für sich rausfinden, wie er oder sie das macht...
 
Ich weiß net, so mit aufwärmen und so ist doch irgendwie langweilig. Ich mach das eigentlich nie, ich tu ein bissle dehnen vorher. Bevor ich was neues trainier, mach ich halt erst ein paar sachen die ich schon kann, so warm tanzen. Wir machen doch kein sportunterricht, wir tanzen nur. Mit der zeit gewöhnt sich der körper an alles. aber dehnen ist find ich das ienzige was man wirklich vorher machen sollte. kauft euch ein Däussler band udn dehnt euch damit 5 min lang. das reicht doch voll.
 
Zurück
Oben Unten