Nach Voixx-Skandal wieder zwei Medikamente unter Verdacht

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Nach Voixx-Skandal wieder zwei Medikamente unter Verdacht
Schmerzmittel: Neuer Alarm
Von R. BEEG, K. QUASSOWSKY und B. SCHWEDHELM

Auch das Schmerzmittel Celebrex des Herstellers Pfizer, eines der erfolgreichsten Medikamente weltweit, erhöht offenbar das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen wie Infarkte und Schlaganfälle. Bei einem weiteren Mittel (Handelsname Bextra) raten Experten Ärzten jetzt von der Verordnung ab, bis auch
hier die Risiken geklärt sind. ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

In BILD am Sonntg wird ein ausführlicher Bericht stehen. Ob dieser nun in allen Punkten sachlich richtig ist, kann ich nicht beurteilen, glaube jedoch, daß eine ganze Reihe v. Fakten schon treffend sind.
Schmerzmittel sind keine Smarties, aber manchmal können Patienten nicht ohne Schmerzmittel auskommen.
Die Frage wird sein, was die Kasse überhaupt noch zahlen wird/will und wer sich dann wirksame & preiswerte Medikamente leisten kann, die dann auch noch einen hohen Sicherheitsfaktor aufweisen, was Nebenwirkungen betrifft.
 
das heilmittel geben krebs und aids erhöht den cholesterinspiegel und wird verboten:oops:
 
Ich finde es merkwürdig das sowas erst jetzt herauskommt!

Entweder fliessen dort unmengen an Schmiergeldern oder die Kontrollen sind schlampig!



Man sollte Medikamente die bei Tödlichen Krankheiten für verbesserung sorgen! Die Entscheidung dem Patienten überlassen ob er sie nimmt oder nicht! Und ihn ausgiebig über die Nebenwirkungen unterrichten!
 
ich will gar nich wissen was da alles für gelder laufen und was ich so mitesse bei den medikamenten die noch nicht so einen kandal hatten....

ich hab mal vioxx genommen vorher, ehrlich gesagt, ich hab nix von nebenwirkungen o.ä. gemerkt..
 
Original geschrieben von schapp
ich will gar nich wissen was da alles für gelder laufen und was ich so mitesse bei den medikamenten die noch nicht so einen kandal hatten....

ich hab mal vioxx genommen vorher, ehrlich gesagt, ich hab nix von nebenwirkungen o.ä. gemerkt..

Die jetzigen Mittel sind vom Hersteller zurück genommen worden, habe ich im Fernsehen mitgekriegt. Bei der Überprüfung der Wirkung bei Darmkrebs sollen die auf die gefährlichen Nebenwirkungen gekommen sein und deshalb das Mittel zurück gezogen haben.
 
Original geschrieben von UDU


Die jetzigen Mittel sind vom Hersteller zurück genommen worden, habe ich im Fernsehen mitgekriegt. Bei der Überprüfung der Wirkung bei Darmkrebs sollen die auf die gefährlichen Nebenwirkungen gekommen sein und deshalb das Mittel zurück gezogen haben.


Also ich habe gehört das sie Voixx gezielt gegen Darmkrebs einsetzen wollten! Und somit sicherlich in ziemlich hohen dosen verabreicht haben!


Naja ab einer bestimmten Menge ist auch Sauerstoff Gift!
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai



Naja ab einer bestimmten Menge ist auch Sauerstoff Gift!


nicht menge sondern konzentration... der skandal bei vioxx is ja, dass das nach der entdeckung der nebenwirkungen weiter verkauft wurde da dder herrsteller es unter verschluss hielt
 
Original geschrieben von nuttje



nicht menge sondern konzentration... der skandal bei vioxx is ja, dass das nach der entdeckung der nebenwirkungen weiter verkauft wurde da dder herrsteller es unter verschluss hielt

Das sehe ich genauso.
 
Zurück
Oben Unten