Nadelüberlebensdauer

manicmelle

ist hier aktiv
Registriert
24. November 2002
Beiträge
465
Wie lange hält eine Nadel so bei euch??? Würd das gern ma wissen, weil meine nach knapp 4 Monaten im Arsch war ;)
 
hab' ne shure m44-7 und die hält schon seit Januar 2002
 
grrr... also ist irgendwie doch was dran an der geschichte, dass gerade tonarme in kombination mit concorde systemen teuer sind... was mach ich nun bloß ??
 
Original geschrieben von manicmelle
grrr... also ist irgendwie doch was dran an der geschichte, dass gerade tonarme in kombination mit concorde systemen teuer sind... was mach ich nun bloß ??

hm ? wieso denn das?
 
also ich hab ein concorde am pdx und kann mich nicht beschweren... müsste jetzt so bissl mehr als 1 jahr sein
 
Ich hab eine Ortofon Concord Pro ca. 2 Jahre und eine Scratch ca 1 1/2 Jahre auf meinen 1200-ern gehabt. Die haben 1a gehalten. Ich muss sogar sagen, dass die Spurtreue mit der Zeit besser wurde. Als ich mal eine Ersatznadel montiert hab, sprang die deutlich öfter...

Ich hab aber vor 1 Monat zu Shure M44-7 gewechselt, weil viele Leute behaupten, dass die Abnutzung der Platten mit diesem System geringer sein soll. Ich bin gespannt! Vor allem auch, wie lange sie halten!
 
also eigentlich sollte man seine nadel doch nach einem schuss auswechseln, das ist sonst nicht sher hygienisch...
 
also eigentlich sollte man seine nadel doch nach einem schuss auswechseln, das ist sonst nicht sher hygienisch...

flachwitz , füsse hoch. ;)



p.s:wie macht man eigentlich zitate in denen org. geschrieben von steht?:confused:
 
Original geschrieben von .:$3llouT:.


flachwitz , füsse hoch. ;)



p.s:wie macht man eigentlich zitate in denen org. geschrieben von steht?:confused:
der witz war doch fantastisch:mad:
wie wärs mir links unten auf "zitat" klicken?
 
bei mir sin da nur die smillies.
einer hat mir grad geschreiben das man auf zitat gehn soll und dann auf zitieren?
aber es gibt kein zitieren?
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
scheisse mann... ICH WERDE NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN ANDERE AUF PARTIES AUFLEGEN LASSEN... höchste nadelbruchgefahr..
 
hab mal gehört, das man in nem guten laden für plattenspieler seine nadeln mit nem speziellen mikroskop anschaun lassen kann, profis haben dann soviel erfahrung wie die nadel aussehen soll und können dir sagen ob dieselbige noch gut ist....
aber da wir ja eh alle mit sphärischen nadeln auflegen, dürfte der verschleiss eh nicht so gross sein, da diese nadeln nicht soviel abtasten wie ellyptische nadeln


greetz
 
Zurück
Oben Unten