Nas: "Hip-Hop Is Dead ... The N"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
nas3.jpg
[/float]Am 19.Dezember ist es endlich so weit: Nas veröffentlicht über Def Jam sein neues Album "Hip-Hop Is Dead ... The N". Zur Zeit sitzt der Queensbridge-Rapper noch im Studio und arbeitet am Feinschliff.

Produziert wurde der Nachfolger zu "Street's Disciple" (2004) unter anderem von Dr.Dre, Just Blaze, Scott Storch, Kanye West und Will.I.Am. Letzterer zeigt sich für den Titeltrack verantwortlich. Als Feature-Gäste wurden unter anderem The Game, Kanye West, Damien "Jr. Gong" Marley, Snoop Dogg und Chris Webber von den Philadelphia 76ers angekündigt. Nas über den Alum-Titel "Hip-Hop Is Dead ... The N":
"When I say 'hip-hop is dead,' basically America is dead. There is no political voice. Music is dead. B2K is not New Edition. Chris Brown is great, I love Chris Brown, we need that, but Bobby Brown sticks in my heart. Our way of thinking is dead, our commerce is dead. Everything in this society has been done. It's like a slingshot, where you throw the mutha----a back and it starts losing speed and is about to fall down. That's where we are as a country."

Eine erste offizielle Single wurde noch nicht gekürt, in einigen Wochen wird man allerdings zuerst einen Streettrack zu hören bekommen.

Quelle: www.mtv.com
 
wie recht Nas doch mit seinem Statement hat.
werd's mir zu gemüte führen!

--zwo-elf--
 
YIAAAAAAAAAAAAAAH°°

freude*freude*

trotzdem muss da wie dick schon meinte n jigga feat. mit druff ;)
auf chris webber könnt ich da schon eher verzichten!
 
wieso zur Hölle ist hat Premo auf der LP nichts produziert?:mad: :(

freu mich trotzdem auf neue Nas Tracks...
 
na also ich finds ziemlich scheisse was Nas hier rauslässt. Natürlich siehts nicht unbedingt rosig aus, aber nur motzen und keine Lösungen bringen...aber will nix vorschnelles sagen, Album abwarten.
 
LanZe schrieb:
na also ich finds ziemlich scheisse was Nas hier rauslässt. Natürlich siehts nicht unbedingt rosig aus, aber nur motzen und keine Lösungen bringen...aber will nix vorschnelles sagen, Album abwarten.


hoffentlich kritisiert er nicht nur, sondern ändert auch!
 
Wenn ich mir die Produzentenliste angucke weiss ich ja nicht ob dieses Album viel an der Aussage "Hip Hop is dead" ändern wird. Das sind vielleicht die zur Zeit angesagtesten Produzenten. Aber ob es die zur Zeit besten Hip Hop Produzenten sind :rolleyes: möchte ich ausser vielleicht bei Kanye West mal bezweifeln. We will see!
 
das wird voll die scheiße. tausend unnötige standardfeatures und standardbeats von den aktuellen standardproduzenten die jedes standardalbum im moment produzieren. genausone scheiße wie das busta album. oh man. kann keiner mehr seinen eigenen film fahren?
 
Hip Hop is dead? Na der merkts ja früh...Hip Hop ist schon lange dead (1982-1999) Und ich bezweifle es stark, dass Scott Storch, Kanye West und Will.I.Am die richtigen Leute für eine Wiederbelebung sind.

Bobby.M schrieb:
das wird voll die scheiße. tausend unnötige standardfeatures und standardbeats von den aktuellen standardproduzenten die jedes standardalbum im moment produzieren. genausone scheiße wie das busta album. oh man. kann keiner mehr seinen eigenen film fahren?

Word! seh ich ganz genau so.

Trotzdem wirds abgecheckt, schliesslich ist es der grosse Esco der hier zu uns spricht! Vielleicht erinnert er uns mit dem Ding doch noch an die Zeit als Hip Hop noch alive war.
 
Hatte gedacht das Nasty Nas sich nach dem durchaus hoffnungsvollen God's Son Album wieder zum Guten Sound wendet. Bei den MC und Produzenten Features sieht es aber mal wieder leider nach Major Business Vorgaben aus.

Christina Aguilera macht es vor wie man es machen kann. Sie nimmt u.a. den guten alten Premier und nicht den gerade angesagten Scott Storch oder Just Blaze, obwohl das ihr Major wohl lieber gesehen hätte.

Warum muss erst eine Pop Sängerin den Independent Gedanken durchziehen, für den einst auch mal der Hip Hop stand?
 
Zurück
Oben Unten