NASA - mondlandung nur ein fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tai phun!

gehört zum Inventar
Registriert
31. Mai 2000
Beiträge
1.610
(...)

seit der sache da mit den fehlenden sternen im hintergrund hab ich mal drauf geachtet, ob das auch bei satellitenaufnahmen der fall ist, oder bei aufnahmen aus der MIR oder ähnliches. dabei hab ich gesehn dass bei ganz wenigen aufnahmen nur sterne um die erde herum sind, aber halt bei den meisten aufnahmen nicht. logischerweise müssten ja sterne zu sehen sein, weil keine wolke die sicht verhindern kann. wer lügt jetzt wann??? wisst ihr da was drüber?

was wäre der sinn an dem ganzen fake? die usa hätte das rennen um die raumfahrt zumindest in sachen mond gewonnen. es gab riesige zeremonien und feste, die sowjets ham sich in den arsch gebissen

übrigens kennt jemand von euch den film mit einer fast identischen handlung, nur dass die astronauten eine fake-mars-landung machen? und latschen anstatt aufm mars inner wüste rum? sollte das eine art andeutung sein? eine aufforderung zum überlegen?

denkt mal drüber nach
taif-huhn.
 
im playboy waren auch mal so theorien mit der mondlandung gestanden:

der schatten des astronauten wäre viel zu lang

die flagge auf seinem ärmel wäre viel zu hell

in seinem visier würde sich ein scheinwerfer spiegeln

-- die fehlenden sterne


ich glaub nicht das sie gefaked war ..

illone
 
Hab auch irgend wann mal etwas darüber gelesen.
Da war doch noch die Sache mit der Us Flagge, die auf den Bildern (wie es sich gehört) im Wind flattert es aber gar keinen Wind auf dem Mond gibt.
 
Oh Mann... Das behauptet mein Vater schon, seit ich denken kann! :p

Ich weiss nicht so recht, in Zeiten des Kalten Krieges (Sputnik-Blamage für die Amis) ist vieles möglich. Warum auch nicht so was.

An die Verfilmung kann ich mich auch ganz dunkel erinnern... Aber wie der Film heisst?! Keine Ahnung!!! (Alzheimer lässt grüssen...)
 
Ah, jetzt ist es mir gerade wieder eingefallen...

Der Film heisst "Capricorn One" und ist etwa aus den späten Siebziger Jahren. Früher fand ich den richtig beeindruckend
 
Original geschrieben von DJ ILL ONE
im playboy waren auch mal so theorien mit der mondlandung gestanden:
...

na wenns im playboy steht, musses wohl stimmen :D

nee aber was isn jetz mit den fehlenden sternen, nicht nur auf mondaufnahmen, sondern halt bei den meisten aufnahmen ausm all...?
 
da waren noch viel mehr theorien drin:

angeblich existiert die stadt bielefeld gar nicht offieziell ( laut playboy ) ! dort würde jetzt hitler, elvis und J.F.K wohnen !

eine theorie das elvis J.F.K ermordet hat

und noch viel mehr stuß aber ich find die ausgabe nicht mehr meine mutter hat sie weggeschmissen :D

illone
 
Original geschrieben von DJ ILL ONE
da waren noch viel mehr theorien drin:

angeblich existiert die stadt bielefeld gar nicht offieziell ( laut playboy ) ! dort würde jetzt hitler, elvis und J.F.K wohnen !

Häh?! :confused:
Bin ich jetzt zu doof für den Playboy?!
Wie soll denn das gehen?!

Außerdem, Ill One: Räumt Deine Mama immer Deine Herrenmagazine auf?! :D
 
ja das stand drin das es die stadt bielefeld angeblich gar nicht gibt denn niemand hätte bekannte dort oder wüßte näheres darüber ( über den ort ) ... mal im ernst ich wußte auch nicht was das soll das ist doch absoluter quatsch ..

ich weiß nicht was sie sonst noch von mir liest :D ! ich wollte nochmal was nachschlagen und dann hab ich ihn nirgends mehr gefunden.. da war so ein toller test drin den ich mal machen wollt .. so mit fragen und punktzahlen etc...

ansonsten leß ich sowas ja gar net :) der hat ja nichtmal mir gehört

illone
 
über das mit bielefeld gibts schon irgendwo nen thread.

nee aber was isn jetz mit den fehlenden sternen, nicht nur auf mondaufnahmen, sondern halt bei den meisten aufnahmen ausm all...?

ich wills immernoch wissen.....
 
Original geschrieben von DJ ILL ONE
ja das stand drin das es die stadt bielefeld angeblich gar nicht gibt denn niemand hätte bekannte dort oder wüßte näheres darüber ( über den ort )

Also, ich hab da Bekannte und war auch schon mal dort... Den Playboy sollte man beim Presserat verpfeifen, dass dieser ihm für diese dreiste Geschichte eine Rüge erteilt! :D

Original geschrieben von DJ ILL ONE
ich weiß nicht was sie sonst noch von mir liest :D ! ich wollte nochmal was nachschlagen und dann hab ich ihn nirgends mehr gefunden.. da war so ein toller test drin den ich mal machen wollt .. so mit fragen und punktzahlen etc...

ansonsten leß ich sowas ja gar net :) der hat ja nichtmal mir gehört

Ja, ja... Das sagen Sie alle! Lass Dir was Besseres einfallen als "Ein toller Test..." oder "Ich lese den Playboy nur wegen den interessanten Interviews..."
Nee, im Ernst ist ja jedem selbst überlassen,was er liest, aber es gab bei mir schon Leute im Politik-Studium, die ihre Thesen durch Kommentare aus der BILD-Zeitung "belegt" haben... Ts, ts, ts! :D

Aber ich fürchte, wir kommen vom Thema ab...

Also die Mondlandung... Ähm...
 
alle aus dem fenster gucken, ich bin da, juhe, der erste...seht ihr wie ich winke???
 
hey das mit dem test stimmt !! und das mir die frauen im playboy nicht gefallen stimmt auch ich steh net so auf computergeglättete und bearbeitete haut !!

ach denkt doch was ihr wollt :D

die mondlandung ist nicht fake soviel zum thema !!

illone
 
Original geschrieben von tai phun!
nee aber was isn jetz mit den fehlenden sternen, nicht nur auf mondaufnahmen, sondern halt bei den meisten aufnahmen ausm all...?

Mhm... Also ich bin nicht Astronomin oder so, aber vielleicht hängt das mit der Leuchtkraft zusammen... Also, dass die Erde so stark leuchtet, dass die einzelnen Sterne auf die Distanz nicht zu sehen, oder so?! Oder dass die einzelnen Sterne automatisch an Leuchtkraft verlieren mit der Zeit?! Also, Ihr seht schon: Damit kenne ich mich gar nicht aus...

Allerdings: Fotos könne so leicht maipuliert werden? Hat mal vor vier, füng Jahren jemand die Reportage "Wenn der Papst Madonna küsst" im Ersten gesehen, wo das mit dem Stalin/Trotzkij-Foto kam?! Wenn man denkt, wie weit die Technik schon damals war und erst recht heute ist
 
... Mist, bin aus Versehen auf Abschicken gekommen:

Also, wenn man bedenkt, was technisch alles möglich ist, ist vieles in Zweifel zu ziehen... Nicht nur die Mondlandung...

Ich liebe Verschwörungstheorien!!! Ich hab da auch ein super Buch zu, ich muss daheim mal schauen, wie das heisst.
Das ist wirklich super interessant.
 
Original geschrieben von Yaria
Ich hab da auch ein super Buch zu, ich muss daheim mal schauen, wie das heisst.Das ist wirklich super interessant. [/B]

ich kann mir denken wie das heist play..... :D

ohh gott bin ich wieder lustig :D:):oops::(
 
Auf VOX war einmal Freitag Nacht eine 5 Stunden lange Reportage und Diskussion über dieses Thema. Da haben sie auch über diese Bilder diskutiert. Und dann kam noch die Behauptung, daß die Strahlung die die Erde umgibt, so stark sei, daß man, wenn man diese durchbricht, auf jeden Fall Folgenschäden (Krebs) bekommen würde. Und keiner der Astronauten hat irgendwelche Folgenschäden.
Dann haben sie noch von Vertuschungsaktionen des Geheimdienstes berichtet und von einen haufen Todes/Mordfällen von Menschen die an der Mondmission beteildigt waren.
Anschließend war noch eine Diskussion mit dem deutschen Astronauten Dr. Ulrich Walter, der versucht hat all diese Thesen zu widerlegen und für mich auch überzeugender war. Aber anfangs, das muss ich zugeben, sind bei mir leichte Zweifel zur Mondlandung aufgekommen.
 
Original geschrieben von Yaria
Mhm... Also ich bin nicht Astronomin oder so, aber vielleicht hängt das mit der Leuchtkraft zusammen... Also, dass die Erde so stark leuchtet, dass die einzelnen Sterne auf die Distanz nicht zu sehen, oder so?! Oder dass die einzelnen Sterne automatisch an Leuchtkraft verlieren mit der Zeit?! Also, Ihr seht schon: Damit kenne ich mich gar nicht aus...

hä? die erde leuchtet so stark und deswegen siehst du die sterne nicht? die sterne werden doch von der sonne angestrahlt und reflektieren das licht wieder zurück oder sind selber sonnen. wieso solltest du die teile dann nur von der erde sehn können wegen irgendeiner erstrahlung. wie gesagt, ausserhalb der atmosphäre müsstest du die eben sehn...

komisch ist doch auch, dass in den raumstationen immer nacht ist aber irgendwann müsste doch auch die sonne an der erde vorbei scheinen und auf die station leuchten und deswegen wär dadrin doch tag. naja die teile ham aber auch solche solarzellen. hab noch ne gesehn dass dadrin tag ist. hä?

wieso sieht mensch in aufnahmen ausm all (fast[?]) nie die sonne, die müsste sich doch in den raumstationen bzw. bei aussenarbeiten an den kosmonauten wiederspiegen.

wenn alles nurn fake ist, was sollte dann die aktion mit diesem millionenschweren weltraum-touri, und die ganzen pläne hotels im all aufzubaun. ich peil nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten