NASA - mondlandung nur ein fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von tai phun!
komisch ist doch auch, dass in den raumstationen immer nacht ist aber irgendwann müsste doch auch die sonne an der erde vorbei scheinen und auf die station leuchten und deswegen wär dadrin doch tag. naja die teile ham aber auch solche solarzellen. hab noch ne gesehn dass dadrin tag ist. hä?

Gibt es in Raumstationen große "Fenster"?! Ist mir noch nie aufgefallen. Aber Du hast recht, wenn das so ist, ist da wirklich was dran.

Original geschrieben von tai phun!
wieso sieht mensch in aufnahmen ausm all (fast[?]) nie die sonne, die müsste sich doch in den raumstationen bzw. bei aussenarbeiten an den kosmonauten wiederspiegen.

Vielleicht werden die Außenaufnahmen nur dann gemacht, wenn die Station im sich Erdschatten befindet. Eventuell um nicht geblendet zu werden?!

Original geschrieben von tai phun!
wenn alles nurn fake ist, was sollte dann die aktion mit diesem millionenschweren weltraum-touri, und die ganzen pläne hotels im all aufzubaun. ich peil nix mehr.

Ja, das ist eine gute Frage. Was sollte dann die große Sache mit John Glenn? Wie kommt mann dann überhaupt an Erkenntnisse oder Gesteinsproben, die nicht von der Erde stammen?
Warum würde ein Staat wie die USA so viel Kohle für die NASA raushauen, wenn die gar nichts leisten? Oder ist die NASA nur eine Art Briefkasten-Firma und das Geld wird für ganz andere Dinge ausgegeben?!
 
Original geschrieben von tai phun!

hä? die erde leuchtet so stark und deswegen siehst du die sterne nicht?

komisch ist doch auch, dass in den raumstationen immer nacht ist

wieso sieht mensch in aufnahmen ausm all (fast[?]) nie die sonne, die müsste sich doch in den raumstationen bzw. bei aussenarbeiten an den kosmonauten wiederspiegen.

also.. ich glaub das ist eher eine problematik des fotografierens.. so von wegen belichtung.. klar sollte man sterne sehen (man sieht nur sterne.. andere planeten als unsere eher weniger) im all.. aber das heisst nicht, dass sie auch auf den fotos erscheinen.. ich meine, wenn du vom mond auf die erde schaust.. dann wird diese viel mehr licht reflektieren als ne sonne abstrahlt, die ein paar lichtjahre weg ist.. ist also von dem her schon möglich, dass das auch auswirkungen aufs foto hat..

wie meinst du, immer nacht?.. fehlt dir der blaue himmel? :D na, ich glaub das liegt ganz einfach dadran, dass das licht nirgends gebrochen wird weils keine atmosphäre hat..
ausserdem bewegen sich raumstationen oder sonden nicht um die sonne (wie die erde) sondern eher um die erde (raumstation) oder richtung unendlichkeit.. ist also nicht automatisch mit regelmässiger sonneneinstrahlung zu rechnen..
ausserdem repariet man sonnensegel/solarzellen am besten dann, wenn sie nicht gebraucht werden.. also wenn die sonne nicht scheint..

alles ist doch fake.. unsere existenz ist ausser von uns selbst noch gar nicht bestätigt worden.. :D
 
Original geschrieben von Yaria
Gibt es in Raumstationen große "Fenster"?! Ist mir noch nie aufgefallen. Aber Du hast recht, wenn das so ist, ist da wirklich was dran.

nee, aber ein paar bullaugen

Original geschrieben von Yaria
Vielleicht werden die Außenaufnahmen nur dann gemacht, wenn die Station im sich Erdschatten befindet. Eventuell um nicht geblendet zu werden?!

wozu? um nicht geblendet zu werde? wenn keine sonne da is müssen die aber doch selber licht machen um was zu sehn. dann dürftest du aber nicht die erde sehn können und da wo der strahl der lampe nicht hinfällt muss doch völlige dunkelheit sein. wie kann das dann sein dass immer das shuttle oder die station gesehn wird. da hampelt doch keiner rum und beleuchtet die. andere möglichkeit: die ham die sonne im rücken. in fast allen fällen siehst du die erde irgendwo. das heisst sie wird von der sonne beleuchtet. wieso siehst du dann nicht die sonne zb auf den ganzen blankpolierten satelliten an denen gerade einer arbeitet?

Original geschrieben von beetown

ausserdem bewegen sich raumstationen oder sonden nicht um die sonne (wie die erde) sondern eher um die erde (raumstation) oder richtung unendlichkeit..

das sie sich um die erde drehn weiss ich auch.

Original geschrieben von beetown
ist also nicht automatisch mit regelmässiger sonneneinstrahlung zu rechnen..

doch...75%ige wahrscheinlichkeit!
 
Original geschrieben von tai phun!

doch...75%ige wahrscheinlichkeit!

würd ich jetzt nicht so sagen.. aber wir sind glaub alle ein wenig am spekulieren..

also.. hier hats bilder von reparaturen des hubble teleskops..

http://hubble.gsfc.nasa.gov/image-gallery/mission-images/sm2.html

sieht doch nach relativ viel gespiegelter sonne oder licht aus.. vielleicht auch von der erde reflektiert.. kommt dann wohl auf den einfallwinkel und die position des teleskops an..

vielleichten sollten wir mal sowjetische quellen anschauen.. wenns da bilder im net gibt.. :D
 
tolle bilder, nur wieder keine sterne, und kannst mir net erzähln dass da sonnenstrahlen sind. und die fangleine ist auch immer verdächtig gerichtet. naja....
 
Original geschrieben von Yaria
...

Ich liebe Verschwörungstheorien!!! Ich hab da auch ein super Buch zu, ich muss daheim mal schauen, wie das heisst.
Das ist wirklich super interessant.
Ich hoffe, das du kein Buch meinst, wo der Autor sich den Namen eines weltberühmten Vampirjägers angeeignet hat.....das is alles, nur nich super..


.uiuiu...also wirklich...diese Verschwörungstheorie is doch schon fast älter als die Mondlandung (ob real oder nich) selbst...



Naja..wie schon bekannt, gabs ja zu Hochzeiten des Kalten Krieges dieses Wettrennen der Amis und Sowjets, wobei das All als Spielplatz mit Symbolcharakter herhalten musste...die Sowjets schossen den ersten Mann ins All, zwei Jahre später ne Frau, und konnten auch die erste Erdumkreisung für sich verbuchen, 10 Monate bevors der erste Ami tat....Das gefiel den amis natürlich nich gut....Nun gut..1967 war für beide Parteien ein schwarzes Jahr..Ein russischer Kosmonaut starb bei einer missglückten Landung, und die Apollo 1 der Amis explodierte bei nem Test auf Cape Kennedy, was drei Astronauten das Leben kostete...Gründe waren unzählige Konstruktionsfehler, was die Weltmacht USA in Zeitdruck brachte, weil zu befürchten war, das sie den festgesetzten Termin zur Mondlandung nicht standhalten konnten......es wär ne Blamage ersten Ranges gewesen..Ein ehmaliger Mitarbeiter der Apollo-missionen behauptet, das die Erfolgschance 1967 angesichts der wirklich fatalen Konstruktionsfehler bei unter 1 Prozent lag....er bezweifelt weiter, das es innerhalb von zwei Jahren unmöglich gewesen wäre diese Quote auf 100 Prozent zu steigern...Anhänger der Verschwörungstheorie gehen davon aus, das die komplette Mondlandung ne Inzenierung in nie gekannten Ausmassen war....mit einer unterirdischen Anlage in Nevada, wo ne komplette Mondlandschaft aufgebaut wurde...Die Öffentlichkeit sollte natürlich auch den Start der Rakete mitverfolgen können..also wurd ne Rakete gestartet, die allerdings kurz danach unbeachtet von der Öffentlichkeit wieder zur Erde zurückgeholt wurde.....Bodenkontrolle und Astronauten mussten natürlich in dieser perfekten Show mitspielen......die Rückkehr der Astronauten soll aus einem Militärflugzeug erfolgt sein, das die Kapselattrape ins Meer stürzen liess......und ums Schweigen der Beteiligten zu gewährleisten wurd natürlich kräftig Hirn gewaschen....alles zu dem Zweck um den Russen ne Mondlandung vorzuspielen, und um nicht vor den Rest der Welt als Deppen dazustehen.....und um Geldströme für weitere wirklichen Raumfahrtprojekte zu sichern...
weitere Indizien: um die tödliche Strahlung im Weltall abzuhalten, hätten die Apollo-wände mindesten 2 cm dick sein müssen..das sei laut Nasa-mitarbeitern nicht der Fall gewesen.....hm..desweiteren is deutlich erkenntlich, das die Amiflagge auf dem Foto im dem Zustand is, den wir hier auch Wehen nennen...doch wie ohne Wind?..Auch der fotofilm soll nach einigen Untersuchungen nicht für die äusseren Verhältnisse des Mondes gewappnet gewesen sein.....


Es gibt natürlich auch die Hardcore-fraktion der Verschwörungsfanatiker.....die sind dann auch der festen Überzeugung, das die Russen mit den Amis damals insgeheim gewaltige Mondstätten aufgebaut hatten, um Kontakte mit Aliens zu intensivieren etc blabla....gibt auchn foto von so nem Turm der angeblich 12 km von der oberflächer herrausragt.....laut denen sind wir auch schon vor Jahrzenten aufm Mars gelandet...:D...dritte Alternative und solche dollen Thesen, wonach sich die Weltelite längst Schutzbauten auf fremden Planeten errichtet haben...klar mit Hilfe von kleinen grünen Männchen mit vier Augen, acht Tentakeln undso......


ok, im Endeffekt weiss eh keiner, was damals wirklich abgegangen is........aber Verschwörungstheorien haben ein dickes Problem....Es sind Theorien, die oftmals von irgendwelchen Klapsenheinis aufgestellt werden, die selbst hinter der Apfelmußmafia ein riesigen und einzigen Kompott wahrnehmen...öhhh,..,.ich mein natürlich Komplott..



Naja..wers glaubt :rolleyes:....Beweisen oder halt widerlegen kann man solche Weltangelegenheiten eh nich als Otto-normal-Wurst...


.Hackebart Celine.
 
Mondlandung gleich Fake = kranke Phantasie menschlicher Gehirne, die zu viel Zeit zum Nachdenken über irgendwelchen Müll haben!


:rolleyes: :cool:
 
jaja...Verschwörungstheorien...ich sach nur 23 !:D :oops: :rolleyes: :D :cool:



also ich weiss nich...ich hab auch die Bilder von der flatternen Fahne gesehen, hat mich schon stutzig gemacht...

ich han aber auch ma im Spiegel gelesen, dass Al Gore für den Anschlag aufs WTC verantwortlich war :rolleyes:
 
was noch irgendwie mysteriös is, is das mit den füßabrücken.....das sie so tief sind (sprich das muss dort feucht sein) aber es soll staub aufgewirbelt sein als sie gelandet sind oder so?
 
Dann sag ich mal: guck mal zu Günther Netzer, Legenden besagen, dass nachts immer Aliens bei ihm landen und dann so komische Sätze( Denk erst an die Kabine, wenn du schon drin bist) in den Kopf einpflanzen! Merkwürdig oder ich möchte fast sagen, mysteriös...
:rolleyes:
 
Mal zu dieser flatternde Fahne... wenn ihr mal genau hinschaut hat sie oben eine Querstange...:rolleyes:

...aber bilder von Menschen aufem Mond mit Sternen im Hintergrund kenn ich auch nich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten