Nationalratswahlen Österreich 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da scherst Du vielleicht ein paar zuviel über einen Kamm, und die führenden US-Republikaner z.B. kann man in der Hinsicht auch nicht als "rechtskonservativ" bezeichnen, da passt neoliberal allemal besser.

Ihr dürft nicht immer die alte sowietische Weltsicht übernehmen, nach der alles was nicht dezidiert "links" ist, dem internationalen Großkapital dient. Nur mal ein Beispiel:



Von wem stammt das? Lenin? Liebknecht? Luxemburg?
Nein, vom katholisch-rechtskonservativen Juristen Carl Schmitt, '33-'36 seinerseits auch Prozesse für die NSDAP geführt.
.stoz the brain von mzeecom....
guterbeitrag
 
P-Loc, du bist im Grunde für Folgendes:

HipHopper. HipHopper sind gewalttätig, sprechen die Sprache nicht, konsumieren und verkaufen Drogen, besprayen fremdes Eigentum. Also weg mit diesem kriminellen Dreck.

Schicken wir sie doch am besten ins Mutterland des HipHop. Diese werden aber sagen: Nein, danke - von diesem Schrott haben wir hier schon genug.

So läuft das bei jedem Land.

Und zum Schluss? Nun, zum Schluss müssen die HipHopper dann in den Pazifik oder Atlantik ziehen. Mit etwas Beton an den Füssen. Man könnte sie auch erschiessen oder vergasen oder erhängen oder in Haft verhungern lassen.

Was ist eigentlich an der einfachen Regelung, wenn Immigranten, also EINWANDERER, sich nicht an gesetzliche Regeln halten, wieder in ihre Heimat zurück müssen, so schwer zu verstehen? Sogar ein Kollege von mir, der sehr sozial eingestellt ist und mit rechter Politik nicht viel anfangen kann, vetritt diesbezüglich die gleiche Meinung wie ich.
 
BTW: Hab BZÖ gewählt und wie der toller Typ schon erleutert hat ist unser Rechts mit dem Deutschen Rechts wohl absolut nicht zu vergleichen!

Nur weil der liebe Herr Haider sich in TV-Konfrontationen gemäßigt und ganz extrem sozial gibt, ist er trotzdem noch braune Sch**** wie eh und je. Wer ihn einmal ohne Kameras in "lockerer" Runde reden hört weiß das auch. Auch Auftritte in Kärnten klingen schon komplett anders als das, was er so im ORF rauslässt.

Wie auch immer - die Unterschicht lässt sich halt von den Bauernfänger-Parolen aus dem dritten Lager sehr leicht einfangen. Da ist ja völlig egal, ob Österreich ansich ein heiliges, geschütztes Plätzchen ist. Da wird eben mal schnell die Teuerung zu einem Waaaahnsinns Problem gemacht und Euro + EU zum Sündenbock.
Dass genau die vorgeschlagene "Sorforthilfe" aus makroökonomischer Sicht der völlig verkehrte Weg ist wird im Wahlkampf nebensächlich. Hauptsache die Stimmen sind mal da.

Die "Ausländer" waren natürlich auch schon immer ein gefundenes Fressen um passende Schuhe für sämtliche auftretenden Probleme zu finden.
Da kann man - wie es ein Herr Strache so gerne tut - auch wunderbar ohne Statistiken vorweisen zu müssen auf emotionaler Ebene arbeiten. Das subjektive Empfinden der steigenden Kriminalität seit Öffnung der Grenzen, die selektive Wahrnehmung was dealende "toller Typ" und pöbelnde Türken angeht (dass in den meisten Gemeindebauten die 24/7 besoffenen wiener Sauproleten ein viel größeres Problem sind tut nichts zur Sache) tun ihr weiteres.
Dass bei den Ausländern, die wirklich in die Kriminalität abrutschen (wie viele Österreicher auch) nicht dadurch, dass der Hass geschürt und die Möglichkeiten beschnitten werden, sondern viel eher durch eine bessere Integrationspolitik ein zwingender Absturz in die soziale Misere verhindert werden könnte - so weit denkt man nicht. Wozu auch, wenn ein Haider und ein Strache meinen, dass man die "Probleme" ja einfach wegschieben (abschieben) kann. Und wenns sein muss eben von einem Bundesland ins andere.

Wie auch immer. Ich habe dieses Ergebnis erwartet - großteils Protestwähler, Grün ist mit Van der Bellen viel zu unscheinbar und geht in Parolen aus dem rechten Flügel komplett unter. Da müsste man dringend für frischen Wind sorgen - allerdings sind Publikumsmagneten bei den Grünen mehr als Mangelware. Glawischnig kann da meiner Meinung nach auch nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Jetzt anscheinend große Koalition. Wenn die wieder frühzeitig scheitert sehe ich schon einen H.C. Strachelbeere mit Adolf Haider um das Kanzleramt streiten. Dann bin ich aber wirklich weg.
 
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich auf mzee gelesen habe!
Wie ihr jetzt alle eure Scheiß Meinung einbringen wollt, obwohl keiner der es hier verurteilt aus Österreich kommt! (Du gehörst da absolut dazu!)
Ist das nötig?
Diskutierst du 'nur' über Österreichische Themen?

Nur weil die deutschen Medien jetzt bericherstatten, hast du noch lange kein Recht dir ein Urteil über die Strukturen bzw. Veränderungen in Österreich zu machen. Ich bekomme tagtäglich Zeitungsartikel zu lesen, die es mir erlauben ein Urteil zu fällen. Genau so wenig würde ich mich getrauen so große Töne über die deutsche Bevölkerung zu spucken!!!
Lebe nicht in Deutschland.
Wo würdest du deine Parteien einordnen? Haider hat sich eher gemässigt im Wahlkampf, ja, ist dennoch einer der führenden Populisten der Rechten!
So einen Wahlkampf ist in Deutschland nicht möglich mit solch hoher Zuspruchswerte!

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass:

1. FPÖ und BZÖ zwar als rechts zu bezeichnen sind, aber eben nur im Kontext zu den anderen Österreichschen Parteien (ihr Deutschen habt vom Wort "rechts" scheinbar eine andere Auffassung!)
Nein, nicht im Kontext. Thema Ausländer/Immigranten seid ihr Führer :)
Ganz klar...
 
ausländer sollten sowieso mal nur auf probe in aut sein und wenn sie scheisse bauen mit dem gasluftballon heimgeflogen werden. für den komfort spend ich nen fuffie im monat.

ABER; die, dich sich integrieren und arbeiten, sollen ruhig hierbleiben.

btw. ich treff Haider jedes Monat in ner Klagenfurter Disco mindestens einmal an, hat sogar schon ein paar mal einen ausgegeben, der Typ is einfach unfassbar chillig und vorallem hat er Ahung von dem was er redet!
hahaha, na klar. Ihr habt nichts gegen Ausländer....
Ihr seid auch nichts rechts, eher links... Ganz klar, ihr seid Weltbürger!
:oops:

Eine Frage an die Nationalisten von AUT(MurderInc,PLoc,MegaNega);
Ab welcher Straftat schiebt man einen Ausländer aus dem Land?
 
hahaha, na klar. Ihr habt nichts gegen Ausländer....
Ihr seid auch nichts rechts, eher links... Ganz klar, ihr seid Weltbürger!
:oops:

Bitte trotzdem jetzt nicht alle Ösis in die rechte Bauern-Schublade stecken.

In Wien gibt es beispielsweise Bezirke mit grüner Mehrheit.
Und für die meisten gab es bei dieser Wahl abgesehen von den gescheiterten "Großparteien" nicht viele Alternativen um Protest zu zeigen. Da sind die großmauligen Braunen einfach für viele attraktiver als die leisen Grünen bei denen man kein Durchsetzungsvermögen sieht.

Ergebnis ist verdammt traurig aber war absehbar. Wäre bei ähnlicher Ausgangslage auch in Deutschland wahrscheinlich gar nicht so viel anders ausgefallen.
 
Bitte trotzdem jetzt nicht alle Ösis in die rechte Bauern-Schublade stecken.

In Wien gibt es beispielsweise Bezirke mit grüner Mehrheit.
Und für die meisten gab es bei dieser Wahl abgesehen von den gescheiterten "Großparteien" nicht viele Alternativen um Protest zu zeigen. Da sind die großmauligen Braunen einfach für viele attraktiver als die leisen Grünen bei denen man kein Durchsetzungsvermögen sieht.

Ergebnis ist verdammt traurig aber war absehbar. Wäre bei ähnlicher Ausgangslage auch in Deutschland wahrscheinlich gar nicht so viel anders ausgefallen.
na klar, der Post war eigentlich nur an die zwei zitierten Personen gerichtet.

Es ist verständlich, wenn die zwei Extrem-Parteien einen Aufschub erleben. Denn die Koalition der SPÖ und ÖVP hat versagt! Schon beim Eintritt mit dem Eurofighter war die Sache klar.

Jedoch ist mit bedauern festzustellen, dass die Jugendlichen auch so ticken (sogar solche, die Rap hören und sich mit einem dunkelhäutigen Namen und Anzeigebilder schmücken im Forum :D )
 
Tja, Rap kommt halt aus der Unterschicht. Die hat's teilweise nicht so mit der Bildung und ist deshalb auch anfällig auf Haider'sche Viren und die Strachel'sche Pest. P-Loc & Konsorten sind somit Opfer ihrer sozialen Umgebung und frei von jeder Schuld.

Oder so :)
 
hahaha, na klar. Ihr habt nichts gegen Ausländer....
Ihr seid auch nichts rechts, eher links... Ganz klar, ihr seid Weltbürger!
:oops:

Eine Frage an die Nationalisten von AUT(MurderInc,PLoc,MegaNega);
Ab welcher Straftat schiebt man einen Ausländer aus dem Land?

Bei einer Straftat die einen Bürger des Landes Österreich (hier geborene und Zuwanderer) gefährdet!


Tja, Rap kommt halt aus der Unterschicht. Die hat's teilweise nicht so mit der Bildung und ist deshalb auch anfällig auf Haider'sche Viren und die Strachel'sche Pest. P-Loc & Konsorten sind somit Opfer ihrer sozialen Umgebung und frei von jeder Schuld.

Oder so :)

Was du anhand meiner Parteiwahl ja zweifelsfrei beurteilen kannst, bei diesen Vorurteilen die du gegen mihc und "Konsorten" pflegst, komm ich nicht drumm rum dich als Rechter Anhänger abzustempeln!

Alleine die Tatsache das du Hip Hop und eine Wahl unter einen Hut zu bekommen veruschst, zeigt doch wie verzweifelt du in deinem beschissenen kleinen Kifferkopf eigentlich sein musst!


Jedoch ist mit bedauern festzustellen, dass die Jugendlichen auch so ticken (sogar solche, die Rap hören und sich mit einem dunkelhäutigen Namen und Anzeigebilder schmücken im Forum :D )

^^ 26 Jahre, lange Haare, keinen Job, Kiffer und Rucksackträger --> ohne Scheiß so stell ich mir dich vor :D

Es ist unglaublich das ich hier als Nazi dekradiert werde, weil ich sicher leben will!
Ist es denn so verwerflich das ein drittel der Österreicher in Ihrem Land einfach sicherer leben wollen?
Und wenn dazu die Abschiebung von einigen Ausländern die sich nicht benehmen dazugehört, dann schieb ich die genannten Personen persönlich mit ner Schubkarre über die Grenze!

Was ist eigentlich an der einfachen Regelung, wenn Immigranten, also EINWANDERER, sich nicht an gesetzliche Regeln halten, wieder in ihre Heimat zurück müssen, so schwer zu verstehen? Sogar ein Kollege von mir, der sehr sozial eingestellt ist und mit rechter Politik nicht viel anfangen kann, vetritt diesbezüglich die gleiche Meinung wie ich.

:thumbsup:

Weil es verzweifelte Rucksacktragende Kiffer sind, die hoffen den Dealer ihrer Wahl nicht zu verlieren!

Dabei seid ihr doch die ersten die den Finger heben, wenn ein Pensionist in der U-Bahn zusammengeschlagen wird!!!!

Die Hälfte der hier schreibenden, lebt nichtmal in Österreich geschweige den in Kärnten. Ich wohne 26 km von Klagenfurt entfernt und kann nur nochmal sagen, dass ich froh bin einen Jörg Haider als Landeshauptmann zu haben. Und die Mehrheit der Kärntner Bevölkerung sind weder Nazis noch ausländerfeindliche Bürger! NEIN! Sie wissen einfach was ein Jörg Haider für ihr Bundesland schon gemacht hat, denn der ist einer den das Maul aufmacht und dann auch so handelt!!
Im Gegensatz zu gewissen anderen Politikern!
 
Hättest du die Dikussion nicht erst seit dieser Seite mitverfolgt, hättest du bemerkt das ich keinesfalls Strache Anhänger bin, sondern die BZÖ unterstütze.

Beschrenktes Denken, weil ich keine Ausländer haben will, die meine Freundin ein zweites Mal vergewaltigen, weil ich keine Ausläner will die meinen Vater das zweite Mal in der Tankstelle überfallen?

Beides ist bis jetzt nicht eingetroffen, aber wer einmal Scheiße baut muss raus!! Und das ist weder rechts noch ausländerfeindlich!

Das ist grundmoralisches und heimtverbundenes Sicherheitsdenken!

Und überhaupt mal: Was bist du denn eigentlich für ein Spast?
 
Bei einer Straftat die einen Bürger des Landes Österreich (hier geborene und Zuwanderer) gefährdet!

Und, was ist mit den (deutlich mehr) straffälligen Österreichern?



Was du anhand meiner Parteiwahl ja zweifelsfrei beurteilen kannst, bei diesen Vorurteilen die du gegen mihc und "Konsorten" pflegst, komm ich nicht drumm rum dich als Rechter Anhänger abzustempeln!

Alleine die Tatsache das du Hip Hop und eine Wahl unter einen Hut zu bekommen veruschst, zeigt doch wie verzweifelt du in deinem beschissenen kleinen Kifferkopf eigentlich sein musst!

Was jetzt? Linker Kiffer oder rechter Anhänger? Entscheid dich mal.
Ich bin weder das eine noch das andere.

Kernessenz meiner Aussage: Viele Hiphopper (v.a. die aus Bauerndörfern wie Klagenfurt & Umgebung) sind nunmal keine Gruppe, die bei der Pisa-Studie glorreiche Erfolge erzielen würden. Und die sind ganz einfach mit rechten Parolen wunderbar einzufangen. Und ja, du darfst dich auch gerne dazu gezählt fühlen.

Es ist unglaublich das ich hier als Nazi dekradiert werde, weil ich sicher leben will!
Ist es denn so verwerflich das ein drittel der Österreicher in Ihrem Land einfach sicherer leben wollen?
Und wenn dazu die Abschiebung von einigen Ausländern die sich nicht benehmen dazugehört, dann schieb ich die genannten Personen persönlich mit ner Schubkarre über die Grenze!

Dieses verdammte Argument mit "sicher Leben" wollen. Österreich ist verdammtnochmal eines der sichersten Länder überhaupt, unsere Kriminalitätsrate ist im internationalen Vergleich nichtmal der Rede wert. Wenn du hier Angst hast bist du ein einfach ein Hosenscheißer, fertig.

Haiders Parolen hast du ja wunderbar auswendig gelernt. Hast du überm Bett hängen, wa?

Weil es verzweifelte Rucksacktragende Kiffer sind, die hoffen den Dealer ihrer Wahl nicht zu verlieren!

Dabei seid ihr doch die ersten die den Finger heben, wenn ein Pensionist in der U-Bahn zusammengeschlagen wird!!!!

Schau dir mal Statistiken an, wieviele Straftaten in Österrech von "Österreichern" und wieviele von "Ausländern" begangen werden. Jaja ich weiß, mit Statistiken habt ihr's nicht so. Viel wichtiger ist was eure kleinen braunen Köpfchen so an bösen Negern und Islamisten herausselektieren.

Die Hälfte der hier schreibenden, lebt nichtmal in Österreich geschweige den in Kärnten. Ich wohne 26 km von Klagenfurt entfernt und kann nur nochmal sagen, dass ich froh bin einen Jörg Haider als Landeshauptmann zu haben. Und die Mehrheit der Kärntner Bevölkerung sind weder Nazis noch ausländerfeindliche Bürger! NEIN! Sie wissen einfach was ein Jörg Haider für ihr Bundesland schon gemacht hat, denn der ist einer den das Maul aufmacht und dann auch so handelt!!
Im Gegensatz zu gewissen anderen Politikern!

Ich wohne in Wien, ich war desöfteren beruflich in Kärten. Und Kärten IST mittlerweile leider zu einem großen Teil ein ausländerfeindliches Dreckspack. Da gibts nichts schön zu reden.
 
Und, was ist mit den (deutlich mehr) straffälligen Österreichern?

Ich versuchs dir mal ganz leicht zu erklären, damit es acuh du verstehst!

Zu Hause im Wohnzimmer kannst du ganz bequem deine Füße auf den Tisch legen.
Würdest du auch bei jemandem die Füße auf den Tisch legen bei dem du NUR zu Gast bist?

Was jetzt? Linker Kiffer oder rechter Anhänger? Entscheid dich mal.
Ich bin weder das eine noch das andere.

da bin ich noch unschlüssig, mittlerweile tendiere ich zu Punk, einfach alles schlecht reden und gegen alles sein!

Kernessenz meiner Aussage: Viele Hiphopper (v.a. die aus Bauerndörfern wie Klagenfurt & Umgebung) sind nunmal keine Gruppe, die bei der Pisa-Studie glorreiche Erfolge erzielen würden. Und die sind ganz einfach mit rechten Parolen wunderbar einzufangen. Und ja, du darfst dich auch gerne dazu gezählt fühlen.

Das sind einfach nur Annahmen, und da ich selber eher sporadisch rappe, keine Paggys trage und eigentlich nur Niveauvollen Hip Hop wie Dendemann oder Torch höre, fühle ich mich absolut nicht betroffen.

Ich persönlich hätte keine Angst vor nem pisatest, HTL für Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen, (mit Ausszeichnung)
PISA kann kommen :rolleyes:

Dieses verdammte Argument mit "sicher Leben" wollen. Österreich ist verdammtnochmal eines der sichersten Länder überhaupt, unsere Kriminalitätsrate ist im internationalen Vergleich nichtmal der Rede wert. Wenn du hier Angst hast bist du ein einfach ein Hosenscheißer, fertig.

Scheinbar gehst du weder Abends weg, noch vor die Türe. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie von einem österreicher ernsthaft blöd angemacht.
Dan gehst du einmal über den Klagenfurter Bahnhof und kannst dir von möchtegern kanacken anhören was er alles schon mit meiner Mutter gemacht hat und machen wird. Das kannst du nciht schönreden mein Freund, jeder der ein bisschen unterwegs ist wird mir zustimmen, noch schlimmer ist da Villach, aber das weißt du ja, denn durch deinen Beruf scheinst du ja viel rum zu kommen. Du als Wiener kannst jedoch garnicht wissen, wo sich die brennpunkte in Klgft befinden, weil du dich 0 auskennst!

Haiders Parolen hast du ja wunderbar auswendig gelernt. Hast du überm Bett hängen, wa?

Ich bin garnicht so politisch interessiert wie du es scheinbar zu glauben weißt. Das ist meine eigene Meinung und dekt sich scheinbar mit der eines Jört Haiders, darum habe ich auch seine partei gewählt! :confused: sollte doch verständlich sein oder :rolleyes:

Schau dir mal Statistiken an, wieviele Straftaten in Österrech von "Österreichern" und wieviele von "Ausländern" begangen werden. Jaja ich weiß, mit Statistiken habt ihr's nicht so. Viel wichtiger ist was eure kleinen braunen Köpfchen so an bösen Negern und Islamisten herausselektieren.

Ich brauch keine gottverdammte Statistik, denn ich habe Augen im Kopf und kann wiederspiegeln was in meiner umgebung passiert, und da gibt es derzeit ein Problem mit kriminellen Ausländern!

Ich wohne in Wien, ich war desöfteren beruflich in Kärten. Und Kärten IST mittlerweile leider zu einem großen Teil ein ausländerfeindliches Dreckspack. Da gibts nichts schön zu reden.

Dies jedoch zurecht!
 
Bitte trotzdem jetzt nicht alle Ösis in die rechte Bauern-Schublade stecken.

In Wien gibt es beispielsweise Bezirke mit grüner Mehrheit.
Und für die meisten gab es bei dieser Wahl abgesehen von den gescheiterten "Großparteien" nicht viele Alternativen um Protest zu zeigen. Da sind die großmauligen Braunen einfach für viele attraktiver als die leisen Grünen bei denen man kein Durchsetzungsvermögen sieht.

Ergebnis ist verdammt traurig aber war absehbar. Wäre bei ähnlicher Ausgangslage auch in Deutschland wahrscheinlich gar nicht so viel anders ausgefallen.
wien ist ne weltstadt...
alleine wer den radiosender fm4 kennt.................krisemann stermann tribevibes salon helga.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten