nebenjobs

kann ich nicht meine ansprüche so hoch schrauben das ich nichts finde, oder die vermittlungsvorschläge irgendwie alle ablehnen. das ist ja voll der scheiss, wär ich da bloß nicht hingegangen :D
 
bekommst du immer vermittlungsvorschläge oder sagen die einfach du musst dich so und so oft bewerben blabla?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei "niederen" Jobangeboten sagen, dass du dich zu Höherem berufen fühlst und dann stellt dein Sachbearbeiter dir eine Art Persönlichkeits- und Allgemeinwissenstest zur Verfügung. Wenn du den bestehst, kannst du einen Großteil der Angebote einfach ausschlagen.
 
diesmal hab ich noch garnichts bekommen weil ich noch paar zettel abgeben muss. ich versuch mich nur schonmal vorzubereiten, eigentlich muss ich schon wissen was ich für ne strategie fahren muss um die zettel richtig auszufüllen, die haben ja auch mit der berufsberatung zu tun und legen fest womit die mich stressen.

ich glaub aber ich krieg vermittlungsvorschläge, ich kenn das schon von früher und von anderen leuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei "niederen" Jobangeboten sagen, dass du dich zu Höherem berufen fühlst und dann stellt dein Sachbearbeiter dir eine Art Persönlichkeits- und Allgemeinwissenstest zur Verfügung. Wenn du den bestehst, kannst du einen Großteil der Angebote einfach ausschlagen.

kann ich zum beispiel sagen zeitarbeit ist ein niederes jobangebot ? dann fällt eh schonmal 90% weg
 
Ja klar, Zeitarbeit ist das niederste von allem. Besonders gut kommt in dem Zusammenhang noch, wenn du irgend nen Kumpel/ Bekannten hast, der von so ner Firma mal richtig übern Tisch gezogen und ausgebeutet wurde und denen davon berichtest.
Sowas wissen die meisten Sachbearbeiter nämlich gar nicht und können das gar nicht glauben, so wars zumindest bei nem Kumpel/ Bekannten von mir und die bringen da dann natürlich auch sofort Verständnis für auf.
 
ich hab jetzt diesen antrag hier liegen, was muss ich denn da ausfüllen.

besonders die untere hälfte von seite 1 ist schwierig auszufüllen. der abschnitt Angaben zur Arbeitslosigkeit, Nebenverdienst und Verfügbarkeit...da brauch ich drigend von jemandem der sich auskennt den rat was ich da ausfüllen muss damit ich mein arbeitslosengeld kriege und nicht arbeiten muss.



2d:Ich bin Arbeitsunfähig krank geschrieben ja/nein.

wenn man dann ja ankreuzt, sich vom arzt ne bestimmt zeit lang krankschreiben lässt und damit zum arbeitsamt geht, nur mal angenommen man schafft es ne krankheit vorzutäuschen :D kriegt man dann arbeitslosengeld 1 oder wird man dann gleich zum sozialamt weitergeschickt ? eigentlich muss man für arbeitslosengeld 1 ja dem arbeitsmarkt uneingeschränkt zur verfügung stehen.

2e:ich KANN bestimmt beschäftigungen nicht mehr ausüben oder MUSS mich zeitlich einschränken

wenn ja:

gesundheitliche gründe
andere zwingende gründe(betreuung pflege)


Die betreuung ist sichegestellt wenn ich diese nicht übernehmen kann ja/nein


wenn ich jetzt sage das ich bestimmte tätigkeiten nicht ausüben kann oder gerade jemanden pflege, stehe ich dann "dem arbeitsmarkt zur verfügung" oder wie sieht das aus ? wenn ich jetzt irgendwelche krankheiten vortäusche, irgendwelche einschränkungen, und davon nen attest vom arzt bekomme, stehe ich dann dem arbeitsmarkt zur verfügung ?

meine idee wäre es die typische beschäftigung hier in der gegend als tabu anzugeben oder mich sogar dafür krankschreiben zu lassen, über 2e, plus so zu tun als hätte ich kein auto (ist auf die eltern angemeldet). so werden die nie was für mich finden.

die meisten beschäftigungen hier sind im zb. stehen, das heisst wenn ich so tuhe als hätte ich kaputte knie oder knöchel oder so muss ich gar nichts mehr vom dem schesis machen, die nächste arbeitsstelle im sitzen ist 50km weit weg, ich hab kein auto, also pech gehabt oder ?

nur leute die plan haben antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt diesen antrag hier liegen, was muss ich denn da ausfüllen.

besonders die untere hälfte von seite 1 ist schwierig auszufüllen. der abschnitt Angaben zur Arbeitslosigkeit, Nebenverdienst und Verfügbarkeit...da brauch ich drigend von jemandem der sich auskennt den rat was ich da ausfüllen muss damit ich mein arbeitslosengeld kriege und nicht arbeiten muss.



2d:Ich bin Arbeitsunfähig krank geschrieben ja/nein.

wenn man dann ja ankreuzt, sich vom arzt ne bestimmt zeit lang krankschreiben lässt und damit zum arbeitsamt geht, nur mal angenommen man schafft es ne krankheit vorzutäuschen :D kriegt man dann arbeitslosengeld 1 oder wird man dann gleich zum sozialamt weitergeschickt ? eigentlich muss man für arbeitslosengeld 1 ja dem arbeitsmarkt uneingeschränkt zur verfügung stehen.

2e:ich KANN bestimmt beschäftigungen nicht mehr ausüben oder MUSS mich zeitlich einschränken

wenn ja:

gesundheitliche gründe
andere zwingende gründe(betreuung pflege)


Die betreuung ist sichegestellt wenn ich diese nicht übernehmen kann ja/nein


wenn ich jetzt sage das ich bestimmte tätigkeiten nicht ausüben kann oder gerade jemanden pflege, stehe ich dann "dem arbeitsmarkt zur verfügung" oder wie sieht das aus ? wenn ich jetzt irgendwelche krankheiten vortäusche, irgendwelche einschränkungen, und davon nen attest vom arzt bekomme, stehe ich dann dem arbeitsmarkt zur verfügung ?

meine idee wäre es die typische beschäftigung hier in der gegend als tabu anzugeben oder mich sogar dafür krankschreiben zu lassen, über 2e, plus so zu tun als hätte ich kein auto (ist auf die eltern angemeldet). so werden die nie was für mich finden.

die meisten beschäftigungen hier sind im zb. stehen, das heisst wenn ich so tuhe als hätte ich kaputte knie oder knöchel oder so muss ich gar nichts mehr vom dem schesis machen, die nächste arbeitsstelle im sitzen ist 50km weit weg, ich hab kein auto, also pech gehabt oder ?

nur leute die plan haben antworten

Ich an deiner Stelle würde Seppuku in Betracht ziehen.
 
ich hab die kohle teilweise selber eingezahlt, und dafür eherlich gearbeitet, das ist arbeitslosengeld 1 nicht 2 ihr pisser, gar kein grund für seppukku oder kamikaze. arbeitslosengeld 1 ist für die coolen
 
ich hab die kohle teilweise selber eingezahlt, und dafür eherlich gearbeitet, das ist arbeitslosengeld 1 nicht 2 ihr pisser, gar kein grund für seppukku oder kamikaze. arbeitslosengeld 1 ist für die coolen

:thumbsup:

Klar zwei Jahre gearbeitet, dabei 100 Eur im Monat eingezahlt und dann pro Monat 700 Eur kassieren wollen ? Was war denn dein letzter Verdienst, du wirst doch wahrscheinlich eh aufstocken müssen.
 
wenn ich das bewilligt kriege gibts erstmal fette nachzahlung, 3000€, dann könnt ihr kinder euch ****en. dann bin ich wieder an der spitze
 
hat mal jemand oder kennt jemand jemanden der mal bei UPS als Be- und Entlader gearbeitet hat?
Könnte da nebenjob technisch anfangen...3std pro tag, 5 tage die woche...krankenversicherung und guter stundenlohn..ist eigentlich ganz gut da ich grad vollzeit zur schule gehe usw......nur haben die da ne relativ hohe mitarbeiterfluktuation, deswegen such ich grad mal ein paar infos aus 1ter hand oder so...
 
hat mal jemand oder kennt jemand jemanden der mal bei UPS als Be- und Entlader gearbeitet hat?
Könnte da nebenjob technisch anfangen...3std pro tag, 5 tage die woche...krankenversicherung und guter stundenlohn..ist eigentlich ganz gut da ich grad vollzeit zur schule gehe usw......nur haben die da ne relativ hohe mitarbeiterfluktuation, deswegen such ich grad mal ein paar infos aus 1ter hand oder so...

na offensichtlich musste ein bisschen gas geben sonst fliegste wieder :p
 
ich hab als be und entladehelfer bei dänisches bettenlager gearbeitet. da fliegt man nicht, da sind aber auch keine leute die den job wirklich ernsthat über längere zeit ausüben. da ist kein alter opa der da schon seit 30 jahren arbeitet, da ist es eher wie bei mcdonalds oder so, da sind viele jüngere leute, viele nur zum übergang, für ein paar monate etc.

der grund dafür ist das es einfach schlecht bezahlt ist, dafür das man das geld wirklich mit körperlicher arbeit verident. das kann man glaub ich auch nicht ohne weiteres länger machen ohne sich dabei irgendwelche schäden zu holen.
 
Zurück
Oben Unten