Negativbewertungs-debatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichery

Altgedient
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
1.023
Offenes Post an aycool, mit der Bitte um grundsätzliches Überdenken, ob man wirklich wie angekündigt, künftig, Bewertungsgründe einer Zensur unterzieht.

Betrff: STiCkHEAd c/o s.Topic


Lieber aycool,

ich denke Du machst hier eine gute Arbeit und verhältst Dich im Rahmen der Boardregeln gerecht und neutral. Dennoch vertretet ihr Moderatoren, bedingt durch den scheinheiligen und teilweise verlogenen Beschwerdeterror von STiCkHEAd, ein etwas falsche Grundeinstellung.

Das Punktesystem ist ein Spiegel der Meinung der MZee Nutzergemeinschaft über einen User. Sofern diese in der Summe optisch gün ist, bedeutet das, dass die Mehrheit der User mit den Ansichten und Äußerungen dieses Users konform geht. Ist diese rot …… eben nicht.

Wenn ich die Ansichten eines Users für abartig halte, er andere Leute beleidigt oder für mich unvertretbare Äußerungen macht, w.z.b. dass er einen Freund von mir anschreibt, er tötet und fikkt seine Mutter, dann bewerte ich den negativ. Oder zumindest gehe ich davon aus, dass ich das Recht, im Sinne der Boardrules, dazu habe. Das ist für mich völlig legitim, dazu ist doch dieses System da. Wenn wir jetzt über die Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Bewertung ins Gericht gehen, nur weil Euch so ein behinderter Typ von morgens bis abends nervt, wird das künftig eine ziemlich stressige Angelegenheit für alle Beteiligten. Man hätte diese Beschwerde dahingehend ablehnen müssen, dass dies jedem selbst überlassen ist, was er wie bewertet. Damit wäre das erledigt, Punkt. Jetzt habt ihr eine Situation heraufbeschworen, die nach jeder negativen Bewertung eine potentielle Diskussionswelle nach sich zieht.

Das sind Respektpunkte, dass ist genau betrachtet eine Sache ohne jeglichen Wert. Warum wird da so ein Getöse drum? Viele betrachten diese Punktesystem als eine Art Game, man sammelt und fightet mit diesen Punkten. Die Möglichkeit müsst ihr den Usern schon lassen, Freaks negativ (ohne Beleidigung) bewerten zu dürfen, ohne das dies jedesmal ein Welle von Debatten nach sich zieht.

Schaut Euch doch mal STiCkHEAd an, der bekommt keinen Satz fehlerfrei oder wenigstens verständlich an den Mann gebracht, nervt hier das halbe Board und sät nur Missgunst und Hass. Jede seiner dummen Beschwerden, wird aber ernst genommen. Der Vogel beleidigt einen nach dem anderen und ist selber nur am anscheißen. In einer Sekunde bewertet er Dich mit folgenden Kommentar:

schwuchtek ich lachdich aus foz STiCkHEAd

..und fünf Minuten später, beschwert er sich bei ALLEN Mods, er würde ohne Grund negativ bewertet. Den könnt ihr doch nicht ernsthaft für voll nehmen. Normalerweise gehört in die Bordsoftware ein Kästchen eingebaut, neben Avatar benutzen, Stinkhead ignorieren. Also ich kann nur für mich reden, wenn er mir weiter solche Shouteinträge und PNs schreibt, werde ich ihn auch weiterhin negativ bewerten. Wenn man dafür bestraft wird, werde ich die Konsequenzen akzeptieren. Mit Recht hat das jedenfalls weniger zu tun, dass ist dann vielmehr der Weg des geringsten Widerstandes.


In diesem Sinn, einen schönen Sonntag!
 
dein beitrag is 100%ig richtig, wichery.

ich kann auch absolut nicht verstehen warum um die bewertungen so ein zinober gemacht wird.
außerdem geht 2sicck/dauertight/stickhead/etc.pp dem großteil der user (und auch recht vielen mods) mit seinem ständigen gequängel und rumdiskutieren über komplett unwichtige sachen gehörig auf den sogenannten "wecker".

ansonsten :
bewertungen sind fürn arsch.
klar, wenn da jetzt in der bewertung schimpfwörter stehen die auf die familie oder so abziehen is das nicht witzig.
aber ob die jetzt grün oder rot sind is doch komplett egal. hat ja eh jeder den vollen grünen balken.
 
von 9 posts sind zwei konstruktiv - ein weiterer beweis, dass man hier nicht über solche dinge diskutieren kann.


dennoch möchte ich darauf eingehen und alle weiteren gespräche aber auf pm verlegen.

es ist so: wer seine rechte missbraucht, der verliert sie. dazu gehört auch, dass man user SYSTEMATISCH schlecht bewertet um ihn/sie schlecht zu machen.
stickhead ist kein unschuldslamm und es ist nicht verwunderlich, dass er nur mitglied ist. weil er genauso verwarnungen kassiert wie andere auch. er wird nicht bevorzugt oder so.

du hast im grundegenommen recht, dass die bewertungen ausdrücken sollen, was der user hier für einen stand hat. aber diese bewertungen sollten sich an den posts messen und niemand soll dazu aufrufen, einen user schlecht zu bewerten, weil sie/er grad n problem mit dem user hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten