NEPAL1 - AN KAINER >>>!!!WARNUNG "psychoaktive Aussagekraft" WARNUNG!!!<<<

pulvertoasrmann

Frischling
Registriert
15. September 2011
Beiträge
15



Eine Tragödie über Freundschaft, die Macht der Gedanken, Einsamkeit, Neurosen und Imagination !




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



apropos:
Wer schon einige Wörter dieses , oder des obigen Satzes nicht analog und halbwegs annähernd sinngebend übersetzen kann,
ist als ZUHÖRER dieser Sparte von deutschsprachigem RAP offensichtlich hochgradig ungeeignet!​



mit anderen Worten: SORRY..doch die BILD:thumbsdown: ist nicht der DUDEN:thumbsup:



... den Anderen wünsch ich viel Spaß beim anhören uuuuund
währe echt schön wenn ihr auch ma was zu schreibt
so kann ich auch was zu euren Links schreiben;) ...eine Hand wäscht die Andere .wa?!
BITTE keine "Hauptsache was geschrieben Kommentare" sondern: Kritik,Vorschläge,Tips,etc.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter Einstieg, Flow geht klar, Hook ist sehr eingängig :D eigentlich das beste am Track. Text geht klar, aber was mich extrem aufregt ist der Beat, selber gemacht? ich versteh den nicht, sind die Kicks mit Absicht so fail gelegt? Ach ja noch was negatives, viel zu lang, 2 Parts hätten gelangt.

An sich bin ich positiv überrascht, denn "Eine Tragödie über Freundschaft, die Macht der Gedanken, Einsamkeit, Neurosen und Imagination !" schreckt erstmal ab weil die meisten solche Themen eher melancholisch traurig angehen würden
 
Hi,

Wer schon einige Wörter dieses , oder des obigen Satzes nicht analog und halbwegs annähernd sinngebend übersetzen kann,
ist als ZUHÖRER dieser Sparte von deutschsprachigem RAP offensichtlich hochgradig ungeeignet!
mit anderen Worten: SORRY..doch die BILD ist nicht der DUDEN


Einen potentielen Zuhörer auf diese Art zu entmündigen finde ich falsch, das gibt einen dicken abzug in der Symphatie.

Jetzt aber zu deinem Song,
Kein leichtes Thema was du da gewählt hast, wenn man ein solches Thema wählt is man meistens auch in einer Form davon betroffen.
Ich hoffe mal ganz stark das dieses Thema dir nicht zu nah ist.
Jedenfalls ist es hefftig sich damit auseinander zu setzen dafür geb ich dir Respekt und die verlorenen Symphatiepunkte zurück.

Ich finde nicht das du ein guter Rapper bist, es klingt nicht sehr gut was du da flowst und der Beat ist der letzte Dreck.
Mit einem anderem Beat könntest du mehr rausholen. Am Text sind viele passagen zu bemängeln ...

Idee gut, Umsetzung schlecht

Leider nur ne 5

peace
 
ich mach hier nur bissel promo für die Jungs... finde den beat sekber nicht soo gut aber die aussage des textes ist einfach geil ... und ne 5 zu geben ist ungerechtfertigt ...in zeiten wo jeder nur müll labert...sorry
 
pumpt :cool:
stimme nice, beat schön simpel, textlich erinnerts an "schlagzeiln"... was gut is :)
für dauerrotation ein wenig zu stressig aber insgesamt ziemlich weit oben
 
Danke für die gute Meinung... werde das ganze bestimmt auch nochmal auf nen ruhigeren beat aufnehemen . als gegensatz . !
 
also den beat find ich schon mal ganz cool der ist düster und geht dennoch tief ins innenohr und beißt sich dort fest.

erster part: die mische sit nicht so meins das müsste ne klarere aufnahme sein da man die lines besser versteht.

hook: find ich echt gut da ist die quali irgendwie besser vielleciht weils mehr spuren sind.

zweiter part: hat die gleichen schwächen nur ist der flow etwas geswitched und so kann man leichter hinhören.

mein tuipp entwedert stimme lauter machen beat leiser oder mehr spuren verwenden ;)


gruß aus der Goldstadt

AJ
 
also hier wie versprochen noch die revanche auch wenns n bisschen gedauert hat

thema is sehr cool...

glaub sowas gibts aber schonmal genau in der art oder?...
kann mich nicht mehr erinnern von wem der track war...

flow passt... bisschen hektisch manchmal finde ich...

text muss man nix zu sagen... schönes ding!
beat find ich im gegensatz zu meinen vorrednern sogar ziemlich cool...

nicht so standart halt...

du hast n leichten dialekt am start oder?...
ich weiß nicht... klingt manchmal bisschen so...

daran solltest du noch arbeiten...

ansonsten schönes ding:thumbsup:
 
YO der Dialekt war dazemals noch recht stark hörbar komme übrigens aus Gera.(Thüringen).. was sich aber bei den neuen tracks schon sehr gebessert hatt ..an der Logopädie gefeilt ..und so ^^ ..

Aber freut mich echt zu hören das dir das gefällt ... da leg ich nämlich Wert drauf !

werde erst ma NOCH paar tracks vom ersten album (keine freunde ) was wir vor etwa 2 jahren bei orgi aufgenommen haben hier representen .. wie gesagt da ist der dialekt noch mehr hörbar als beim neuen Stoff .. aber da hört mann wenigstens die Entwicklung .. ! dicken gruß an dich !
 
also thema find ich gut bzw. gut, sowas anzusprechen in der musik. die aggression in der stimme passt sehr gut zum inhalt und kommt auf jeden fall glaubhaft. der beat ist nicht so mein geschmack, aber passt trotzdem..auch die steigerung nach dem vocalsample kommt gut. deutlichkeit der aussprache ist vielleicht verbeserungswürdig. beim ersten mal hören kam nicht alles an. gibt parallelen zu meinem track. das ist aber um paar stufen "kranker". alles in allem aber ein rundes ding.
 
yo nepal
danke für feedback.

also zu dem part hier

die art wie du kainer thematisiert hast finde ich echt spitze.gab es soweit ich weiss noch nicht in der form. auch bringst du persönliche Aspekte mit rein und machst den track somit real.top. gefällt mir auch besser als der andere part den du gepostet hast.
allerdings ist es nichts was ich mir auf den mp3 player packen würde, da dein style doch recht, ja ich will nicht aggressiv schreiben aber sie macht mich so hibbellig:D bin eher der gechillte typ, wobei das wieder Geschmacksache ist.

fazit: im großen und ganzen ein gelungenes ding. definitiv. bin gespannt auf neues. man kann ja mal ein ft starten oder so
 
also mir gefällt der track recht gut. flow ist sehr passend zum beat, den ich übrigens nicht schlecht finde. der dialekt wurde ja schonmal angesprochen, den hört man hier schon gut raus, aber sonst hab ich echt nix dran auszusetzen. das thema ist auch sehr originell, das schizophrenie-sample passt perfekt rein usw.

mein fazit: guter song ;-)
 
du bist ideenreich, ist natürlich eine eigene herangehensweise, die ich so noch nicht gehört habe...beat ist nicht persönlich mein fall...stimme joa also ich mag einfach dialekte nicht, deswegen würde ich mir das wegen der aussprache persönlich nich geben, is halt geschmackssache...flow is okay...dieses "kainer kainer kainer" nervt irgendwann, klar ist das der zentrale aspekt im text aber es wird einfach langweilig...ich finde generell machst du zu viele aufzählungen...also die idee ist cool, aber die umsetzung gefällt mir nicht
schlecht isses auf keinen fall, aber nicht mein ding
ich finde du hättest das auch bisschen melancholischer aufziehen können, da es ja eigentlich ein ernstes thema is. also jetzt nicht unbedingt auf die tränendrüsen drücken, aber vllt ahnst du was ich mein. dass man etwas mehr gefesselt wird vom text, denn so hat das kein schönen fluss
so, ehrliches feedback und kein schwanzgelutsche
peace
 
Yo ersmal danke für die revanchen ! wenigstens nen paar leute mit Ehrgefühl !
Und dann hab ich mir ma überlegt nochmal in geraumer zeit ne Version von Kainer zu machen die ruhiger rüberkommt ! wird aber noch nen Stück dauern da wir das Studio grad umbauen !
 
@ HAMURGBEATBOX:

Coole idee mit dem Faeture das müssen wir echt ma starten ! ich befreunde mich ma digital mit dir !^^ da kann mann sich ja ma auf was einigen ! danke und let it weiterrocken
 
Zurück
Oben Unten