Netzbrummen

Bastus

am Start
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
81
Hab seit einiger Zeit ordentlich Netztbrummen auf meinen Aufnahmen/Abhöre. Wenn ich nix aufnehme sieht das so aus.
Frequenzanalyse.jpg

Mir würde gesagt das es manchmal was hilft, wenn man alle Stecker der (14) Geräte die auf eine Steckdose gehen abzieht und andersrum wieder reinstecken. Welche Sachen könnte ich noch machen um das weg zu bekommen?
 
stecker umdrehen bringt gar nix!
das einzie was helfen kann ist alle an eine steckdose und somit an eine masse zu stecken! allerdings könnte das bei 14 geräten auch nicht so gesunf sein.

zieh einfach alles raus und steck dann nach und nach alles wieder zusammen, um den unruhe stifter zu finden... dann kann man weiter gucken...

ach ja, und es liegt nicht nur am netzstecker... das kann auch an einer audio-verbidung zw. 2 geräten liegen.... bei mir zB verursachte der TV rauschen, obwohl der gar nicht direkt am kreis hang.... alles sehr verhext...
 
wird wohl die bestete lösung sein und wie schon gesagt muss nicht alles an einer steck dose sein z.b als ich mein "studio" noch im zimmer hatte und jemand das licht aus oder eingeschaltet hattte war ein knacken und dann dauerhaft brummen da
ist wirklich so eine sache die elektronik
 
Da antwortete mal ein Professor auf die Frage einer Studentin, warum der Trafo brumme: "Na wenn Sie 50 Perioden pro Sekunde hätten, würden Sie auch brummen."

@Bastus: ich kann dir auch nur raten: finde den Störenfried durch nacheinander Abziehen der beteiligten Geräte. Es ist ja deiner Graphik nach eindeutig bei 50Hz, also trafoseitiges Netzbrummen. Ist derjenige gefunden, lass ihn auf einen Fehler hin überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten