neuendeckte-->Lieblingskünstler

Selecta Sativa

gehört zum Inventar
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
1.609
Ich wollt mal wieder ein kleines thema erstellen und dachte mir, eigentlich müsste ich mal wissen welche favorits die fernen Reggaehörer hier im Land haben.

Und zwar sollte das thread so eher aussehen welche Künslter euch erst zeit einiger zeit richtig umhauen, das kann gentleman sein oder maka b.

You know what i mean??

So Dann fang ich mal an das mir verstärkt in letzter zeit Lutan Fyah zu gehör bekomme und er haut mich um!
Vorallendingen sein "No more War".

Dann muss ich noch den herrn jah mason erwähnen der langsam immer mächtiger wird!!More Fyah!!

Peace Sativa

Also nur mut wer gefällt euch zur zeit richtig gut....
 
mit lieblingskünstlern tue ich mich schwer. ich setze bei sowas auf die evergreens. culture sind für mich die götter/helden.

ansonsten gefällt mir anthony b immer besser. seid dem ich ihn live gesehen habe. und desmond dekker ist der hammer.
 
Original geschrieben von Selecta Sativa

So Dann fang ich mal an das mir verstärkt in letzter zeit Lutan Fyah zu gehör bekomme und er haut mich um!
Vorallendingen sein "No more War".

Jo, kennst du das Album mit Anthony B "World Crisis"?
Auch ziemlich nett.
Aber am geilsten ist das Feature mit Turbulence "Burn Dem Down"!!!

Jah Mason ist natürlich auch ziemlich geil, aber hat im moment nichts neues gebracht! Dadurch nicht Brandnew!

Ansonsten natürlich Queen Omega... und von Yami Bolo würde mich mal mehr intressieren!
 
Nee kenn ich nicht!

Zu jah Mason: er ist fleisig auf unterschiedlichsten riddim am start wo er mich immer positv überrascht. Deswegen habe ich ihn ja erwähnt.

Yami bolo ist richtig gut ist halt ein ein fein Politiker was sein lyrics anbelangt. Da fällt mir ein auf dem gleichen riddim von lutans no more war hat yami bolo eine nummer namens War+Revultion!!
Murder!!!!

Also A-zie unbedingt reinhören!!

peace


Wie schauts aus mit dertermine??

IRIE
 
Ich finde,determine fällt nicht gross auf,
und neue sachen von ihm habe ich lang nicht gehört.
oder irre ich mich da??
Wie A-zie schon sagte,Queen Omega ist sehr nice!!!
Lutan Fyah gefällt mir auch gut,ebenso Ginja ausm Beres umfeld.
wartet ma ab,da wird noch einiges kommen.....





...Bun di Fiyah pon dem....
 
is zwar bisschen commercial, aber ich find sean paul gut. zwar auch schon lange, aber dutty rock is bombe.
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Da fällt mir ein auf dem gleichen riddim von lutans no more war hat yami bolo eine nummer namens War+Revultion!!
Murder!!!!

Also A-zie unbedingt reinhören!!


Welcher Riddim ist das?

Bless
 
Also die collection ist auf dem A lustre Kings Production Label erschienen und der Riddim nennt sich - Fortune Teller!


www.lustrekingsproductions.com


Wen ich auch neu entdeckt habe ist Wayne Marshall (BigBig)
sein natural mystic ist fein aber sein beitrag auf dem neuen Hi Profile Label (Riddim: Hammer) mit " in This Time" ist einfach nur ein Hit!!!!!!


Peace
 
VC

mir sind zwar erst 3 Tunes von ihm bekannt, aber "By his deeds" und "Gwaan" sind top.
 
nicht zu spät?

ne, meinungen sind ja zeitlos.

lyricson hab ich vor kurzem erst entdeckt (wie konnte das nur passieren?) und ich find den schwer in ordnung. vor allem die lustige live aufnahme mit manu chao.

auf der summerjam war junior kelly ne positive überraschung.

und seit kurzem geh ich wieder auf deutschsprachigen ragga/reggae ab: nosliw, nikitaman (neues vom feindsender!!!!DELUXE), mellowmark (weltweit)... etc
 
Re: nicht zu spät?

Original geschrieben von Chilli man Jaro

auf der summerjam war junior kelly ne positive überraschung.

Seit ich Jr. Kelly vor kurzem auf nem Konzert gesehen hab läuft der bei mir auch nur noch hoch und runter, der hats schon drauf!

Ansonsten fallen mir in letzer Zeit oft Assassin, Alozade und General Degree beim Mixen auf, die sind immer wieder für Überraschungen zu haben.
Aber die ständige Größe im Dancehall ist für mich Elephant Man, da kann man nahezu immer sicher sein das der Tune was taugt!
 
Zurück
Oben Unten