neuer Aldi PC

Original geschrieben von Izedize
ich hab nen aldi PC.
ich weiss nich wie der neue is aber ich hab kaum frei steckplätze, d.h. ausser meiner soundkarte (2 slots) kann da nichts mehr dran. nen dvd brenner kann ich auch nich mehr einbauen weil im vorderen teil auch kein platz mehr is.

lass dir lieber nen guten zusammenstellen, den man erweitern kann und so, dann brauchste auch nich alle 3 jahre nen neuen.

ahja,ich find man sollte bei computern flexibel bleiben, deswegen auch kein mac.

hast warscheinlich das modem immernoch drin oder???
wenn du nen dvd brenner haben willst tauschst du einfach gegen das dvd laufwerk oder gegen den alten brenner wo ist das problem. im prinzip brauchst du eh nur einen dvd brenner den der kann ja auch lesen;)
wenn du dir nen guten zusammenstellen lässt darfst du eh mehr hinblättern für weniger und unter umständen scheiss suport
 
hab auch nen aldi PC fand die damals für den preis ziemlich goil...abba da war ich auch noch sehr unerfahren in sachen hardware....jez würd ich von aldi abraten und sagen stellt euch ein eignen rechner zusammen....aldi rechner haben nämlich ziemlich schlechten arbeitsspeicher, meist CL3 speicher....die HD arbeiten auch nur mit 2 MB cache und die mainboards sind auch schlecht.....und das für den preis :rolleyes: ....da kommt man dann doch billiger und viel besser bei weg wenn man sich einen rechner selber zusammenstellt....dann weiss man auch 100%ig was drinne steckt.
 
also wer die ganzen funktionen im neune aldi rechner nutzen will/kann, für den ist das teil echt große klasse, was z.B. preis/leistung an geht.

zum produzieren sollte wohl ne neu soundkarte angeschafft werden. aber was prozessorleistung und arbeitsspeicher bringen reicht mehr als vollkommen aus.
erweiterungsslots sind schon etwas knapp (hab auch nen aldi pc)
aber auser beim RAM ist das egal, ich brauch nich 5 cdlaufwerke/brenner in einem pc. und eine soundkarte reicht wohl auch. netzwerkkarte hat er ja onboard oder??
 
was mich am aldi rechner am meisten stört, ist dass das zwar ne 160 gb platte is, aber nur auf ata 100 läuft.

da wird gespart ohne ende und leute werden mit zahlen geblendet. auch, dass da der 3,06 ghz drin is, soweit ich gehört hab. der hat nur nen 533mhz fsb.

und natürlich wird wie immer an mainboard, gehäuse und lüftern gespart.

lieber selbst bauen.
 
Die Daten der Aldi PCs sehen immer gut aus, aber im Detail steckt dann der Teufel. Trotz allem bieten die Rechner sehr viel und sind ihren Preis wert.
 
ich hab wirklich nichts gegen PC's egal ob Intel oder Athlon ...
aber zum Produzieren benutz ich lieber mein Apple G4 Powerbook
und wie es schon oft gesagt wurde die meisten Profi's schwören auf MAC, sicher haben die auch PC's am Start aber jeder der einmal intensiver mit einem MAC OS gearbeitet hat wird nie mehr sagen PC's sind besser , schneller und seit XP hat MAC sowieso verloren !

Es gibt auch MAC user die sagen:"wenn es MAC OS für PC's gebe würde Apple Pleite gehen weil ihre Hardware scheisse ist"

Alleine die verarbeitung ist bei Apple der Wahnsinn (sicher gibt es da auch bestimmt NEGATIVBEISPIELE) wenn du dir mal ein Powerbook ansiehst bzw. benutzt ist das überhaupt kein vergleich mit den ganzen DELL, Gericom,Toshiba,etc...PLASTIKBOMBERN !
An einem Apple ist zwar auch Plastik aber das Gehäuse ist aus Alluminium !(phatt ) das ganze CONCEPT ist viel ausgereifter !
die Airportantenne für Wireless LAN ist im Gehäuse eingearbeitet und hängt nicht an der PC-Karte !
blablabla......
selber sehen und staunen :D:cool:
>>> www.apple.com/de/powerbook

auch der neue G5 ist der Hammer !
>> http://www.apple.com/de/powermac/

Aber das muß jeder für sich selbst endscheiden !
über eins kann man nicht streiten !!!> MAC's sind einfach schöner ;) :p
und gegen MAC OS ist Windows ein schlechter WITZ !
Übrigens gibt es viele Menschen die von PC auf MAC umsteigen aber von Menschen die von MAC auf PC umsteigen hab ich noch nix gehört !;)

zum Aldi PC kann ich nur sagen : Finger weg ! das ding ist für Hausfrauen, Schüler, Kinder, Gelegenheits User, konzipiert und lockt natürlich mit Daten wie 3.0 GHz etc. das ein Computer mit soviel Processor Leistung trotzdem Scheisse sein kann bedenken die wenigsten . Das kann man auch mit dem unfug WATT bei Hi-Fi Boxen,AMP's usw. vergleichen - WATT sagt gar nichts aus > fragt mal einen ausgebildeten Radio+ Fernsehtechniker was das über das gerät aussagt (wenn er Ahnung hat lautet seine Antwort : NICHTS)! WATT ist nicht gleich Klang und GHz ist nicht gleich gute Performance
Aldi PC's sind ----
NICHT FÜR DEN PROFESSIONELLEN PRODUCING-EINSATZ .
wer es wirklich ernst meint sollte lieber zu einem Music-Store,Music-City,Music-Shop,etc. gehen und sich bissl beraten lassen !oder sich selbst Wissen über Einzelkomponenten und die zusammenarbeit mit Software aneignen !
Für Anfänger reicht das Ding auf jeden fall ! denn das Preisleistungsverhältnis ist schon TOP !
 
Ich glaube kaum, daß einer bestreiten wird, daß ein G4 oder noch besser ein G5 top sind. Andererseits kosten sie aber auch verdammt viel Geld und sind finanziell bei den meisten Leuten einfach nicht drin. Ich würde mir sofort einen G5 oder ein G4 Powerbook kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Daten der Aldi PCs sehen immer gut aus, aber im Detail steckt dann der Teufel. Trotz allem bieten die Rechner sehr viel und sind ihren Preis wert.

Ja schon aber nach einer Woche kommt wieder ein Update raus und dann nochmal ein Bugfix und nochmal und nochmal . . .:eek: :mad:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich glaube kaum, daß einer bestreiten wird, daß ein G4 oder noch besser ein G5 top sind. Andererseits kosten sie aber auch verdammt viel Geld und sind finanziell bei den meisten Leuten einfach nicht drin. Ich würde mir sofort einen G5 oder ein G4 Powerbook kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.

Die iBooks bzw Powerbooks sind wirklich net sehr gute alternative zu den intel/amd basierten notebooks, nicht umsonst ist der umsatzanteil von books bei apple bei über 40%

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
Die iBooks bzw Powerbooks sind wirklich net sehr gute alternative zu den intel/amd basierten notebooks, nicht umsonst ist der umsatzanteil von books bei apple bei über 40%

greetz iguana

Ich verstehe deinen Satz nicht, der ergibt keinen Sinn.
 
Natürlich steht apple völlig außer Konkurenz zum Producen. Zu dem Aldi PC muss ich sagen: NAJA. Ich hab mir meine PCs eigentlich immer aus Einzelteilen zusammengebaut, denn dann weiß man was drinnen ist! Ich hab mal den alten Aldi PC von meinem Vater neu aufgespielt: So n dreck. Und mit dem aufrüsten ist auch oft mist, weil da z.B. 3 kleine RAM Riegel verbaut waren und nicht 1 großer. Außerdem ist da zwar dann die GeForce drinnen und n P4 usw. aber schau dir dann mal das Motherboard an. das ist dann warscheinlich mist (zumindest war das bei den anderen Aldis so) und der Ram ist vielleicht viel aber die Zugriffszeit, dasselbe bei der HD...
Will ihn aber nich schlecht machen, denn den jetzt kenn ich ja noch nicht.;)

Peace
 
öhhm ja muss ich zugeben...
ich weis auch gar net warum ich dich da zitiert habe :D

11uhr hmm da war ich in der uni..... :confused:

was is sagen wollte ist:

1. punkt: wenn ich das geld haette mir einen laptop zu kaufen würde ich zu einem i/powerbook greifen

2. punkt: dass die books von apple gut sein muessen beweist die tatsache, dass apple ihren gesamtumsatz zu 40% durch solche mobile lösungen erwirtschaften

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
öhhm ja muss ich zugeben...
ich weis auch gar net warum ich dich da zitiert habe :D

11uhr hmm da war ich in der uni..... :confused:

was is sagen wollte ist:

1. punkt: wenn ich das geld haette mir einen laptop zu kaufen würde ich zu einem i/powerbook greifen

2. punkt: dass die books von apple gut sein muessen beweist die tatsache, dass apple ihren gesamtumsatz zu 40% durch solche mobile lösungen erwirtschaften

greetz iguana

aha!
jetzt kapische!!!

stimme dir voll und ganz zu!!!!!:D

peacen!
 
hab heute bei nem kollegen den aldirechner installiert und ne inca88 multitracksoundkarte... 2-3 ms latenz fehlerfrei und keine abstürze unter cubase sx, ausserdem ist das ding auch so der hammer, allein wegen der ganzen medienfunktionen :D auch die auslese von den flashspeichern von einigen geraeten duerfte fuer einige interessant sein, aber son kartenleser kost ja auch so net viel :D also ich würd sagen: TOP-Angebot in Kombination mit ner neuen Soundkarte... Die Hardware ist hochwertig, alles Einzelteile. Die schon angesprochene Hyper-Threading-Technologie ist deaktivierbar, hat aber bei meinen heutigen Tests keine Probleme gemacht, ich war einfach nur begeistert
 
Original geschrieben von manicmelle
...und ne inca88 multitracksoundkarte...

Na dem Jungen wünsch ich noch viel Spaß...
N Bekannter von mir hat die auch... man glaubt nicht wieviel Probleme man mit dem Ding hat. Allein Cubase stresst bei dem Ding rum und die Treiber sind echt für'n Arsch... DAS HÖRT MAN SOGAR!
Im Ernst. Ne Zeit lang hab ich auch überlegt ob ich mir das Ding kauf... klar... wegen des Preises... aber seitdem ich selber gesehen was das Mistding anrichtet, kann ich euch allen nur raten:

LASST DIE FINGER VON DEM SPIELZEUG!!!
 
Ich hab den vorgänger vom vorgänger, der mit 2,66 Ghz ...
bei mir is der sound astrein, und alles läuft super ... vielleicht nicht DAS super produktions-equipment, aber sonst sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten