neuer audio-pc

Plus

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2002
Beiträge
274
ich habe mir bis heute alle meine pcs selber zusammen gebaut und hatte deswegen aber auch immer wieder probleme mit meiner audio-software. nun will ich mir einen fertig pc kaufen in dem ich meine 2 uad karten und die m-audio delta 1010 einbauen will.
für den pc will ich max 1000 € ausgeben.

welchen pc würdet ihr mir vorschlagen?
wie sind die dell pcs?
 
Die Probleme beim Betrieb von zwei UADs rühren praktisch immer vom Mainboard her und somit kannst du genauso bei einem Fertig-PC Probleme haben. Wenn du absolut auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich zu einem Computer von Musikcomputer.de greifen, kostet aber auch eine Stange Geld.
 
Original geschrieben von Plus
ich habe mir bis heute alle meine pcs selber zusammen gebaut und hatte deswegen aber auch immer wieder probleme mit meiner audio-software. nun will ich mir einen fertig pc kaufen

eigentlich ist das doch immer anders herum, das die fertig teil probleme machen wegen billiger boards mit schlechten controllern !?

Original geschrieben von Plus

welchen pc würdet ihr mir vorschlagen?
wie sind die dell pcs?

Wenn einen fertig PC für muke dann so einen: Carillon

thomann hat glaube ich auch einige wenige modelle im vertrieb..
 
@Sense
Wieder was gelernt. Wusste garnicht das 2 UADs Probleme bereiten können.
Leute es ist zwar schön sich die Teile Carillon (wollte ich mir auch mal holen :)) VisionDAW anzuschauen aber wirklich Hilfreich sind die Beiträge nicht. Die kosten doch noch mehr als 1000 Euro und es könnte unter Umständen trotzdem zu dem Problem mit den 2 UADs kommen wenn Sense recht hat (was ich glaube).
@Sense
weisst du genau woher das problem bei 2 UADs rührt? Oder welche Mainboards damit klarkommen?

Peace

Allerdings hab ich auch eher die erfahrung gemacht das selbst zusammengestellte Rechner stabiler laufen als fertig gekaufte. Man muss halt drauf achten welche Komponenten man da zusammensteckt. Ich hab glücklicherweise jemanden an der Hand der mich da ganz gut berät welche Teile man nicht zusammen verwenden sollte.
 
könnt ihr mir sagen welche komponenten für audio geeignet sind?

@Sense Sheerin: mit den uad karten hatte ich eigentlich noch keine probleme. welche probleme sind bekannt?
 
könnt ihr mir sagen welche komponenten für audio geeignet sind?

@Sense Sheerin: mit den uad karten hatte ich eigentlich noch keine probleme. welche probleme sind bekannt?
 
Schau mal in den Producing FAQ. Hab da mal vor ner gewissen Zeit nen Computer-Ratgeber geschrieben. Etwas älter - aber nicht unaktuell...

Greif auf jeden Fall auf hochwertige Komponenten, wenn es um:

- Mainboard,
- Arbeitsspeicher und
- Festplatte geht.

Ich würde Dir einen AMD Athlon empfehlen... Ich selbst habe einen 3500+ mit einem Asus K8V Se Deluxe Mainboard - läuft super mit Logic und Cubase.
 
Zurück
Oben Unten