Neuer Online Shop

kann man auch ne 7inch zurückschicken die schon gebrochen angekommen is ? war bei mir neulich der fall .


anscheinend ist es aba nich selten der fall das die quali von 7inches nich so gut sind hab selber ein paar wo die platten ziemlich rauschen was bei guten tunes/riddims ziemlich schade is .
 
Original geschrieben von chiller1328
kann man auch ne 7inch zurückschicken die schon gebrochen angekommen is ? war bei mir neulich der fall .

so sachen immer am besten direkt telefonisch reklamieren. allerdings schätze ich mal, dass solche fälle in den AGB der meisten mailorder aus der garantie ausgeschlossen sein werden, weil das im nachhinein nicht nachvollzogen werden kann, ob die platte wirklich schon kaputt war, oder nicht. rein rechtlich gesehen müsste man sowieso alle pakete im dabeisein des postboten öffnen, weil nämlich auch die post unter umständen haftbar gemacht werden kann. aber halt nur, wenn der postbote das sieht, dass die ware bereits kaputt angekommen ist.
anscheinend ist es aba nich selten der fall das die quali von 7inches nich so gut sind hab selber ein paar wo die platten ziemlich rauschen was bei guten tunes/riddims ziemlich schade is .
nö. ist auch ganz und gar nicht selten. zumindest nicht bei platten, die in etwas ärmeren gegenden als unserem übersättigtem europa gepresst werden. woher sollen die leute auch die kohle für n vernünftiges presswerk nehmen, wenn's kaum für was zu essen reicht...
 
Original geschrieben von dr. jekyll


nö. ist auch ganz und gar nicht selten. zumindest nicht bei platten, die in etwas ärmeren gegenden als unserem übersättigtem europa gepresst werden. woher sollen die leute auch die kohle für n vernünftiges presswerk nehmen, wenn's kaum für was zu essen reicht...

ich finds bis zu nem gewissen masse bei manchen platten auch ganz nice (z.b, bei alten classics). Verleiht irgenwie ne gewisse atmosphäre (der vorteil zur digital gemasterten cd). Unser Anspruchsdenken (statistiken, quali, problemlose Beschaffung) kann und sollte man meiner meinung nach sowiso nicht auf jam. musik übertragen. Was gibt es schöneres als nach ner (langen) weile en tune gefunden zu haben den man schon ewig gesucht hat und, wenn er dann kleine macken (leichtes rauschen) ist das auch ok .... . Immerhin besser als in den nächsten saturn zu gehen und eine cd unter vielen ohne jegliches suchen aus dem regal zu nehmen, kommunikationslos zur kasse zu gehen und dann blechen zu dürfen ... .

gruss
(der nostalgie) seeec
 
Original geschrieben von Smilodon
zwei waren auffem shanty town riddim von powpow nämlich tanya stophens tune und der von anthony b.
mich störts jetzt nicht so extrem aber es ist halt schon ziemlich stark wenn mans umtauschen kann , ok ;wenn nich auch egal...
 
Original geschrieben von Smilodon
ich hab denen jetzt ne mail geschrieben.
überhaupt sind 7inches irgendwie nicht so optimal, da sind teilweise ganz kleine kratzer drin, die löcher sind schlecht ausgeschnitten, die ränder kaputt, unebenheiten und solche sachen.

ist irgendwie schade, denn an sich sind 7inches sehr fett, 2 tunes für nur 3€, aber an die qualität von 12inches kommen sie bis auf ein paar (germaican singles) nicht ran.

JAAAA- hab mir vor 1-2 wochen bei soundquake ein paar 7 inches geholt! kann dem nur zustimmen, war teilweise echt entäuscht, ist halt richtig kacke wenn eine neue platte so aussieht als wäre sie schon von 10 soundsystems vorher benutzt worden!

glaub auch nur bedingt das das am mailorder liegt-- sonst wären ja nicht alle(4) germaican singles 1a!
pow-pow singles sind bei mir nicht so toll, gehen aber klar!
das schlimmste ist ein special offer für 1.60 oder so( hier ist aber der mailorder schuld)- war total verkratzt und sogar was mit kugelschreiber draufgechrieben!

naja, beim special offer ist das nicht so schlimm, aber für 3.50 kann man wohl schon verlangen das die qualität im allgemeinen besser ist!!!!!! hatte noch nie propleme bei alben!!

trotzdem: reggae,reggae,reggae!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von seeca21


ich finds bis zu nem gewissen masse bei manchen platten auch ganz nice (z.b, bei alten classics). Verleiht irgenwie ne gewisse atmosphäre (der vorteil zur digital gemasterten cd). Unser Anspruchsdenken (statistiken, quali, problemlose Beschaffung) kann und sollte man meiner meinung nach sowiso nicht auf jam. musik übertragen. Was gibt es schöneres als nach ner (langen) weile en tune gefunden zu haben den man schon ewig gesucht hat und, wenn er dann kleine macken (leichtes rauschen) ist das auch ok .... . Immerhin besser als in den nächsten saturn zu gehen und eine cd unter vielen ohne jegliches suchen aus dem regal zu nehmen, kommunikationslos zur kasse zu gehen und dann blechen zu dürfen ... .

gruss
(der nostalgie) seeec

stimmt natürlich.....das rauschen gehört dazu
:)

auch das "saturn" beispiel kann ich verstehen!-- alter, wie lange ich schon keine neue cd mehr gehört habe!
naja platten sind halt viel geiler (mittlerweile checkts sogar der gesammte freundeskreis:) )

mann kann zwar auch kommunikationslos im plattenladen zur kasse gehen.....naja aber das ist wieder ein anderes thema...

trotzdem wäre es echt wünschenswert wenn sich die qualität der 7 inches im allgemeinem bessern würde!!!!
 
Original geschrieben von patois


JAAAA- hab mir vor 1-2 wochen bei soundquake ein paar 7 inches geholt! kann dem nur zustimmen, war teilweise echt entäuscht, ist halt richtig kacke wenn eine neue platte so aussieht als wäre sie schon von 10 soundsystems vorher benutzt worden!

glaub auch nur bedingt das das am mailorder liegt-- sonst wären ja nicht alle(4) germaican singles 1a!
pow-pow singles sind bei mir nicht so toll, gehen aber klar!
das schlimmste ist ein special offer für 1.60 oder so( hier ist aber der mailorder schuld)- war total verkratzt und sogar was mit kugelschreiber draufgechrieben!

naja, beim special offer ist das nicht so schlimm, aber für 3.50 kann man wohl schon verlangen das die qualität im allgemeinen besser ist!!!!!! hatte noch nie propleme bei alben!!

trotzdem: reggae,reggae,reggae!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab den sizzla tune auf dem valentine riddim da is die qualität auch top
 
Wobei,

singles mit falschen etikett oder mit kuli draufgegritzelt immer ziemlich witztig finde.. sonlange der sound druckvoll ist!

mhh

bei Selectors Choise hab ich bis jetzt nur gute erfahrung gemacht, auch wenn mal ne miese platte dabei war, konnte man die dann ohne probleme reklamieren.. und ist bei einem versand wichtig!
Wenn so tausend singles pro lieferung bei einem shop eintreffen können die nu nicht bei jeder single einen soundcheck machen..


Peace
 
Guten Tag,

habe eben mit großem Interesse diese Diskussion verfolgt. Ich möchte mal kurz drauf eingehen was hier geschrieben wurde, da hier so wörter sie linken und verarschen im Zusammenhang mit den Preisangeaben gefallen sind.

Dies gilt natürlich nur für unsere Seite.

Auf unserer Seite gibt es vor der entgültigen Bestellungsaufgabe ein "Confirmation"-Seite auf der alle Posten zusammengefasst sind. Also der Nettopreis, Versand und die Mwst. Daher zählt die Ausrede mit dem "Linken" nicht mehr da alle Kosten die anfallen vom Besteller bestätigt werden müssen. Sollte sich trotzdem jemand "gelinkt" fühlen, so hat er das Recht laut unseren AGBs die Bestellung innerhalb von 2 Wochen an uns zurückzusenden.

Nun zur Frage wieso geben die immer nur die Nettopreise an?

Da wir, wie fast alle anderen Mailorder auch, nicht nur nach Deutschland liefern, müssen wir eindeutige Preise für alle Kunden, egal von woher sie sind, angeben. So bezahlt der Schweizer dann keine Mwst., muß aber eine in der Schweiz festgelegt Einfuhrsteuer bezahlen. So unterscheidet eben unser Shoppingsystem zwischen diversen Steuerklassen die entsprechend zugeordnet werden auf besagter "Comfirmation"-Seite. So würde es Kunden im Ausland viel mehr verwirren wenn sie erst noch den in Deutschland gültigen Mwst Satz auf dem Preis herausrechnen müssten. So einfach die Angabe der Nettopreise + die Länderspezifischen Steuer- und Versandkosten.


Für Fragen, Anregungen, Kritik usw. bitte per mail an info@africanbeat.de


Beste Grüße,
Phil
africanbeat.de
 
simon was is jetzt mit den 7"es die so rauschen? hast du mal africanbeat connected sonst behalt ich die halt:oops: :oops:
 
@justus
die kollegen von africanbeat tauschen das um.

da kann ich grad mal fragen, wie is das dann mit dem porto?
muss ich zahlen, phil?????????? ;)
 
Zurück
Oben Unten