neuer Text.....feedback plz!!!

K.-C.

ist hier aktiv
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
871
Hey Leute! Könnt ihr den mal bitte bewerten! Is noch nich 100 prozentig überarbeitet. Bitte nur konstruktive Kritik, Danke schon mal im Voraus!!


Hook:
Ich bin Chillenger, und werd immer CHILLENGER BLEIBEN,
und CHILLENDERWEISE, sag ich dir du solltest CHILLENGER MEIDEN,
Egal was du tust...zu deiner VERTEIDIGUNG,
bei meinen BELEIDIGUNGEN, bin ich Chiller und KILLER IN EINEM.
Ich bin da um Wannabe – Rap - VerMITTLER ZU VERTREIBEN.
Denn die reden nur scheiße und meinen sie seien die MEGARAPPER.
Was ihr einen Text nennt nenn ich einen FEDERKLECKSER.
Ihr schreibt 12 ich 2 Zeilen und ich bin trotzdem ums ZEHNFACHE BESSER.

Ich SCHREIB EIN TEXT in jeder meiner FREIEN MINUTEN.
Ich FEIL AN RAPS die lustig sind, aber auch an ZEILEN DIE BLUTEN.
Ich bin so selbstkritisch, und das kommt meist meinen ZEILEN ZUGUTE.
Chillenger um das Ganze mit NAMEN ZU NENNEN,
meine Hobbies sind rappen und an ScheißTAGEN ZU PENNEN.
Daher viele Probleme mit Lehrern die sagen das ich GARNICHTS TU,
ich WARN DICH DU! sagen sie ständig, ich sag LASST MICH IN RUH.
Der sonst ruhige Typ, wird scheinbar zum RABENKIND,
so krasse Texte, dass sie für euch kaum noch zu ERTRAGEN SIND.
Wenn man‘s mal beim NAMEN NIMMT,
ständig am chillen und deswegen hör ich viele SAGEN: ER SPINNT!
Aber sieh es mal so, mein Rap is für mich wie KRAFTTRAINING,
es is da um mir KRAFT ZU GEBEN im TAKT ZU REDEN.
Um alles verbal ABZUMÄHEN, und auf Parties ABZUGEHEN.
Ob es mir SPAß BEREITET? Es is ein Flash, der mich jeden TAG BEGLEITET,
und mich ständig zu neuen...noch krankeren TATEN VERLEITET,
denn ich MAG ES GLEITEND wie GLEITCREME,
ich will immer BEREIT STEHN. Du musst mit nur die ZEIT GEBEN,
dich einmal im KREIS DREHN, ich werd dir dein MIC STEHLN.
Und ohne SCHEIß ZU REDEN, werd ich dir TIGHTES GEBEN.
Aus meinem SCHEIßLEBEN, indem es öfter bergab als bergAUFGING,
meine Eltern geschieden, und die Großeltern die DRAUFGING,
durch Umgang mit falschen Leuten, Manieren die VERSAUT SIND.
Und Raps die GEKLAUT SIND? Hab ich nich, dass is mein EIGNER STYLE,
und mit viel FEINARBEIT, ist der Track bald zum ZEIGEN BEREIT.
Ich bring Licht ins Dunkel, wie beim Auto das FERNLICHT,
hör mich morgens, mittags, oder abends bei KERZENLICHT,
aber nich frech werden, sonst wird ich ÄRGERLICH,
Chillenger zweitausenunddrei, mit dem DERBEM SHIT.

Hook: ...

Früher war ich schüchtern und ich rappte eher HEIMLICH,
doch jetz nehm ich mit jedem auf, egal ob er jung, alt, schwarz oder WEIß IS.
Bei meiner Wortwahl bin ich nie KLEINLICH, nich wie viele Rapper,
denn die sind oft nur PEINLICH und GEIZIG.
rappen nur fürs Geld, auf sowas SCHEIß ICH, denn ich mach MEIN SHIT.
Ich nehm mir’n BLEISTIFT, setz mich an‘n SCHREIBTISCH und bin KREATIV,
Ich sag C’EST LA VIE, ich seh‘s RELATIV, so viele sind NEGATIV,
sie wollen nur Probs einsehn, aber ihre FEHLER NIE.
Ich hab euch MEHR ZU BERICHTEN, als nur LEERE GESCHICHTEN,
die VIEL MEHR WERT SIND, was ich schreibe kommt aus TIEFSTEM HERZEN,
ich schreib über mich, mein Leben, und meine TIEFSTEN SCHMERZEN.
und obwohl VIELE‘S NICH ERNST NEHM, Hip Hop nich als Musik bezeichnen,
sondern als BANG BANG, verstehn nich den BANG SLANG in meinen TEX-TEN.
Ich schreib fast nur noch, und das bei jeder Tageszeit, als wär ich Rap-SÜCHTIGER,
Rap is mein GLÜCKSBRINGER und ich werd immer TÜCHTIGER.
Oft bin ich der SCHÜCHTERNE, nur nich bei meiner WORTWAHL,
Ich rap für mich, und nich um groß zu werden wie ein POTTWAL,
Mein Rap is so berührend, dass selbst Tote damit WIEDER LEBEN,
Auch wenns noch weit is, will ich jeden hier mit meinen LIEDERN BEWEGEN.

Hook: ...
 
Hey! Echt nicht übel,was du da verfasst hast! Machst du sowas schon lange? Greetz
 
Original geschrieben von Gomex
Hey! Echt nicht übel,was du da verfasst hast! Machst du sowas schon lange? Greetz


ca. 1 Jahr,

Kritik, Kritik, Kritik, was findet ihr gut, was weniger, bitte mal was posten!!!
 
hab mir jetz mal den 1. part durchgelesen...

also 1. würd ich vorschlagen die reime in einer geraden zeilenanzahl zu schreiben... du hast einmal 3 zeilen die sich aufeinander reimen, im text ok, normal zu lesen, aber wenn man das rappt kommt das verdammt komisch... aight?

außerdem stimmt 1, bis 2 mal die silbenanzahl nicht ganz.... thema naja...


piz das wars
 
Original geschrieben von KONTRAST
hab mir jetz mal den 1. part durchgelesen...

also 1. würd ich vorschlagen die reime in einer geraden zeilenanzahl zu schreiben... du hast einmal 3 zeilen die sich aufeinander reimen, im text ok, normal zu lesen, aber wenn man das rappt kommt das verdammt komisch... aight?

außerdem stimmt 1, bis 2 mal die silbenanzahl nicht ganz.... thema naja...


piz das wars


Ja da haste Recht mit den 3 Zeilen, aber ich hab ja gesagt, dass das Ganze noch nich 100-prozentig überarbeitet is. Aber danke erstmal für die Kritik, ich will aber noch mehr!!!
 
Manche reime kommen ein bischen gezwungen rüber , sind aber trotzdem dope. Alles in allem ein geiler Text
 
Interessanter Text!

Hab einen Problem mit der line wo es um "probs einsehen" geht..
An sich gut gemeintes Wortspiel in Verbindung mit der Unfähigkeit der von dir angesprochenen Leute, ihre Fehler einzusehen. Aber Respekt kann man nicht einsehen... Auch nicht mit der Wortbedeutung die du meinst... Mann kann seine Akte einsehen, oder eben Sachen einsehen, aber keine Props... glaub ich... oder?

peace, CMC

P.S. Sorry, dass ich dir sowenig feedback gib, aber ich muss grad Hausaufgaben machen >_<
 
Original geschrieben von CMC
Interessanter Text!

Hab einen Problem mit der line wo es um "probs einsehen" geht..
An sich gut gemeintes Wortspiel in Verbindung mit der Unfähigkeit der von dir angesprochenen Leute, ihre Fehler einzusehen. Aber Respekt kann man nicht einsehen... Auch nicht mit der Wortbedeutung die du meinst... Mann kann seine Akte einsehen, oder eben Sachen einsehen, aber keine Props... glaub ich... oder?

peace, CMC

P.S. Sorry, dass ich dir sowenig feedback gib, aber ich muss grad Hausaufgaben machen >_<


Mist, hat's doch einer bemerkt, ich war mir auch schon nich ganz sicher, aber ich find es passt schon.

Danke erstmal an alle bis hier hin, aber trotzdem weiter fleißig kritisiern, n bisschen konkreter wenns geht, Danke schonmal
 
Ich schreib fast nur noch, und das bei jeder Tageszeit, als wär ich Rap-SÜCHTIGER


Vielleicht bin ich einfach nur gerade zu verpeilt um das zu checken, aber das fällt irgendwie zu lang aus, oder? Kommt das hin oder nicht?

Ansonsten: Richtig guter Text! Streckenweise sogar klasse! :)
 
Original geschrieben von Retaliation
Ich schreib fast nur noch, und das bei jeder Tageszeit, als wär ich Rap-SÜCHTIGER


Vielleicht bin ich einfach nur gerade zu verpeilt um das zu checken, aber das fällt irgendwie zu lang aus, oder? Kommt das hin oder nicht?

Ansonsten: Richtig guter Text! Streckenweise sogar klasse! :)



Die Stelle is zwar lang, aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit bestimmte Satzteile schneller zu rappen, dann kommt das schon hin, also ich hab dmait jedenfalls kein Problem.
 
Das kann doch nich alles an Kritik sein, was bis jetzt gepostet wurde, oder? Also postet doch mal n bisschen mehr ja?

Peaze out
 
Ich find für die Mühe, die der Text gekostet hat, könnt ihr schon mal euren Schweinhund überwinden und mir hier mal ein bisschenmehr Kritik reinposten oder??? Bitte bitte bitte bitte

Peaze out
 
joah,text is nich schlecht!sind n paar witzige dinger drin,reime gehn auf jeden fall klar!aber manche kommen mir irgendwie unrein vor!?!aber sonst ganz gut!
ciaosen
ps.antworte ma auf meine pm!!
 
Zurück
Oben Unten