Neuer Wettskandal droht...

Molotov

Senior Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
2.987
Diesmal sind wohl Spiele der zweiten und dritten Liga bestroffen, aber ohne den Einfluss von Schiedsrichtern. Die Ermittlungen richten sich gegen Manipulationen von Spieler der Veriene. Der Drahtzieher soll wohl auch schon in U-Haft sein. Es geht wohl um folgendes: "Vor allem im Ausland sollen so genannte "Torwetten" abgeschlossen worden sein. Bei "Torwetten" tippt man auf eine bestimmte Gesamtanzahl von Toren pro Spiel. Danach hätte man Kontakt mit Spielern der beteiligten Vereine aufgenommen und hohe Summen dafür geboten, dass sie für die richtige Anzahl der Tore sorgen."(sport1.de)

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt also.Da diese Manipulationen in eine neue Richtung gehen, halte ich auch einen neuen Thread für angebracht.

Bin gespannt welche Kreise dieser Skandal zieht, bzw. welche Vereine und Spieler betroffen sind. Bisher schließt man Manipulationen in der Bundesliga aus.
 
Habs gerade auch gelesen! Denke aber nicht das ähnlich grosse Ausmaße wie bei dem letzten Wettskandal annimmt!
 
Nach neusten Informationen soll der Torwart vom den Sportfreunden Siegen einen der wohl 4 Hauptverdächtigen gekannt haben. So informierte das Präsidium von Siegen.
Auch soll der Regionaligist Eschborn von Manipulationen betroffen sein.
 
super, besser kanns nich launen für unsere WM.........wird ja immer besser, ne top nationalelf, n klinsi der vllt. noch gefeuert wird und n neuer wettskandal......freu mich........*kotz'*
 
Siegens Torhüter Adnan Masic wurde von Ermittlern des hessischen Landeskriminalamtes vernommen. Aber wie gesagt Siegen beteuert Masic's Unschuld und es wird bisher keine Konsequenzen geben.
 
Also ich komme praktisch aus Siegen und kann dazu eigentlich nur sagen dass Masic ein enormer Rückhalt für die ansonsten ziemlich beschissene Mannschaft der Sportfreunde ist. Der hat zwar ab und an mal den ein oder anderen Elfer verursacht, aber meistens dann auch direkt danach wieder gehalten, er gilt hier als Elfer-Killer und ist bester Mann in Siegen. Kann mir angesichts seiner Leistungen nicht vorstellen dass er manipuliert hat.
 
Molotov schrieb:
Auch soll der Regionaligist Eschborn von Manipulationen betroffen sein.
hier in eschborn wohnt ja auch roland koch...
vielleicht war der mit nem schwarzen köfferchen unterwegs:)
 
ich finde das wm-jahr wird von tag zu tag schöner

erst die hoyzer-affäre (die aber schon etwas zurückliegt), dann dieser schöne auftritt der dfb-elf in italien, dann das ausscheiden aller deutschen teams in CL (und evtl. auch im uefa cup), dann der skandal um calmund und jetzt auch noch ein neuer wettskandal

das wäre zum lachen, wenns nicht so traurig wäre
 
www.sport1.de schrieb:
Senegalese bringt Fahnder auf die Spur

Wurde die Aufdeckung des Wettskandals um ein Zweitliga-Spiel und vier Regionalliga-Begegnungen durch den senegalesischen Abwehrspieler Ousseynou Dione vom 1. FC Eschborn ermöglicht?

Das meldet das Magazin "Focus" unter Berufung auf Funktionäre des von Abstieg und Insolvenz bedrohten Vereins der Regionalliga Süd.

Dione soll vor dem im November angesetzten Spiel gegen den FC Augsburg telefonisch ein Angebot über rund 40.000 Euro unterbreitet worden sein. Das habe er abgelehnt und die Vereinsführung verständigt.
die 10 zeichen sind schwul
 
nimmer normal

www.sport1.de schrieb:
Angeblich auch Nationalspieler beteiligt

Demnach sollen mehrere Bundesliga-Profis, darunter ein deutscher Nationalspieler, in den Wettskandal verwickelt sein.

"Nach Plusminus-Recherchen ist die Bundesliga längst betroffen - und selbst ein Nationalspieler soll laut Insider-Informationen, die der Redaktion vorliegen, mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten", berichtete das Magazin.

www.sport1.de
 
da frag ich mich wer, mal überlegen, gehen wir davon aus das es darum geht das ein spieler absichtlich schwache leistung bringt damit ein gewünschtes ergebnis erzielt wird.

Huth/Lehmann=nein
Kahn/Ballack/deisler/schweini/lahm= glaub ich eher weniger
Frings/boro/Klose/Owo= glaub ich genauso wenig
Kuranyi,ernst/asa= auch unwarscheinlich
metze/kehl= ebenfalls unrealistischer
mertesacker= Hannover macht nicht den eindruck darin verwickelt zu sein daher nein
Hinkel/Hildebrand=denk ich auch nicht
Hanke/jansssen=nein
der neue M- Friedrich wohl auch net.
Schneider= nich der typ für sowas und macht ebenfalls nicht den eindruck

Ich kann lediglich A. Friedrich, Podolski nicht komplett ausschließen, womit ich den beiden absolut nix unterstellen will, ich hab lediglich versucht mal zu schauen wer überhaupt annähernd den eindruck gemacht hat das er da absichtlich schlecht gespielt hat oda so ähnlich.
 
Sheek schrieb:
da frag ich mich wer, mal überlegen, gehen wir davon aus das es darum geht das ein spieler absichtlich schwache leistung bringt damit ein gewünschtes ergebnis erzielt wird.

Huth/Lehmann=nein
Kahn/Ballack/deisler/schweini/lahm= glaub ich eher weniger
Frings/boro/Klose/Owo= glaub ich genauso wenig
Kuranyi,ernst/asa= auch unwarscheinlich
metze/kehl= ebenfalls unrealistischer
mertesacker= Hannover macht nicht den eindruck darin verwickelt zu sein daher nein
Hinkel/Hildebrand=denk ich auch nicht
Hanke/jansssen=nein
der neue M- Friedrich wohl auch net.
Schneider= nich der typ für sowas und macht ebenfalls nicht den eindruck

Ich kann lediglich A. Friedrich, Podolski nicht komplett ausschließen, womit ich den beiden absolut nix unterstellen will, ich hab lediglich versucht mal zu schauen wer überhaupt annähernd den eindruck gemacht hat das er da absichtlich schlecht gespielt hat oda so ähnlich.

Der Name Engelahrdt is gefallen, wohlmöglich ist er dann auch mit Nationalspieler gemeint
 
Auf jeden Fall wird da was dran sein!
Wer glaubt,dass es im Fußball,sowohl hier,als auch international,nicht von manipulativen Spielern und Betrügern wimmelt,der ist bekloppt!
 
Neyso schrieb:
Habs gerade auch gelesen! Denke aber nicht das ähnlich grosse Ausmaße wie bei dem letzten Wettskandal annimmt!

Wer sagt eigentlich, dass das n neuer Weskandal is? Der DFB hat doch im letzten Jahr sein Bestes getan, 2 Bauernopfer zu finden, um den Rest wieder vertuschen zu können (von Jansen redet auch keiner mehr, obwohl der mit Sicherheit n Haufen Dreack am Stecken hatte).
Der DFB war nie an ner Aufklärung interessiert, die wollten immer nur ihren Ruf retten und da isses ne logische Folge, dass irgendwann wieder was Neues folgt/auftaucht.
Und so wie sich des im Moment anhört, sind die Ausmaße wohl doch enorm (international)..

Mich überrascht´s auf jeden Fall net; im Schatten des alten Wettskandals war es doch perfekt für nen Shirri, weiterzumachen, weil jeder minderbemittelte Fußballfan gedacht hat, alles wär aufgeklärt: da hat doch keiner mehr nen Gedanken verschwendet, dass das weiter geht.
 
Kili schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass das n neuer Weskandal is? Der DFB hat doch im letzten Jahr sein Bestes getan, 2 Bauernopfer zu finden, um den Rest wieder vertuschen zu können (von Jansen redet auch keiner mehr, obwohl der mit Sicherheit n Haufen Dreack am Stecken hatte).
Der DFB war nie an ner Aufklärung interessiert, die wollten immer nur ihren Ruf retten und da isses ne logische Folge, dass irgendwann wieder was Neues folgt/auftaucht.
Und so wie sich des im Moment anhört, sind die Ausmaße wohl doch enorm (international)..

Mich überrascht´s auf jeden Fall net; im Schatten des alten Wettskandals war es doch perfekt für nen Shirri, weiterzumachen, weil jeder minderbemittelte Fußballfan gedacht hat, alles wär aufgeklärt: da hat doch keiner mehr nen Gedanken verschwendet, dass das weiter geht.

nur dreht es sich jezz um spieler und nich um schiris obwohl auch die werden wohl wieda beteiligt sein. Aba ein Nationalspieler verdient, wie es der kaiser bereits sagte, genug geld, was fürn sinn sieht er noch darin dabei mitzumachen, das es mir unbegreiflich.
 
Zurück
Oben Unten