neues shure system

Wie skipsicher sind eigentlich die Ortofon "Scratch"??
Weil ich mir momentan Gedanken mach ob M44-7 oder Scratch!
Meine Concorde Pro springt schon ab und zu mal
 
AK 44-7!!!!!!!!!!!
nein im ernst, warum redet ihr denn immer soviel über sachen, die noch nicht am start sind, abwarten und teetrinken ist die devise, am ende ists wirklich noch ne tekkernadel :D
 
ich hab dann immer wenn was neues rauskommt immer wochenlang vorfreude darauf :D
ich mag das
 
Original geschrieben von GustavMC
Wie skipsicher sind eigentlich die Ortofon "Scratch"??
Weil ich mir momentan Gedanken mach ob M44-7 oder Scratch!
Meine Concorde Pro springt schon ab und zu mal
Ist zwar bei weitem nicht das erste mal , dass diese Frage kommt , aber ich halte eigentlich gar nix mehr von Ortofon (obwohl ich jetzt sagen muss , dass ich mit Pro nicht so die Skippingprobleme habe - zumindest mit dem DJ zerschrubbt man sich seine Plattensammlung) , abgesehen vom Klang . Außerdem sind die 44 - 7 ja wohl noch einiges preiswerter , oder ?

@ Dj Sine :
- Joh , die Schraube habe ich ja auch wie gesagt schon bemerkt , aber die Einkerbungen an der Platte unter der Schraube sehen so aus , als ließe sich das ganze nur in der Länge variieren :(
 
Also ich denke schon, dass man den Winkel verstellen kann, denn diese Platte ist ja "rundlich" das deutet meiner Meinung ach auf ein "verdrehen" hin. Auch eine kleine Skalierung ist zu erkennen, die durchaus für den Winkel sein könnte.

Nochmal zur Concorde. Mein Skippt vielleicht auch, weil mein Tonarm an der aufhängung Spiel hat :(
Was kann ich dagegen tun?
Ist ein PDX A1 MKII mit A.S.T.S. Tonarm, habe zwei davon, und der andere skippt null!!!! Was kann ich gegen dieses dämliche Spiel machen?
D.h. der Tonarm sitzt ja auf dieser "achse" und hat seitliches spiel, also lässt sich horizontal um ca 1-2mm bewegen!

Bitte gebt mir einen Rat
 
hab neulich ne email an shure geschrieben, hier die antwort:

die Nadel ist komplett neu. Und wir bringen die Informationen unserer
neuen Produkte erst auf die homepage, wenn sie definitiv erwerblich
sind. Das Bild hast Du sicherlich über ne Pressestelle gefunden.

Genauere Informationen findest Du unter www.needlz.com.

Die Nadel ist für den DJ-Club bereich entwickelt worden. Aufgrund der
hohen Skip Resistance ist sie aber auch fü rscachen geeignet.
 
Da kann man doch auf der Nadel ( Headshell ) selbst nochmal das Gewicht um zwei Gramm verstellen denn da ist ja irgendsoein komisches Gewicht zum aufdrehen oben drauf , ich glaube das klebt bombensicher in der rille
 
Ist auf jeden fall ne fette nadel vom aussehen her wollt ich mal sagen.
Frage an BeatSamprez:
was heisst skipless?
 
Wort drauf!...dicke Nadel...gfallt ma auch wirklich gut!..
*habenwill*

ahja @ Luke "skipless" bedeutet dass die Nadel nicht hüpft (skiped) und daher nennt man diesen Zustand Skipless :oops: :D
ist wenn du so willst der Ideal-Zustand!

Peace
 
Zurück
Oben Unten