Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinst du ja wohl nicht ernst. Wie soll sie denn reagieren? Ihr wird aus ihrem Büro ein vermeintlicher Anruf von Müntefering überstellt und das erste was er sagt ist "Wie ist die Lage?". Soll sie erst mal nachfragen, ob er es auch wirklich ist? "Franz....erst mal das Codewort...du weißt doch".
Ich kenne dich nicht, würde aber mutmaßen du hast in deinem Leben noch kein Gespräch dieser Tragweite geführt. Abgesehen davon dass die SPD natürlich momentan einen ziemlich chaotischen Hühnerhaufen abgibt, ist dieses Telefonat unterste Schublade. Das sehen natürlich viele Leute anders, aber es gibt eben auch viele Ignoranten auf der Welt.

Ähm...wenn man das hier nicht erkennt: http://www.youtube.com/watch?v=6FXLy-H-qyw

Dann ist Ypsilanti entweder erschreckend dumm oder Müntefering ist persönlich ein seeehr komischer Kauz.
 
darum geht es doch gar nicht.

fakt ist, dass man telefongespräche ohne einverständnis nicht mitschneiden und schon gar nicht veröffentlichen darf. ffm hat zumindestens in punkt 1 das gesetz gebrochen.

Soweit ich weiss hat ffn darauf verzichtet das Gespräch zu senden,weil Ypsilanti darum gebeten hat. Sie soll es auch mit Humor aufgefasst haben. Seitens ffn wurde betont,dass man dem Wunsch von Ypsilanti nachkommt und das Telefonat selbstverständlich nicht veröffentlicht.

Außerdem zeigt das Ganze wieder nur,dass die SPD sowas von verunsichert ist,dass es schon weh tut.
Ein Gerhard Schröder hätte sich über sowas amüsiert,wenn er denn überhaupt auf die doch recht auffällig unechte Nummer reingefallen wäre.
 
Humor in der deutschen Politik ist eh nicht wirklich der Hit.. Wenn man da nach England schaut zum Beispiel.
Oder im Iran, da wird der Humor ja groß geschrieben.

Aber im ernst... was ist daran bitte schlimm? Bisschen Stock-aus-dem-Arsch-Menthalität wäre nicht so schlecht.

Aber ich wäre auch relativ angepisst. xD
 
im aktuellen spiegel ist nen schöner artikel, der einige der märchen von lafontaine auseinandernimmt. stichwort: finanzierbarkeit des linkspartei konjunktur und anti agenda 2010 programms, abgabenlast des deutschen staates in eu vergleich, internationales währungssystem und co.

schmidt hat schon recht, der kerl ist nen erbärmlicher populist, der mit seinen märchen leider viele naive deutsche einnehmen kann.
 
Also ich bin ja wirklich kein Fan von Lafontaine, aber "nicht finanzierbar" ist, mal unabhängig vom Inhalt der Programme, nicht immer ein gutes Argument.

Mit etwas politischem Willen können auch "unfinanzierbare" Reformen durchgeführt werden. Wenn es immer danach gegangen wäre, dann hätte man ja keine größere Reform der letzten 50 Jahre durchsetzen können (weshalb man sich wohl seit geraumer Zeit auch nicht mehr an größere Reformen macht...).
 
klar kann man wenn man will alles finanzieren, aber die vorschläge lafontaines um seine pläne 120 mrd konjunkturprogramm, hartz 4 verdoppeln, rente mit 65 und co sind nicht seriös, deshalb erzählt er märchen.
 
klar kann man wenn man will alles finanzieren, aber die vorschläge lafontaines um seine pläne 120 mrd konjunkturprogramm, hartz 4 verdoppeln, rente mit 65 und co sind nicht seriös, deshalb erzählt er märchen.

Wieso? Wenn man gleichzeitig die Bundeswehr abschafft und den Spitzensteuersatz auf 93% hebt? Sei doch nicht immer so phantasielos!
 
der mit seinen märchen leider viele naive deutsche einnehmen kann.

das hat nichts mit naivität zu tun. wenn ich die linke wählen sollte, dann garanitiert nicht wegen Lafontaine oder sonst wem in der Partei, wahrscheinlich noch nicht mal wegen des Parteiprogramms, aber das werden die "Analysten" nicht klar kriegen können in ihren Erklärungsversuchen.
Ich weiß sehr wohl, dass die allgemeinen Umstände von der Linken eine ganze andere Politik verlangen werden, als die die von ihnen progagiert wird, aber sogar das ist mir egal.
Nur habe ich einfach die Schnauze voll von dieser übersättigten Elite die da schon seit Jahren ihren Tanz abhält. Diese zwei Lagerpolitik nach Farben geht mir auf den Sack. Ich wähle die Linke, weil sie diesen Quatsch endlich mal aufbricht und die Leute dazu zwingt miteinander und nicht nur übereinander oder gegeneinander zu reden. Ich werde aus Protest wählen und ich kann mir nix besseres als die Linke dafür denken.
 
Ich wähle die Linke, weil sie diesen Quatsch endlich mal aufbricht und die Leute dazu zwingt miteinander und nicht nur übereinander oder gegeneinander zu reden. Ich werde aus Protest wählen und ich kann mir nix besseres als die Linke dafür denken.

Juhu,du hast verstanden,was die Linke von dir will! :thumbsup:
Erstmal werden schön unzufriedene Stammwähler zu sogenannten Protestwählern umerzogen,die mit unrealistischen Versprechen geködert werden. Dann zieht man mit diesen Stimmen in den Bundestag ein und vergisst,so bald es um Machtverteilung geht,gaaaanz schnell seine Wähler und die eigenen Versprechen.

Erinnerst du dich an die Grünen?
Das ist die Partei,die damals von allen Protestwählern in den Bundestag befördert wurde. Es hat nicht lange gedauert und die Grünen waren ein machtorientierter Haufen,der sich um seine Wähler einen Dreck schert.

Die Linke könnte genau diesen Weg gehen,obwohl ich hoffe,dass die Linke in diesem Land niemals in der Regierung sitzen wird.
 
häh?! jetzt bin ich mal auf deinen gegenentwurf gespannt.... nix neues wählen und ja immer beim alten bleiben?
wenn die etablierten parteien keinen bock auf unzufriedene Wähler haben, dann sollten sie doch mal schauen, dass sie sich da richtig verhalten oder?

und vielleicht sind die grünen zu einer machtorientierten parteien, wie auch die anderen in diesem Land, aber es ist nicht zu leugnen, dass die grünen einen gewissen einfluss auf die entwicklung dieses landes hatten. sie haben das bewusstsein für die umweltpolitik in deutschland stark vorangetrieben.

wenn ähnliches der linken auf der gesellschaftlichen ebene gelingen sollte, warum dann nicht. gut die forderungen und maximen der linken sind unsinn und nicht realisierbar, aber wenn die linke gewählt werden sollte, dann wird von diesen Vorgaben auch etwas übrig bleiben und in Nuancen die Situation im Land bestimmen... das ist ganz normale politische Entwicklung. Was ist daran jetzt falsch?
 
Falsch ist gar nichts und es war auch keine Kritik.
Jeder soll das wählen,was seinem Geschmack nach am besten passt.
Ich sage nur,dass die Linke mit ihren jetzigen Forderungen zwar Wählerstimmen abgreift,danach aber vermutlich baden geht.
Und ja,die grünen hatten einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung dieses Landes,die duften ja auch lange genug gemeinsam mit der SPD regieren.
Und ohne die Politik von rot-grün gäbe es die Linke und deren Wähler heute gar nicht!
 
hab mal kurz ne frage..immer wieder hört man, wie auch auf dieser seite, das die linken ziele haben, die irgendwie nicht realisierbar wären, auch von politikern anderer parteien hört man das.kann mir mal bitte einer so n paar beispiele nennen, das wäre sehr nett.ihr braucht mich nicht großartig davon zu überzeugen, ich sage nicht das deren pläne toll und realistisch sind, hätte nur gerne n mini überblick über die fragwürdigkeiten.
 
hab mal kurz ne frage..immer wieder hört man, wie auch auf dieser seite, das die linken ziele haben, die irgendwie nicht realisierbar wären, auch von politikern anderer parteien hört man das.kann mir mal bitte einer so n paar beispiele nennen, das wäre sehr nett.ihr braucht mich nicht großartig davon zu überzeugen, ich sage nicht das deren pläne toll und realistisch sind, hätte nur gerne n mini überblick über die fragwürdigkeiten.

http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/

Und dann ist es im Prinzip egal welchen Punkt du auswählst! :D

Einige der Ideen sind ja nicht dumm und ein paar äußerst löblich.
Viele Ansätze sind allerdings völlig bekloppt.
Außerdem verraten Oskar und seine Freunde nicht,wie das alles finanziert werden soll.
 
häh?! jetzt bin ich mal auf deinen gegenentwurf gespannt.... nix neues wählen und ja immer beim alten bleiben?
wenn die etablierten parteien keinen bock auf unzufriedene Wähler haben, dann sollten sie doch mal schauen, dass sie sich da richtig verhalten oder?

und vielleicht sind die grünen zu einer machtorientierten parteien, wie auch die anderen in diesem Land, aber es ist nicht zu leugnen, dass die grünen einen gewissen einfluss auf die entwicklung dieses landes hatten. sie haben das bewusstsein für die umweltpolitik in deutschland stark vorangetrieben.

wenn ähnliches der linken auf der gesellschaftlichen ebene gelingen sollte, warum dann nicht. gut die forderungen und maximen der linken sind unsinn und nicht realisierbar, aber wenn die linke gewählt werden sollte, dann wird von diesen Vorgaben auch etwas übrig bleiben und in Nuancen die Situation im Land bestimmen... das ist ganz normale politische Entwicklung. Was ist daran jetzt falsch?

um das erstmal festzuhalten, einer partei machtorientierung vorzuwerfen finde ich ziemlich sinnlos, denn das zeil jeder partei ist es ihr programm durchzusetzen und das geht nur, wenn man in der regierung sitzt.
aber selbst eine regierungspartei unterliegt gewissen faktoren, die sie hindern ihr programm 100% durchzusetzen. da hat der koalitionspartner noch nen wort mitzureden, der bundesrat fordert seinen tribut etc. die grünen haben auch mit diesen faktoren zu kämpfen gehabt, aber es dennoch geschafft die umweltproblematik in der gesellschaft zu verändern.

@ blam

wenn du selber sagst, dass das programm der linken unsinn ist, warum vergeudest du dann deine stimme an sie ?
die gesellschaft in deutschland ist in den letzten jahren nach links gerückt und die linke profitiert davon, dass die spd die notwendigen sozialreformen durchgesetzt hat. diese reformen zurückzunehmen (eine forderung der linken) würde deutschland wieder zurück in die 90er jahre katapultieren und tausende von arbeitsplätzen kosten.

@ mieo

schau dir die "linke" position zu auslandseinsätzen/ bundeswehr an (http://die-linke.de/politik/themen/positionen_a_z/auslandseinsaetze/). wenn diese forderungen durchgesetzt würden, dann hätte deutschland international viel weniger einfluss, die sicherheitslage in afghanistan würde sich weiter verschlechtern usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten