Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem fallen Schäuble dann immer mehr Methoden ein, um "präventiv" gegen solche Demonstranten vorzugehen.
 
Geschichtliche Ereignisse.

EDIT: Da das dir immer noch nicht auf die Sprünge geholfen hat, dann vielleicht der Tag des 2. Juni 1967 ... :rolleyes:
 
wow...da bin ich platt wie du deinen standpunkt vertrittst, extrem überzeugend
 
Mich würde eher interessieren, was du Polizeiexperte unter "härter durchgreifen" verstehst?
Irgendwann kommt man dann zu dem Schluss, dass es am besten sei, Demonstrationen gleich ganz zu verbieten.
 
Mich würde eher interessieren, was du Polizeiexperte unter "härter durchgreifen" verstehst?
Irgendwann kommt man dann zu dem Schluss, dass es am besten sei, Demonstrationen gleich ganz zu verbieten.

jetzt bin ich auch schon polizeiexperte weil ich mich nicht auf die seite des steine, flaschen und molotovwerfende gesotzes stelle. härter durchgreifen ist im sinne von härter durchgreifen gemeint. demos sollen ruhig erlaubt sein aber wenns nicht klappt sofort rein und auflösen. die polizei ist nsicher nicht schuld daran, dass manche stressen wollen und demos dazu missbrauchen
 
Mich würde eher interessieren, was du Polizeiexperte unter "härter durchgreifen" verstehst? Irgendwann kommt man dann zu dem Schluss, dass es am besten sei, Demonstrationen gleich ganz zu verbieten.​

linke autonome scheinen unter naturschutz zu stehen. erst verletzt man einen polizisten schwer mit einem messer und anschließend beschwert man sich über die fehlenden deeskalationsmaßnahmen.

wer eine demo zum anlass nimmt um seine weltanschauung mit gewalt zu verdeutlichen darf sich über erwiderte gewalt nicht wundern.

gummigeschoss einsatz ist völlig legitim in diesem fall.
 
aaaaalso,bin jetzt zurück aus rostock und will jetzt auch nich zu viel erzählen,aber hier im brainstormingstyle:

- es gab kein ordnersystem,wodurch kaum schlichtung möglich war (fehler veranstalter)

- hat die polizei von anfang versucht die veranstaltung zu stören (z.b. lauter helikopter direkt über der bühne)

- die autonomen die die gewalt verursacht haben, sind rechtzeitig geflohen und wurden nich "bestraft"

-leute die sich friedlich und mit den armen nach oben demonstrierten wurden geschlagen und mit pfefferspray behandelt

- wasserwerfer waren völlig unnötig und haben nix gebracht. die scheiß dinger sind auch noch mit tränengas gemischt.

- wurden frauen die unsere mütter sein könnten geschlagen.

- im minutentakt tickten einzelne bullen aus und knüppelten einfach in die menge rein (vg an die bayrische und saarländische polizei)

- das deeskalationsteam(leider nur 4 mann) und die berliner polizei waren die einizgen die richtig reagiert haben und nich provoziert haben

- gabs immer wieder lustige dialoge zw den einzelnen polizeigruppen (schwarz,dunkelgrün,grün,vers. bundesländer): "was macht ihr hier,das is unser gebiet ihr idioten" "wie lang wollt ihr uns noch alleine lassen ihr wichser" etc.

- hatten die polizisten auf dem kundgebunsplatz nichts aber auch gar nichts zu suchen. die kamen da rein,haben einfach leute umgeschmissen,drauf gewartet,dass darauf reagiert wird und knüppelten dann los.

- kesselten wir sehr oft bullen ein,die dann irgendwann hilflos flüchteten (wir schmissen nichts!)


fazit:
jeder der auf der demo war,kann bestätigen,dass es kein konzept der polizei gab!!!
die gruppen waren nich koordiniert und die bullen rannten oft genug selbst in sackgassen und kesseln woraus sie sich befreien mussten.
das ständige provozieren der polizei war unnötig und hat ermöglicht auch gemäßigte leute zu gewalt zu bewegen, die im gegensatz zum schwarzen block mit friedlichen absichten kamen. leider ließen sich vielel eute auf die provokationen ein und waren nich herr der lage.

das einzige system der polizei war:
in die menschenmenge rein, leute (zum meißt punks) rausgesucht und mit zwei mann einfach mal die kappe weggezogen und ins gesicht geschlagen. daraufhin reagierte die menschenmenge und das gab der polizei die legitimation mit aller kraft vorzugehen.
 
hast irgendwie nicht erwähnt das ihr fast 500 polizisten verletzt habt. und komisch dass du dich nicht über diese gewalttätigen personen aufregst.
 
Hört sich von der Beschreibung her nicht an, als wäre er bei den Autoanzündern gewesen...Demos sind ja eher selten eine einzelne Gruppe...
 
aber über die polizisten schimpfen und die vögel die die polizeieinsätze nötig machen in keinem wort erwähnen:rolleyes:
 
Außerdem fallen Schäuble dann immer mehr Methoden ein, um "präventiv" gegen solche Demonstranten vorzugehen.


Ja und gegen die muss man ja auch präventiv vorgehen!!!!Hier geht es nicht um friedliche Demonstranten!!!!Deswegen kann ich das schon verstehen warum manche Wutausbrüche bekommen.Wie kann man die Streitsucher nur in Schutz nehmen???
Da gibts für mich keine Ausreden oder hier und da.Und das ist mein Ernst.

Wer andere Menschen mutwillig aus irgendwelchen motiven verletzen will bzw es in Kauf nimmt dass Leute schwer verletzt werden dann brauchen se sich ned zu beschweren wenn se mal einen im genick haben.Brandgegenstände werden gegen Polizisten geworfen!!! Wacht mal auf Leute.

Wir reden von Verletzungen wie offene Brüche usw.

Stellt euch einfach mal vor es wäre ein Familienmitglied was dort gerade seine Arbeit macht und ich bin weiß Gott froh, dass mein Bruder dort nicht hin muss.

Und ich sage es nochmal.Auch wenn die polizei vll nicht immer super vorgeht und fehler begeht.Andere warten genau auf diese Fehler.Und wo komme auf einmal Wurfgegenstände her? Viele der Dinge wird doch extra vorbereitet damit sie drauf vorbereitet sind. Und dasist jetzt meine persönliche meinung.Aber es war so und wird immer so bleiben dass auch wenn es nur wenige sind diese das Ansehen der friedlich Demonstrierenden in den Dreck ziehen. Also braucht sich niemand zu beschweren wenn man Plätze dicht macht und sagt nein ihr dürft nicht demonstrieren.
 
ich mein nur das prinzip. wenn gewalt für einen guten zweck eingesetzt wird...
warum sind die bullen überhaupt da ? die würden denen den wind aus den segeln nehmen wenn sie einfach verschwinden würden ! dann haben sie keinen gegner mehr !

Die sind da um aufzupassen, dass der nette schwarze Block nicht randaliert und Geschäfte plündert bzw. Autos in Brand steckt. Die Autonomen gelten nicht unbedingt als friedfertig, außerdem tun die polizisten auch nur ihren Job und ein Land ohne Polizei wirste wohl kaum finden, also find dich damit ab, dass es ind eisem land sowas wie Gestze gibt.
 
Hier nochmal ein Auslöser zu den Krawallen:

http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM

Also gleich das Auto mit Steinen zu bewerfen, nur weil es halt da tsand, halte ich für sehr fragwürdig. Scheinbar hat der schwarze Block nur darauf gewartet dass sie einen Grund zur Randale bekommen. Weiß aber nicht wieso die Polizei nicht sofort abgehauen ist, sondern noch gewartet hat bis die die ganzen Fenster eingeworfen wurden!?
 
Hier nochmal ein Auslöser zu den Krawallen:

http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM

Also gleich das Auto mit Steinen zu bewerfen, nur weil es halt da tsand, halte ich für sehr fragwürdig. Scheinbar hat der schwarze Block nur darauf gewartet dass sie einen Grund zur Randale bekommen. Weiß aber nicht wieso die Polizei nicht sofort abgehauen ist, sondern noch gewartet hat bis die die ganzen Fenster eingeworfen wurden!?

Also ich glaube es gibt dort einen Unterschied. Ob man aus einem fehler der Polizei aggresiv wird oder ob man gezielt auf einen Fehler wartet.und es ist bekannt, dass gerade solchen Leuten die Polizei es nicht recht machen kann.

Und wenn man des Video sieht kriegt man mega den Hals. Wo ist da bitte Willkür zu sehen??? Nirgends. Und der eine der ums Auto schleicht.Wie als ob ein Fenster nicht reicht zum zerstören muss es gleich das ganze Auto sein:rolleyes:

Als der liebe Gott Intelligenz verteilt hat haben sich diese Leute ganz weit hinten angestellt.

Anders kann ich mir soviel Dummheit nicht erklären.Zu Hause sind genau diese Leute dann wieder ganz brav bei Mama und Papa.

Und bei solchen Bildern spricht man von Polizeigewalt?Macht sich gut solche Glassplitter im Gesicht.
 
Ja und gegen die muss man ja auch präventiv vorgehen!!!!Hier geht es nicht um friedliche Demonstranten!!!!Deswegen kann ich das schon verstehen warum manche Wutausbrüche bekommen.Wie kann man die Streitsucher nur in Schutz nehmen???
Da gibts für mich keine Ausreden oder hier und da.Und das ist mein Ernst.

Mit Geruchsproben, Hausdurchsuchungen und Abhören von Telefonaten. :rolleyes:

Ich nehm hier keine autonomen Kindergärten in Schutz, die nach Rostock fahren, um dort die Sau raus zu lassen. Aber vielleicht ist es einigen aufgefallen (gemäß dem Fall, sie haben mal Nachrichten gelesen / geschaut), dass dort auch 30.000 - 80.000 friedliche Demonstranten waren ...
Aber die Medien provozieren mit ihrer Berichterstattung mal wieder einen schönen Scheuklappenblick ...
 
Weiß aber nicht wieso die Polizei nicht sofort abgehauen ist, sondern noch gewartet hat bis die die ganzen Fenster eingeworfen wurden!?

Das hat alles ein einfacher Hintergrund.

Dü würdest dich wundern wie schnell ein Polizist ein Disziplinarverfahren am Hals hat. Nehmen wir an einer von den leider schwer beschränkten nicht auf 3 zählen könnender Vermummter würde in dem Moment vors Auto laufen und er würde diesen Anfahren wäre der Polizist derjenige der den Streß an der Backe hat. Naja ich finds mal nicht schade um den Anderen.(Schaut euch das Video an und man weiß bescheid- DAS SIND MEINE STEUERGELDER:mad: )

Von daher Hut ab dass die Stehen geblieben sind.Sogar als die Scheibe geplatzt ist.
 
Mit Geruchsproben, Hausdurchsuchungen und Abhören von Telefonaten. :rolleyes:

Ich nehm hier keine autonomen Kindergärten in Schutz, die nach Rostock fahren, um dort die Sau raus zu lassen. Aber vielleicht ist es einigen aufgefallen (gemäß dem Fall, sie haben mal Nachrichten gelesen / geschaut), dass dort auch 80.000 friedliche Demonstranten waren ...
Aber die Medien provozieren mit ihrer Berichterstattung mal wieder einen schönen Scheuklappenblick ...

jetz sind wieder die emdien schuld, großer gott ich werd nicht mehr
 
Hier nochmal ein Auslöser zu den Krawallen:

http://www.youtube.com/watch?v=yDqThVpu1AM

QUOTE]

das kann man schon als versuchten todschlag bezeichen
lustig sind dann diese opfer, die in iher peinlichen art und weise meine beiträge negativ bewerten, nur weil ich mich über diesen abschaum aufrege
einer von ihnen ist dieser merkwürde picus, mach dich bloß vom acker du vogel
ich weiß ja nich mit welchen argumenten man solche aktionen rechtfertigen kann, geschweige denn, den abschaum in schutz nehmen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten