Neues zum Bushido Film „Zeiten ändern sich“

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
In Berlin haben heute die Dreharbeiten zu „Zeiten ändern sich“, dem Film über Bushidos Leben, begonnen.

Bernd Eichinger ("Der bewegte Mann", "Das Parfum", "Der Baader Meinhof Komplex") schrieb das Drehbuch und Uli Eidel führt Regie für Constantin Film.

„„Zeiten ändern sich“ ist die Geschichte, wie aus dem jungen Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi der Musiker BUSHIDO und schließlich ein deutsches Phänomen wird. Es ist aber auch die Geschichte eines heranwachsenden Mannes, der sich seinen Dämonen früher oder später stellen muss.“

Bushido, dessen Biografie die Handlung von „Zeiten ändern sich“ inspirierte, wird sich selbst spielen und auch den Soundtrack zum Film produzieren. Der junge Bushido wird von Elyas M. Barek („Die Welle,“ „Türkisch für Anfänger“) verkörpert. In weiteren Rollen spielen Moritz Bleibtreu als Bushidos Freund und Berater Arafat, Hannelore Elsner als Bushidos Mutter, Mina Tander als Bushidos Mutter in jungen Jahren, sowie Nachwuchsstar Karoline Schuch als Bushidos langjährige Freundin Selina, Katja Flint und Uwe Ochsenknecht als Selinas Eltern, und in einem Cameo-Auftritt Karel Gott als Bushidos Bühnen-Partner. Auch einige enge Weggefährten Bushidos werden selbst vor die Kamera treten, darunter Fler, Kay One, Nyze, DJ Stickle, Markus und Dirk.

Gedreht wird bis Mitte September in und um Berlin. Der Kinostart ist für 2010 im Verleih der Constantin Film vorgesehen. „Zeiten ändern sich“ ist eine Koproduktion der Constantin Film und Rat Pack Filmproduktion.

Quelle: Ersguterjunge
 
kann man schon sagen, wann der film auf kino punkt to erscheint?
 
jetzt dreht dieser scheißkerl auch nen kinofilm! die welt ist einfach ungerecht
 
ich dachte immer bushido spielt sich selbst?
hmm..hab ich wohl was falsch verstanden....
 
Da sind ja echt namenhafte Schauspieler/innen mit dabei :eek: der film kann eigentlich nicht schlecht werden mit moritz Bleibtreu. mal abwarten, vielleicht schau ich den sogar an. nich wegen bushido sondern weil ich glaube der film wird gut
 
ich dachte immer bushido spielt sich selbst?
hmm..hab ich wohl was falsch verstanden....

er spielt sich ja auch selbst,
nur das halt jemand am Anfang des Filmes die junge Role des Bushidos jemand anderes spielen wird und der rest des Filmes Bushido selbst (als Erwachsener)

unabhängig ob ich Bushido mag oder nicht werde ich mal hineinschauen
 
Ha ha ha ha :D Drik Bach = Kay One :D :D

Neee ernsthaft, wer guckt so ein Scheiß an, abgeshen von den 100.000 Bushido-Groupies?
 
Vitamin Bernd

Bei dem Staraufgebot hat Bernd Eichinger wohl ganz schön seine Kontakte spielen lassen. Da kann Bu nur hoffen, dass er schauspielerisch neben der A-Liga des deutschen Films besteht.

Die Frau heißt übrigens Karoline Schuch und nicht Scheuch.

lates
 
Moritz bleibtreu,Hannelore Elsner und Uwe Ochsenknecht und der Film produziert von Bernd Eichinger.
Der Film wird wohl sehr geil.
Mann kann über Bushido sagen was man will aber der Typ hat es geschafft
 
schulabbrecher und drogendealer???

bushido ist in berlins bester gegend aufgewachsen! hatte immer geld und markenklamotten! der hatte nie, nie ein wirklich hartes leben
 
Mann kann über Bushido sagen was man will aber der Typ hat es geschafft...

...that cash rules everything around him like a one star hooker ! ;)

Die A-Liga des deutschen Films ?!
Hahaha...wenn das mal was bedeuten würde... :rolleyes:

Aber viel Glück an Bu !
Widme dich der Zitze, solange sie noch Gold spritzt.
 
schulabbrecher und drogendealer???

bushido ist in berlins bester gegend aufgewachsen! hatte immer geld und markenklamotten! der hatte nie, nie ein wirklich hartes leben

Selbst wenn Anis einem seiner Fans in persona die Wahrheit mit einem Augenzwinkern verklickern würde, wäre es unmöglich zu erwarten, dass irgendein grenzdebiler Knallkopf aus seiner Traumwelt erwacht, um endlich auf einem Platz namens ehrliche Realität landen zu müssen...

Gehirnwäsche @ it's best ! :cool::thumbsup:
 
er spielt sich ja auch selbst,
nur das halt jemand am Anfang des Filmes die junge Role des Bushidos jemand anderes spielen wird und der rest des Filmes Bushido selbst (als Erwachsener)

unabhängig ob ich Bushido mag oder nicht werde ich mal hineinschauen
entweder hab ich mich verlesen, oder die mzee-redaktion hat den text umgeändert :confused:
naja, film-thematik interessiert mich im grunde 0...aber im endeffekt wird der eh irgendwann mal geguckt:D
 
dass moritz bleibtreu ari spielt find ich irgendwie witzig :D
 
dass moritz bleibtreu in einem bushido film mitspielt zerstört mein weltbild!
 
Schau vielleicht wirklich mal rein. Bleibtreu intressiert mich auch.
aber.. :rolleyes: Em hat wenigstens nicht behauptet, dass 8mile seine Geschichte sei, obwohl der Film wohl einiges realistischer war.
 
Zurück
Oben Unten