New School - The Golden Age of Hip Hop (1990-1999)

New School - Die Goldene Ära?


  • Umfrageteilnehmer
    151
und alle diese crunkpunk, neohipster geschmacksverirrungen sind eh nur eine momentaufnahem ...und bald wieder weg...

Ich hoffe dass es so ist. Lil Jon is zwar mittlerweile schon wieder weg vom Fenster, aber f.ck guck mal wie lange sich dieser LilWayne-Spacko schon im sogenannten "Game" hält.
Ich glaub auf lange Sicht wirds zumindest immer irgend so einen wacken Scheiss und irgendwelche Idioten dies geil finden und denken, dass das der einzig wahre bzw. überhaupt richtiger HipHop ist geben.
Auf der anderen Seite wird auch immer ein Gegenpol dazu bestehen, der meiner Meinung nach am Ende stärker ist. Für jemand der HipHop oder Rap über diese trendige PopScheisse kennenlernt wird die Beziehung nie so tief oder die Verbundenheit dazu nie so stark werden, wie meine oder die vieler anderer die hier in diesen Thread schauen, ist.
Und um mal etwas Positives über diese ganzen "innovativen" HipHopNeuerungen zu sagen: Für mich rechtfertigt sich dieser Dreck trotzdem dadurch, dass ich mich so noch überheblicher und allwissender fühlen kann als ich es eh schon tue?
Und jetzt mal ehrlich machts nich auch ab und zu n bisschen Spass zu haten?
 
lil wayne ist definitiv kein spakko sondern eine talentierte charismatische person...nur weil sich sein sound nicht nach 95iger ny sample hip hop anhört ist es noch lange nicht schlecht....und kein rap...
kuck dir ma die discographie von dem typen an!
show some respect
 
lil wayne ist definitiv kein spakko sondern eine talentierte charismatische person...nur weil sich sein sound nicht nach 95iger ny sample hip hop anhört ist es noch lange nicht schlecht....und kein rap...
kuck dir ma die discographie von dem typen an!
show some respect

WORD to ya mutha !
 
Zitat:
Zitat von Leith Beitrag anzeigen
lil wayne ist definitiv kein spakko sondern eine talentierte charismatische person...nur weil sich sein sound nicht nach 95iger ny sample hip hop anhört ist es noch lange nicht schlecht....und kein rap...
kuck dir ma die discographie von dem typen an!
show some respect

WORD to ya mutha !

Lil Wayne hat in diesem Thread aber mal so gar nichts verloren.
 
Das ist der erste vernünftige Thread den ich hier zu lesen bekommen. Finde es legitim das Leute die goldene Ära immer noch im Gedächtnis haben. Mir sind die Leute heutzutage egal und ich habe mit denen nichts gemiensam worauf sich eine Unterhaltung/ Austausch rechtfertigen würde. Die sind mir egal und sollen alle machen wassen sie wollen. Aus meiner Sicht computer nerds die teure Geräte bedienen, sich komisch kleiden, vollkommen überheblich sind (im Vergleich zu ihrem können) und diese absolute unnahrbare abge****te attitüde (ich bin so cool)......

Mir fehlt bei den neuen Sachen irgendwie eine Liebe/ Passion zur Musik und vor allem derkünstlerische Ansatz. Das ist mir einfach alles zu pubertär.

Ich glaub wir alten Hasen sind halt wie Familienväter die, wenn die Kinder schlafen, die Doors und Stones Platten auflegen und sich an den Soundtrack ihrer Jugend erinnern. Ich meine diese Gangster Sachen gab es schon immer - auch cool. Nur leider haben die heutzutage keinen Stil mehr. Ich meine nur besitzen (Mercedes,Schmuck usw....) ist nicht DAS Wahrewas man im Leben haben kann. Das wirkt alles zu plump und dumm. Diese inszenierten und peinlich "beef" stories und der ganze quatsch; mit sowas kann man sich nur beschäftigen wenn man nix zu tun hat. Gerad ehier in Deutschland ist die schwache Szene in die unendliche wackness abgedriftet mit diesen ganzen toys. (wie sie alle heißen)

Das ist vergleichbar mit dem Kulturteil einer Zeitung wo die begabten Schreiber durch Legastheniker ausgetauscht werden.
 
Das ist der erste vernünftige Thread den ich hier zu lesen bekommen. Finde es legitim das Leute die goldene Ära immer noch im Gedächtnis haben. Mir sind die Leute heutzutage egal und ich habe mit denen nichts gemiensam worauf sich eine Unterhaltung/ Austausch rechtfertigen würde. Die sind mir egal und sollen alle machen wassen sie wollen. Aus meiner Sicht computer nerds die teure Geräte bedienen, sich komisch kleiden, vollkommen überheblich sind (im Vergleich zu ihrem können) und diese absolute unnahrbare abge****te attitüde (ich bin so cool)......

Mir fehlt bei den neuen Sachen irgendwie eine Liebe/ Passion zur Musik und vor allem derkünstlerische Ansatz. Das ist mir einfach alles zu pubertär.

Ich glaub wir alten Hasen sind halt wie Familienväter die, wenn die Kinder schlafen, die Doors und Stones Platten auflegen und sich an den Soundtrack ihrer Jugend erinnern. Ich meine diese Gangster Sachen gab es schon immer - auch cool. Nur leider haben die heutzutage keinen Stil mehr. Ich meine nur besitzen (Mercedes,Schmuck usw....) ist nicht DAS Wahrewas man im Leben haben kann. Das wirkt alles zu plump und dumm. Diese inszenierten und peinlich "beef" stories und der ganze quatsch; mit sowas kann man sich nur beschäftigen wenn man nix zu tun hat. Gerad ehier in Deutschland ist die schwache Szene in die unendliche wackness abgedriftet mit diesen ganzen toys. (wie sie alle heißen)

Das ist vergleichbar mit dem Kulturteil einer Zeitung wo die begabten Schreiber durch Legastheniker ausgetauscht werden.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
ach immer dieser hip hop klimmbimm....oldschool und anhalt ebm jeah uffta uffta rums bums

aber mal zum thema wenn hip hop dann aus den neunzigern oder besser noch früher....ich sag nur rakim

irgendtwer meinte hier auch maler wären hip hop...kommt mal runter von euren 4 elemente trip ich bin selbst maler und weder ich noch die maler die ich persönlich kenne hören hip hop und wenn dann ganz selten und nur altes zeug.neunziger und früher halt aber sonst ist da nicht viel hip hop.
ich persönlich sehe mich auch nicht als hip hopper,sprayer,writer oder maler,sondern als ein ganz gewöhnliches individuum welches malt,musik jeglicher art hört und seinen arsch dazu bewegt.
denn das macht gute musik aus von dem kopf in die beine...

COCO 144
"I was listening to jazz, Latin jazz, and rock. This was before hip-hop was created. Anybody that does their homework would know graffiti came first."

aus:
http://nymag.com/guides/summer/17406/index4.html
 
ach immer dieser hip hop klimmbimm....oldschool und anhalt ebm jeah uffta uffta rums bums

aber mal zum thema wenn hip hop dann aus den neunzigern oder besser noch früher....ich sag nur rakim

irgendtwer meinte hier auch maler wären hip hop...kommt mal runter von euren 4 elemente trip ich bin selbst maler und weder ich noch die maler die ich persönlich kenne hören hip hop und wenn dann ganz selten und nur altes zeug.neunziger und früher halt aber sonst ist da nicht viel hip hop.
ich persönlich sehe mich auch nicht als hip hopper,sprayer,writer oder maler,sondern als ein ganz gewöhnliches individuum welches malt,musik jeglicher art hört und seinen arsch dazu bewegt.
denn das macht gute musik aus von dem kopf in die beine...

COCO 144
"I was listening to jazz, Latin jazz, and rock. This was before hip-hop was created. Anybody that does their homework would know graffiti came first."

aus:
http://nymag.com/guides/summer/17406/index4.html

Writer gehörten halt zur Hip Hop Kultur, das ist Fakt. Schau dir "Wild Style" an, dort sieht man sehr gut wie die Elemente zusammenspielen. Problem ist das es heute keine Hip Hop Kultur mehr gibt. Die einzelnen Elemente stehen heute für sich. Deshalb kann man auch nicht mehr von Hip Hop Musik sprechen, sondern von Rap Musik. Früher auf den Jams wars halt noch so das immer zum Rap auch die Breaker da waren und draußen gemalt wurde, die Zeiten sind vorbei.

http://lh6.ggpht.com/_JgBuOg_LUqQ/RvThhEbRsZI/AAAAAAAAAh0/YEzy8VyNAPE/s640/1994-34.JPG
 
ich hab auch mal ein interview mit mehreren sprühern (cope, seen usw.)gelesen, wo gesagt wurde das die sogenannte "hip hop kultur" nur eine erfindung der medien war um das ganze besser vermarkten zu können. die ganzen alten writer aus den anfängen hatten so gut wie alle nichts mit hip hop zu tun und haben metal oder soul und funk gehört.
 
ach immer dieser hip hop klimmbimm....oldschool und anhalt ebm jeah uffta uffta rums bums

aber mal zum thema wenn hip hop dann aus den neunzigern oder besser noch früher....ich sag nur rakim

irgendtwer meinte hier auch maler wären hip hop...kommt mal runter von euren 4 elemente trip ich bin selbst maler und weder ich noch die maler die ich persönlich kenne hören hip hop und wenn dann ganz selten und nur altes zeug.neunziger und früher halt aber sonst ist da nicht viel hip hop.
ich persönlich sehe mich auch nicht als hip hopper,sprayer,writer oder maler,sondern als ein ganz gewöhnliches individuum welches malt,musik jeglicher art hört und seinen arsch dazu bewegt.
denn das macht gute musik aus von dem kopf in die beine...

COCO 144
"I was listening to jazz, Latin jazz, and rock. This was before hip-hop was created. Anybody that does their homework would know graffiti came first."

aus:
http://nymag.com/guides/summer/17406/index4.html
kann mann nicht oft genug sagen!
diese ganzen scenetoys sind einfach zu albern mit ihrem gesabbel....
 
das könnte ich mir gut vorstellen...

ich denke auch das es so war/ist. die sprüher die ich kenne interessieren sich auch nicht gross für hiphop/rap, höchstens mal paar klassiker aus den 80ern und 90ern. die "rap leute" widerrum interessieren sich kaum für das ganze grafitti zeug. das war früher bestimmt auch nicht anders...
 
ich denke auch das es so war/ist. die sprüher die ich kenne interessieren sich auch nicht gross für hiphop/rap, höchstens mal paar klassiker aus den 80ern und 90ern. die "rap leute" widerrum interessieren sich kaum für das ganze grafitti zeug. das war früher bestimmt auch nicht anders...

Sorry, aber das war früher bestimmt anders.

@yoorek123 Das die Writer der ersten Stunde Soul und Funk gehört haben ist wirklich nicht ungewöhnlich, denn genau da hat ja auch die Rap Musik Ihre Einflüsse her ;)

Ich möchte jetzt wirklich nicht einen auf Lehrer machen, versteht mich bitte nicht falsch, darum geht es mir nicht. Aber wenn behauptet wird das Grafitti nicht ein Teil der Hip Hop Geschichte war der leugnet die gesamte History. Klar gab es schon vorher Writer, aber Bambaataa holte die Writer damals mit auf die Block Party´s . Ich habe die Kultur nicht nur seit Mitte der achtziger miterlebt sondern selbst gelebt und das nicht nur in Deutschland. Wenn einer jetzt behauptet das Grafitti nicht zur Hip Hop Kultur gehört könnte er gleich genauso behaupten das Dj´ing (welches ja auch schon auszusterben scheint) nicht zur Hip Hop Kultur gehört weil irgendwelche DJ´s gesagt haben sie hätten nie Rap gehört. Oder Breaker genauso. Vielleicht ist das dem ein oder anderen egal weil sich alles verändert hat und man keine Lust hat sich mit den Dingen zu beschäftigen, ich hab da sogar Verständnis für, aber bitte nicht einfach irgendwas behaupten was einfach nicht stimmt
 
Zurück
Oben Unten