New York City

harlem 125 straße geile hip hop läden und viel billiger als macys schwöre geil da umbedingt hin
 
Bin am Mittwoch aus NY wieder gekommen. War ne woche da und bin froh zurück zu sein...
Unser Hotel lag relativ zentral auf Manhattan Island. Also verdammt viele Touris und alles voller Geschäfte etc.. Konsumterror pur. An jeder zweiten Ecke nen starbucks...halt so wie man sichs vorstellt. Per Metro kann man alles recht gut erreichen. Es empfiehlt sich ne 7Tageskarte für etwa 24$. Schuhe und Hosen sind billig. Essen und Trinken teuer. Jetzt aber schluss mit konsum.
Auf jeden fall solltet ihr nicht die ganze zeit in Manhattan rumgammeln sondern die Stadt ausserhalb der Touristenzentren erkunden. Wenn man den A-Train in richtung Uptown nimmt ist man in etwa 20 minuten inner Bronx. Wer kein komisches Gefühl hat wenn er der einzige weisse in der Metro ist, sollte das ruhig tun. Es ist tagsüber völlig ungefährlich. Für die meisten ist das durchaus nicht selbstverständlich. Wenn ihr euch für die Afroamerikanische geschichte NewYorks interessiert empfehle ich euch eine "Harlem Gospel Tour". Dadurch erfahrt ihr auf jeden fall mehr als wenn ihr alleine durch Harlem lauft. Es gibt nur eine Organisation in ganz NY, die sowas anbietet. Das interesse dafür ist eher schwach und man hat keine Probleme Plätze zu bekommen. Weiteres Muss bei einem NewYork besuch ist Greenwich village, das Künstler und Schwulenviertel NewYorks. Hier findet ihr gute Plattenläden, Kunst, Bäume, saubere Häuser, Headshops (!), Jazzklubs usw...Wenn ihr schon 21 seid, dann empfiehlt sich glaub ich ein Besuch im berühmten BlueNote Jazzclub. Auch steht hier das Haus in dem John Lennon gewohnt hat und vor dem, er erschossen wurde. China Town und Little Italy sind kleiner als man denkt und recht schnell abgehakt.
Wenn euch die Stadt mal zu laut und stickig wird setzt ihr euch einfach in die Metro richtung Far Rockaway/Brooklyn. Dort kann man mit recht wenig zeitaufwand im Atlantik baden gehen und man sieht noch nen bisschen von Brooklyn, da die Mero hier teilweise überirdisch fährt.

Weitere Tips: einmal über die Brooklyn Bridge laufen, äthiopisch essen gehen, Museum Of Modern Arts, ein Frühstück in Ellens Stardust Diner (Broadway, ecke 51. Straße)


.........ach ja **** aircondition---> ich hasse es!
 
Vergessen: Wenn du dich schon vorher kümmerst kannste ja zu nem Basketball oder Baseball spiel gehen. Leider is im BBall jetzt gerade nichts los aber die Yankees spielen mehrmals die Woche. Ist aber schwer vor ort noch Karten zu bekommen. Ich habs nich gepeilt...
 
Ich war anfang des Monats für ne Woche da. Also mit AirCondition kann ich nur zustimmen....U-Bahn 15 °C und draussen 40°C da die scheiß anlagen die ganze warme luft auf die straßen blasen....

Das dazu...

Shopping-Tipp Nr.1: Fulton Street Mall:

Alle Sneaker von denen man mal gehört hat gibt es dort: Air Max Classic, 90, 95, 97, 03 in allen Farben für 50 - 89 Dollar
Air Force in ca. 30 Fabrvarianten und 5 Stoffvarianten
Dunks in noch mehr Fabren...
Rbk Pumps, Shoxs,...einfach Alles
Und dann für die, dies brauchen den ganzen XXL Klamotten....

Insgesamt ca. 40 Läden, darunter 6 Foot Locker, 15 weitere Läden mit Sneakern, 2 Dr. Jays, etc.

Was man ausserdem in New York machen muss: Auto mieten und durch die einzelnen Viertel der Bronx, Queens und Brooklyn fahren...

Mietkosten: ca. 50 Euro am Tag inkl. Sprit (Alamo ab 19 Jahren)
 
Shopping-Tipp Nr.1: Fulton Street Mall:

kannst du mir die genau adresse sagen? fulton street war doch in brooklyn oder?

ich bin in 2 wochen da
 
yo is in brooklyn! gibt keine andere adresse:
fulton street mall ist die adresse!
meiner meinung nach ist die 125 th aber cooler zum shoppen!
 
Morgen gehts los.:eek:




Ich komm nicht klar das wird der Hammer
Wohne zwei wochen auf der upper Westside in der nähe vom central park:eek:


























AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
jea upper west side is sehr cool, da hab ich auch schon gewohnt!
 
am "the pond" im central park die entengruetze, sonnenanbeterInnen und die baeume bewundern und die schoene aussicht aufs leider voeruebergehend geschlossene "plaza" geniessen. danach auf der 5th ave den central park hochlaufen und die strassenkuenstler sich reinziehen.

achja: Air cond. rules. besser zu kalt, als zu heiss. und an den schock, wenn man von innen nach draussen geht, gewoehnt man sich schnell.:)
 
Ich kann es jedem nur emphelenm bin gerade in Ny und bin vollig baff.



gleich nach queens und platten shoppen




peace rosine
 
huhu rosinchen, viel spass! stay cool! hast dier ja die richtige jahreszeit ausgesucht...:) komm mal nach nj
 
Boa hoer auf das ist so affenheiss.
Meinst du new jersey :confused: .


Bin noch eine Woche hier werd wohl gleich erstma in Central park gehen. Das ist echt einer der besten Parks die ich gesehen hab:)




Gestern war in Ny der heissete Park seit drei Jahren.







sorry komm mit der ami Tastatur noch nicht ganz klar:(
 
Original geschrieben von Rosinenlunge
Boa hoer auf das ist so affenheiss.
Meinst du new jersey :confused: .


Bin noch eine Woche hier werd wohl gleich erstma in Central park gehen. Das ist echt einer der besten Parks die ich gesehen hab:)




Gestern war in Ny der heissete Park seit drei Jahren.







sorry komm mit der ami Tastatur noch nicht ganz klar:(


ja meine new jersey. sach n tag an und wir treffen uns bei m central park an der ecke 5th ave, zwischem plaza und fao schwarz?!
 
Ja klar ich check noch mal die Planung fuer die neachste woche.
Dann chillen wir nen bischen am Turtelpond ( da sind ja echt turtles im Wasser:eek: :D ). Ich sag dir morgen oder uebermorgen bescheid:) .







@Og hey Homie immer noch in Tuerkey.:)
 
Zurück
Oben Unten