New York City

Seventyoner schrieb:
www.drjays.com

Gibt auch Läden davon in New York. Ist aber nicht viel billiger als in Deutschland (gilt generell für USA), außerdem kommt auf alle Waren noch Mehrwertsteuer usw. drauf (ebenfalls überall in USA). Unterm Strich sind nur wenige Sachen wirklich günstiger, z.B. Levis Jeans.

statetax, ganz blöde sache, bin ich als doofer deutscher auch n paarmal beim "schnäppchenmachen" auf die schnauze gefall, z.b. kippen für acht dollar am ground zero gekauft:eek:;)
 
War beim ersten mal USA auch überrascht wie teuer dort alles ist, auch Lebensmittel. Auch außerhalb New Yorks. Die Steuern schwanken aber je nach Staat, wobei New York wohl einen der höchsten Steuersätze hat. Nervig ist das die Steuer nie mit ausgezeichnet ist, und man so nie genau weiß wieviel etwas kostet.
 
Seventyoner schrieb:
www.drjays.com

Gibt auch Läden davon in New York. Ist aber nicht viel billiger als in Deutschland (gilt generell für USA), außerdem kommt auf alle Waren noch Mehrwertsteuer usw. drauf (ebenfalls überall in USA). Unterm Strich sind nur wenige Sachen wirklich günstiger, z.B. Levis Jeans.



das stimmt nicht, was du schreibst. in nj gibt es beispielsweise keien steuern auf kleidung und deshalb empfehle ich auch leuten, die nach nyc fahren, 20 minuten fahrt nach nj in kauf zu nehmen und zu einem outlket center zu heizen/
 
DimebagDanni schrieb:
das stimmt nicht, was du schreibst. in nj gibt es beispielsweise keien steuern auf kleidung und deshalb empfehle ich auch leuten, die nach nyc fahren, 20 minuten fahrt nach nj in kauf zu nehmen und zu einem outlket center zu heizen/

Ja, geb ich dir recht. In New York sind es 11%, in Cincinnati waren es glaub ich 8%, und anderswo gibt es gar keine Sondersteuer. Aber generell finde ich persöhnlich das die Preise oft undurchsichtig sind, da alles ohne Steuer ausgezeichnet wird und man als Tourist nicht unbedingt weiß was für eventuelle Steuern anfallen.

Wiederspruch? Laß mich auch gern eines besseren belehren.:D
 
Seventyoner schrieb:
Ja, geb ich dir recht. In New York sind es 11%, in Cincinnati waren es glaub ich 8%, und anderswo gibt es gar keine Sondersteuer. Aber generell finde ich persöhnlich das die Preise oft undurchsichtig sind, da alles ohne Steuer ausgezeichnet wird und man als Tourist nicht unbedingt weiß was für eventuelle Steuern anfallen.

Wiederspruch? Laß mich auch gern eines besseren belehren.:D



was?????????? 11%??????????????????? ich bin mir fast hunderprozentig sicher, dass das 8,25 % in ny sind und hier bei uns in nj 6% (mal so zum vergleich). 11 kommt mir arg hoch vor! :eek: ..und wie gesagt in ny muss man auf kleidung steuern zahlen, hier nicht.

ja das mit den preisen nervt, aber man gewoehnt sich dran und addiert halt automatisch beim kaufen hinzu..:)


wer mal in nj ist, sollte nach jackson, nicht nur wegen six flags sondern auch wegen des tollen outlets dort!
 
macy'S is tausendmal teurer als shops in HArlem oder Brooklyn...Nike Airforce hab ich bei den strassenhändlern in Harlem gekauft 50 $ weiße airforce boots
 
Micropanther schrieb:
macy'S is tausendmal teurer als shops in HArlem oder Brooklyn...Nike Airforce hab ich bei den strassenhändlern in Harlem gekauft 50 $ weiße airforce boots

es kommt sicherlich drauf an, was du dir kaufen willst.
Ich glaube kaum, dass der Preis einer Levi's Jeans oder einem Lacoste Poloshirt in Harlem so viel billiger ist als der Preis bei Macy's!
 
es wird oft gefaelschte oder geklaute ware angeboten, und die kann dann schon billiger sein.
 
Danke, bin in der Gegend schon mal Auto gefahren. Von New York nach Ocean City (das in Maryland). Sind eben auch über Philadelphia gefahren, ich glaub Garden State Parkway oder so. Wollte nächstes Jahr sowieso mal von New York aus in den Süden fahren.
 
Seventyoner schrieb:
Danke, bin in der Gegend schon mal Auto gefahren. Von New York nach Ocean City (das in Maryland). Sind eben auch über Philadelphia gefahren, ich glaub Garden State Parkway oder so. Wollte nächstes Jahr sowieso mal von New York aus in den Süden fahren.


yueah wenn du das machst dann fahr mal garden state highway richtung atlantic und geh in atlantic city gamblen und danach chillst du am strand seaside heights. das ist n strand mit seilbahn entlang des wassers und n rummel so typisch amiland maessig!:)


und wie gesagt jackson, nj nicht vergessen: sixflags und outlet! das outlet ist echt ein paradies! habe timberlands fuer meinen sohn dort fuer 26 dollar bekommen!
 
Hallo Leute,

ich weiß, mein thread hat hier ja eigentlich nix verloren…aber trotzdem: es könnte für euch interessant sein.

Ihr könnt nämlich sehr leicht einen gratis iPod abstauben.
Wie das geht? Meldet euch über diesen Link bei freepay an (völlig kostenlos & unverbindlich):

http://ipods.freepay.com/?r=27459003

Nun müsst ihr noch ein Probeabo eingehen (empfehlenswerter Partner meiner Meinung nach: TV Spielfilm) und fünf Freunde finden, die das gleiche machen!

Wurde in der Fachpresse bereits mehrmals vorgestellt und für seriös befunden (NBC Giga, BBC, Bild.de usw.); sogar im fernsehen auf giga TV. Es wurden bereits 19 000 iPods legitim und nachweislich verschickt. Im Internet findet ihr Diskussionen darüber, die die Seriosität belegen.
Falls sich einige hier fragen wie dieses Angebot finanziert wird: freepay.com bekommt für jeden geworbenen Nutzer und auch für abgeschlossene Abos eine Provision und da diese recht üppig ausfällt (ca. 80€ pro Nutzer), kann von dem Überschuss ein „verschenkt“ werden.

Viel Spaß!
 
Martenmaker schrieb:
"ohhh snap, pimpalicious" :D

bin schon richtig gespannt jetzt ihn kennenzulernen :p ;)



yueah, der fruehling ist da!!! zumindest hier! was geht in pa, marten?:)


nyc wird gerockt! ueberleg dir mal, was du alles sehen willst udn pm mir, damit ich n plan machen kann, damit wir uns effektiv durch den grossstadtjungle bahnen koennen!:)
 
Feiern in den USA, speziell New York. Wie wärs mit ein paar tips? War eigentlich nur in Ocean City feiern, NY hab ich auf den ersten Blick nichts cooles gefunden, hab mir aber mal sagen lassen das Chinatown nicht schlecht sein soll?
 
das betrifft jetzt nicht nur ny, aber junge wenn du dort bist und auch noch b-baller, dann sei vorsichtig! ich war mal in l.a. und habe mit meinem cousin, der dort lebt, auf einem platz gespielt. wir haben nur so körbe geworfen, dann nimmt sich ein typ so den ball und macht den rein, soweit nix schlimmes. dann aber rollt der ball in meine richtung und ich nehme den ball auf und werfe einfach so und denk mir nix dabei. plötlich rufen drei oder vier leute "HEY, RESPECT!!!" ich guck die nur an und wusste nicht was los ist. die schreien mich an und ich meinte nur dass die ruhig bleiben sollten. die situation wäre fast eskaliert, wenn dann nicht so'n paar dazwischen gegangen wären. hinterher meinte mein cousin, dass es ein ungeschriebenes gesetz gäbe, dass der der trifft nochmal werfen darf, wenn er nicht freiwillig abspielt! also, sei auf der hut, die haben einige komische gesetze!
 
Zurück
Oben Unten