Nintendo [Gaming, Info]

Ok das war mir neu, bin aber kein shovel Knight Fan.
Ja das mit der unübersichtlichen Politik ist auch nicht so meins bzw. bin eigentlich aus
dem Alter raus indem man mit figürchen spielt und wenn ich daran denk, dass das
in Zukunft evtl. noch mehr ausgeschlachtet werden wird und man irgendwie 5 verschiedene
Mario Figuren rumstehen hat, von denen dann nur eine die richtige Funktion beinhaltet
denk ich da nur an Chaos.
Naja warten wir's ab, vielleicht ist sich Nintendo dieser etwaigen Problematik ja bewusst.
 
Die sind sich nichts bewusst, solange das Geld reinkommt. Richtig ignorante Firma. Die hören auch keine Sekunde auf Fans. Kann man auch nachvollziehen, da sie mit ihren eigenen Moves immer wieder Rekordsummen eingefahren haben (Handheld, Wii).
Früher hatten die mal die Einstellung, dass kein Nachfolger eines Games gleich sein sollte wie das Original (siehe Super Mario Bros 1 und dann Super Mario Bros 2), heute machen die seit Jahren immer wieder das gleiche Mario und kassieren übertrieben ab. Scheiss auf Prinzipien, hauptsache die Moneten stapeln sich.
Langfristig wird sich das schon noch rächen!
 
Hab mir am Freitag Amazing Spider-Man 2 (WiiU) """""gegönnt""""". Spider-Man, dachte ich, kannste nichts falsch machen. Und Beenox haben schon ne ganze Menge Spinnenspiele gemacht, dachte ich, kannste nichts falsch machen, pt.2. Aber Alter ... diese Synchro ... und wie es ruckelt!!! Unfassbar Scheiße, musste nach einer Stunde ragequitten. Fvck man, zwar nur 20 Steine, aber dennoch ganz, ganz, gaaaaanz furchtbar.

Das ist sowas wie eine letzte Warnung.
 
Danke für die Warnung ;)

Langfristig wird sich das schon noch rächen!

Naja ich würde sogar behaupten in Sachen Hardwareverkäufen hat sich die Einstellung "wir machen
das Hardwarewettrüsten nicht mit" durchaus bei der Wii U schon gerächt.

Zu Super Mario, find ich eigentlich schon, dass die letzten Bros. Teile in Sachen Gameplay durchaus immer was
neues boten (New Super Mario Bros 2 mal außen vorgelassen, mehr Münzen sammeln ist jetzt nicht gerade sehr originell).

Das Super Mario Bros. 2 so anders im Vergleich zu Teil 1 war (zumindest in Amerika und Europa) war damals lediglich dem Umstand geschuldet, dass Nintendo japanischen Nachfolger Mario "Lost Levels" für den restlichen Markt als zu schwer befand und deswegen das Spiel Doki Doki Panic in das Mario Universum katapultierte.

Qualitativ, find ich, kann man den großen Spielen, die Nintendo rausbringt, jetzt nicht vorwerfen, dass sie schlecht wären.
Was man Nintendo vorwerfen kann ist, dass sie einfach in den letzten Jahren nicht die Spiele rausbringen, die von den Fans gefordert werden.
Metroid? F-Zero? Ein "richtiges" 3D Mario? Fehlanzeige.
Vielleicht haben sie die Wii U schon seit einem Jahr mehr oder weniger begraben und sorgen jetzt dafür, dass der Nachfolger mit einem wahnsinns Lineup aufgefahren werden kann (um nicht erneut den selben Fehler zu machen). Die Zeit wird es zeigen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die ganze Entwicklung nur noch auf Mario Spiele spezialisiert. Aber zwischenzeitlich glaub ich halt auch erst dran, wenn es offiziell angekündigt wird.

Ach ja Pikmin 4 wurde angekündigt.
(und ist kurz vor der Fertigstellung)


meinungen zu yoshi's wooly world?

Ich persönlich fand es richtig gut. Das Einzige was mich genervt hat war, dass man soviel sammeln kann
(und muss um 100% zu bekommen).
Ich mein alle versteckte Blumen sammeln und mit voller Energie ins Ziel kommen wäre ja noch ok, aber
alle versteckte Blumen,
alle versteckte Kristalle
alle versteckte Wollknäuel
und dann noch mit 100% Energie ins Ziel :eek:, respekt wer sich so einer Mammut Aufgabe stellt, ich hab da in meinem Alter kein Nerv mehr zu. :confused:
 
@Rinc
solange man nicht jedes sammelobjekt benötigt um alle levels/welten freizuschalten, kann ich damit leben. will einfach ein spiel in seinem kompletten umfang sehen, statistiken interessieren nicht.
 
Lohnt sich, ist heute bei mir schon eingetrudelt :D
(Nur Online funktioniert noch nicht -.-* )

@Rinc
solange man nicht jedes sammelobjekt benötigt um alle levels/welten freizuschalten, kann ich damit leben. will einfach ein spiel in seinem kompletten umfang sehen, statistiken interessieren nicht.

Naja also man schafft es schon den Abspann zu sehen, aber ist gibt pro Welt wieder ein paar Bonus Level, die man eben nur zu sehen bekommt, wenn man alles gesammelt hat. Die werd ich auch nicht zu Gesicht bekommen.
 
hey leute, brauch mal eure hilfe, möchte mir zusätzlich zu meiner ps4 Konsole eine wii holen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
ich möchte auf jeden fall einige Mario teile, Mario kart, und zelda teile + partygames (ebenfalls von Mario) holen.
ist eine wi u da notwendig, wie viele Controller, nunchaks usw wird da eigentlich beötigt? und frage zur Festplatte, müssen alle spiele installiert werden, wenn ja wird ja eine 8 gb Version nicht ausreichen?

ich denke ich warte noch bis weihnachten um ein cooles bündle zu bekommen, möchte mich vorher aber schon ein wenig in die nintendo welt einlesen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


o_Obin gespannt was das sein soll.
 
hey leute, brauch mal eure hilfe, möchte mir zusätzlich zu meiner ps4 Konsole eine wii holen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
ich möchte auf jeden fall einige Mario teile, Mario kart, und zelda teile + partygames (ebenfalls von Mario) holen.
ist eine wi u da notwendig, wie viele Controller, nunchaks usw wird da eigentlich beötigt? und frage zur Festplatte, müssen alle spiele installiert werden, wenn ja wird ja eine 8 gb Version nicht ausreichen?

ich denke ich warte noch bis weihnachten um ein cooles bündle zu bekommen, möchte mich vorher aber schon ein wenig in die nintendo welt einlesen

Nein, eine Wii reicht aus. Aber wenn du die neuen Mario Teile und Mario Kart spielen willst (und das "bald erscheinende" neue Zelda), dann brauchst du die Wii U.
Ausserdem ist die Wii U rückwärtskompatibel, d.h. du kannst auch Wii Spiele damit zocken. Also musst du nicht alle im Nintendo Shop runterladen (sind sowieso zu 95% die selben Versionen), sondern kannst dir auch supergünstig einfach die Wii-Titel holen (vllt. sogar gebrauchte).
Was Nintendo sehr gut macht, ist das Anbieten von vielen coolen Indie-Spielen in ihrem Shop, und genau damit solltest du deine Festplatte füllen und nicht mit Spielen, die es auch physisch gibt (meine Meinung!).
 
Nein, eine Wii reicht aus. Aber wenn du die neuen Mario Teile und Mario Kart spielen willst (und das "bald erscheinende" neue Zelda), dann brauchst du die Wii U.
Ausserdem ist die Wii U rückwärtskompatibel, d.h. du kannst auch Wii Spiele damit zocken. Also musst du nicht alle im Nintendo Shop runterladen (sind sowieso zu 95% die selben Versionen), sondern kannst dir auch supergünstig einfach die Wii-Titel holen (vllt. sogar gebrauchte).
Was Nintendo sehr gut macht, ist das Anbieten von vielen coolen Indie-Spielen in ihrem Shop, und genau damit solltest du deine Festplatte füllen und nicht mit Spielen, die es auch physisch gibt (meine Meinung!).


Ok also dann wirds ne wii u, welches zelda wird denn erscheinen?
Und welche controller funktionieren am besten? Ich kenne diese wiiu bildschirmcontroller und diese kleinen die man mit diese nunchaks verbinden kann
 
Ok also dann wirds ne wii u, welches zelda wird denn erscheinen?
Windwaker HD ist seit fast 2 Jahren draußen. Wann UND OB das neue Zelda für die Wii U erscheint, weiß momentan niemand. Release war für Ende 2015 geplant, dann für 2016 - mittlerweile kann wohl auch 2016 ausgeschlossen werden. Manche gehen inzw. davon aus, dass es nicht mehr für die Wii U, sondern das Nachfolgegerät (NX) kommt. Bewegte Bilder gibt’s dennoch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ok also dann wirds ne wii u, welches zelda wird denn erscheinen?
Und welche controller funktionieren am besten? Ich kenne diese wiiu bildschirmcontroller und diese kleinen die man mit diese nunchaks verbinden kann
gute entscheidung!
kannste nämlich dank abwärtskompalibität die besten 3d marios (galaxy) der letzten jahre nachholen und mit mario kart 8 bekommst du den besten serienteil seit dem n64 titel.
 
Das einzige das mich abschreckt ist, dass nun uber eine neue nintendo konsole spekuliert wurde. Mochte mir jetzt nicht ne wii u holen und dann erscheint paar monate spater ne neue nintendo ....

Dachte auch das die wii u eher gunstig ist und die spiele auch relativ preiswert zu haben sind, aber anscheinend haben sich auch hier die zeiten geandert. Mit konsole 'mario kart bunle und extra controller komme ich schon uber 400€. Warte noch weihnachtsangebote am
 
hatte meine im zelda ww bundle für 200€ gschossen. einfach augen und ohren nach deals offen halten.
 
Das einzige das mich abschreckt ist, dass nun uber eine neue nintendo konsole spekuliert wurde. Mochte mir jetzt nicht ne wii u holen und dann erscheint paar monate spater ne neue nintendo ....

Dachte auch das die wii u eher gunstig ist und die spiele auch relativ preiswert zu haben sind, aber anscheinend haben sich auch hier die zeiten geandert. Mit konsole 'mario kart bunle und extra controller komme ich schon uber 400€. Warte noch weihnachtsangebote am

Du musst bedenken, dass du dir Nunchuk und Kontroller dazu kaufen musst, der ist bei der Wii U i.d.R. nicht dabei. Dabei ist der Tabletkontroller. Keine Ahnung, ob man z.B. Mario Galaxy (Wii) mit dem Tabletkontroller spielen kann. Da ich die Wii schon hatte, hatte ich auch schon Nunchuk und Kontroller.

BTW: hier kriegst du alle Infos auf einmal:
https://www.nintendo.ch/de/Wii-U/System-Eigenschaften/FAQ-Hardware/FAQ-Hardware-665183.html

Und der neue Nintendo kommt frühestens Ende 2016.
 
Zurück
Oben Unten