nix besonderes...

Quiet Storm

am Start
Registriert
18. August 2001
Beiträge
18
hey,

kurze frage:

ich möcht gern n eigenen mix aus verschiedenen rap songs machen.....halt son 45 minuten mix aus vieleicht 10-15 tracks...mal schaun...welche progs brauch ich da und wie schaff ich es die übergänge von lied zu lied so unauffällig wie möglich zu machen, so dass es fast garnicht auffällt...

thx!
 
vieleicht kennt einer von euch "new york state of mind" von krish...is auch son mix...straight nyc halt...dieser mix is oo genial...in dem style mein ich...
 
pc dj red (zu saugen bei kazaa)
nen pc mit so 400mhrz oddr mehr
pc boxen
nen cd rom laufwerk
nen brenner
nen brennprogramm

wenn du auch platten benutzen willst:
dazu noch:
cool edit pro (zu saugen bei kazaa)
nen tt

so wirklich gut geht das aber nich
 
Nimm Acid oder so was. Wie du die Geschwindigkeiten mit dem hinkriegst, kommt drauf an, ob du die Lieder genau schneidest...
 
gibt glaub ich nen prog das heißt "BPM Studio", oder so änlich.
damit müsste das auch gehen.
 
ich würd acid oder samplitude empfehlen, da sich sowas wohl eh keiner kauft ists auch egal was die kosten...

der vorteil dieser software gegenüber bpm studio o.ä. ist, dass man offline mixen kann was ungeübten benutzern viel mehr bringt.
 
ok hab mir das nochmal durchn kopf gehen lassen mit den plattenspielern...welche könnt ihr empfehlen? muss dazu sagen habe keinerlei erfahrung mit turntables...also was ist ganz kostengünstig, bringt es aber produktionsmäßig noch ganz gut?!? und welcher mixer??!?

thx!
 
hehe..also wenn du es mit eina software probieren willst hätt ich da noch eine echt deppensichere Variante :)..
nämlich lade dir von da page winamp den crossfading plug in...dann einfach deine mp3's in eine liste haun,laufen lassen und der plug in macht für dich die Übergänge :D :D :D

oder wenn du es mit TT's probieren willst
...ja kostengünstig is da so eine sache
..wenn du es wirklich richtig gscheit anfangen willst, mußt du schon einiges investieren..
mit Preis Kompromissen büßt du auch immer Qualität, und Equipment Möglichkeiten ein
..aba wie gesagt zum anfangen tuts auch maybe einen billigeren Table von Gemini oder ähnliches
..kannst dich ja vielleicht mal unschaun auf da gemini page
..Preise gehn würd ich sagen bei knappe 200 Euro ca. pro table los...bis 500, 600 oda mehr damit mußt schon rechnen..

naja ich hoff ich konnte helfen..

Peace
 
Original geschrieben von blendstylez
hehe..also wenn du es mit eina software probieren willst hätt ich da noch eine echt deppensichere Variante :)..
nämlich lade dir von da page winamp den crossfading plug in...dann einfach deine mp3's in eine liste haun,laufen lassen und der plug in macht für dich die Übergänge :D :D :D
das geht mit pc dj red auch da kannst dues auch selber machen:eek: :eek: :eek:
 
PC DJ red...aha!
naja nachdem das skill level des Kollegen ja offensichtlich sehr sporadisch war, schrieb ich ja auch über die deppensichere version,nhm?
ja weißt ich kenn mich halt nicht so gut bei den software DJ's aus ;)
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
wollt auch nua helfen
..anyway...
make love peace n harmony
-raus-
 
Zurück
Oben Unten