NIX geht mehr / Kein Bock / Keine Motivation

Original geschrieben von PeterPiper0815


Habs vor deinem Edit das zeug net gelesen und fühle mich auch jetzt bei deinem Post in keinster weise angegriffen.

Peace
ja, ich musste auch etwas editieren. haette man falsch verstehen koennen. :)
oder alte eingefleischte cubase-mixing-engine (?) hasen waeren angepisst...
 
ich kenn das nur allzugut.

na hübsche lady die voll auf dich steht hilft da am besten, aber wenn das nicht geht würde ich einen anderen weg einschlagen:

schau das du mal 1 monat lang alles anders machst als normal. ausbrechen aus deinem alltag. geh nicht an die selben orte. schau nicht die selben filme/serien. hör nicht die selbe musik. probier mal gaaaaaanz was anderes zu machen. und gerade in sachen musik kann das wunder wirken. versuch mal in einen plattenladen zu gehen und dir soul/funk sachen aus den 70gern anzuhören. oder die hiphop anfänge, bzw. aus was hiphop entstanden ist. lass dich inspirieren...

kopf hoch, wird schon wieder werden. beat bauen ist wie radfahren, das verlernst du nicht.

lass dir von deinem leben nichts aufzwengen, sondern zwenge du deinem leben etwas auf!! :D
 
Original geschrieben von savazad
@threatersteller: das wichtigeste wurde schon von den meisten gesagt. mach mal gute 2 wochen pause und geh dann neu an die sache ran. du wirst merken das es viel ungezwungener läuft.


was ist eine SP1200?

sp 1200 is der legendäre drumsampler von emu

wird allerdings nich mehr hergestellt...musst für nen gebrauchten fast 1500 euro hinlegen

finde aber dass das ding vollkommen überschätzt wird...naja...is wider so ne streitsache
 
Original geschrieben von Snapshot


sp 1200 is der legendäre drumsampler von emu

wird allerdings nich mehr hergestellt...musst für nen gebrauchten fast 1500 euro hinlegen

finde aber dass das ding vollkommen überschätzt wird...naja...is wider so ne streitsache

überschätzt ist so eine sache. das geld kann man sicher "besser" investieren. man zahlt viel für den kultstatus. wenn man kein sammler/liebhaber ist und es einem nur um den sound geht sollte man sich besser einen emax, eine s900/s950 oder eine oldschool eps (etc.) holen.

ps.: der wert einer sp1200 liegt momentan um die 1000-1200 euro wenn ich richtig informiert bin
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Vielleicht verleihen? :D


falls du im westerwald wohnst würde ich mirs echt überlegen;)
aber verschicken is nich...da geht immer zu viel kaputt bei.

bei mir is immer das problem, das ich es immer auf irgendwas schiebe, warum ich keine beats mache oder immer irgendwelche probleme sehe: entweder is mein zimmer unordendlich, ich hab kein bock irgendwelche kabel umzustecken, samples fehlen, ein zip-laufwerk fehlt etc...aber im endeffekt bin ich nur zu unmotiviert und faul irgendwie:rolleyes: :(
 
Schließ dich in dein Zimmer ein und schmeiß ein paar alte, schnelle, fröhliche funk cd's oder platten rein. Vielleicht findest du da den richtigen vibe. Abends wegzugehen halte ich für keine Gute idee, weil wenn du schlechte laune hast bist du hinterher noch schlechter drauf, weil du siehst wie die anderen ihren Spaß haben.
 
Dis is wirklich normal! kaum jemand kann nonstop guten output haben! Was mir unter anderem hilft den Arsch hochzukriegen sind Auftragsarbeiten.
Ausserdem bin ich gut motiviert wenn ich mukke von Leuten höre die mich nich burnen! Was eher noch runterreisst ist wenn ich Mukke von meinen most wanted artists höre. Inspirierend wirkt auch das probieren von neuen Produktionspraktiken. Nicht immer nur auf ein Ergebniss hinarbeiten sondern auch mal for fun ins leere probieren. Oder einfach mal ein gutes Buch lesen!

Achja...das beste was du überhaupt tun kannst ist Teamarbeit! Allerdings ist es schwer jemanden zu finden mit dem man auf einem Nenner ist.
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Mir fehlt die Hardware irgendwie. Ich hab früher mit Atari und Emu und Casio Sampler gearbeitet. Heute nur noch PC und die letzten Tage bzw Wochen ist es wieder ganz schlimm. Diese verfluchte flexiblität bei einem PC kotzt mich gewaltig an.

was haben wir gestern diesen atari-müll verflucht. das ihr euch vom pc so überwältigen lasst liegt mMn daran das ihr das wichtige nicht fokusieren könnt. was kümmern mich 100 untermenüs wenn meine musik so klingt wie sie soll? finde der pc mit all seinen möglichkeiten ist kein kreativitätsgrab sondern eine wahre wunderbox.
 
Original geschrieben von weirdlof


was haben wir gestern diesen atari-müll verflucht. das ihr euch vom pc so überwältigen lasst liegt mMn daran das ihr das wichtige nicht fokusieren könnt. was kümmern mich 100 untermenüs wenn meine musik so klingt wie sie soll? finde der pc mit all seinen möglichkeiten ist kein kreativitätsgrab sondern eine wahre wunderbox.

Ich war nie einer von denen die Atari verflucht haben. Das einzige was mich genervt hat war der Lärm den Lüfter und HD des Mega STE 4 verursachten. Beim Falcon ging es dann ja einigermassen und mit dem hab ich auch noch ne zeitlang rumgemacht (sogar 8 Spur Audio mit einem 8 I/O Interface). Du hast aber schon recht mit dem fokussieren. Manche sehen den Wald vor Bäumen nicht (wie ich :(). Mir geht es halt so das mir die "grenzenlosen" Möglichkeiten eines PCs im Hinterkopf umherschwirren. Ich fühl mich dann wie an einer Kreuzung an der 100 Strassen aufeinandertreffen. Ich bin halt irgendwie ein Mensch der Grenzen braucht und das eben auch beim musizieren. Ausserdem mochte ich die Maus/Mix Umgebung noch nie. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für den Scheiss oder ich analysier zuviel (hab ich früher nähmlich nicht gemacht das ging dann einfach so drauflos ohne sich Gedanken zu machen). Ja ich glaub das ist es. Ich darf das alles nicht so eng und ernst sehen und muss einfach Spass mit Samples zusammenwürfeln haben. So nach meiner erfolgreichen Selbsttherapie bleibt mir eigentlich nur noch eins zu sagen:

Peace


:) :confused: :cool:
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Die unbegrenztheit des PCs killt meine Motivation und hält mich stundenlang mit unwichtigen Sachen auf wenn ich mich mal überwinde wieder was zu basteln.

kann ich absolut nachvollziehen. aus diesem grund zb date ich meine musiksachen nicht up, sondern bleib bei meinem zeuch. die liebsten plug ins sind mir die, die gut klingen und bei denen man so wenig wie möglich einstellen kann bzw. muss. etc
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Die unbegrenztheit des PCs killt meine Motivation und hält mich stundenlang mit unwichtigen Sachen auf wenn ich mich mal überwinde wieder was zu basteln.
:(

Peace

Deswegen arbeite ich mit einem PII,266Mhz,128 RAM - PC
Hier bleibt dir nix anderes übrig als fokussiert und mit Trickz zu arbeiten...
Weniger soll ja bekanntlich des öfteren mehr sein..



peace
 
näh, du arbeitest damit, weil du kein geld hast für n guten rechner;)

bei mir ist gar nichtmal der pc das problem, sondern eher, daß ich eine zeit lang, gewisse dinge öfters mache und die mich dann langweilen, dann gibts phasen wo ich nichts mache, oder was erzwingen will, bringt aber nix, vorgestern nacht hats wieder bumm gemacht, ergebniss -> beatlounge;)
 
Zurück
Oben Unten