No Country for Old Men

KaraKudret

Gold Status
Registriert
26. September 2003
Beiträge
5.491
No Country for Old Men,
der neueste Film der Coen Brüder (Fargo, the Big Lebowski).
Der Trailer sieht schon sehr interessant aus und bei IMDb hat er schon 8,9.
Bei uns erscheint der Film am 28. Februar 2008.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=2WqpMp4cQnQ

Und hier ne Zusammenfassung (entnommen von movie-infos.de)
Paramount Pictures International hat uns mitgeteilt, dass der Film nicht erst am 10.04. sondern bereits am 28. Februar 2008 in die deutschen Kinos kommen wird! Zu den Coen-Brüder-Klassikern "Blood Simple" und "Fargo" gesellt sich mit No Country for Old Men ein weiteres Neo- Noir-Meisterwerk. Basierend auf dem gleichnamigen Roman des Pulitzer-Preisträgers Cormac McCarthy ist ein ebenso mörderischer wie poetischer Western um einen Koffer voller Geld und eine Ladung Heroin entstanden. Außerdem haben wir soeben den deutschen Trailer vom Studio erhalten. Den Link findet Ihr wie gewohnt am Ende der News.

Anfang der 80er-Jahre, irgendwo im Südwesten von Texas nahe dem Rio Grande beginnt der dramatische Krimi, als Llewelyn Moss (Josh Brolin) über die Folgen eines offensichtlich schiefgelaufenen Drogendeals stolpert - umgeben von Patronenhülsen und toten Männern, einer Menge Drogen und einem Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss kann der Versuchung nicht widerstehen, nimmt das Geld und löst eine Lawine der Gewalt aus, die anscheinend nicht zu stoppen ist. Auch der alternde Sheriff Bell (Tommy Lee Jones) hat den Verfolgern, die Jagd auf Moss machen, nichts entgegenzusetzen. Insbesondere der Münzen werfende Killer Chigurh (Javier Bardem) mit seiner tödlichen Philosophie ist eine unaufhaltsame Naturgewalt.

"No Country for Old Men" ist ein packendes Zitat auf den Westernmythos und das amerikanische Krimigenre - ein faszinierender, wuchtiger Thriller mit Motiven, die von altertümlichen Bibelauslegungen bis zu den blutigen Realitäten des Hier und Jetzt reichen. Ein tragikomisches Kinoereignis, eine einzigartige Westernballade zwischen weiter Wüste und unverblümter Action.
 
geil
bin auf den richtig gespannt
soll gut sein sagen meine nerd-kollegen

ps ich bin kein nerd ;)
 
28 Februar? Laut IMDB erscheint der Film erst im April.....

Sorry habe den Text nicht gelesen....jedenfalls wird der Film überbombe, Fargo, Lebowski und der eine Film aus den frühen 90ern sind Coen Klassiker. 8.9 Punkte selbst in den ersten 2 Monaten sind mies. Habe mir Fargo übrigens vor paar Monaten nochmal angeschaut :D
 
ich hab den trailer gesehen. kanns kaum noch erwarten bis der endlich ins kino kommt.
 
der sieht ma fett aus..mit there will be blood ma wieder 2 filme die sich höchstwarscheinlich auch lohnen im kino anzugucken
 
du bist ein nerd

zeig mir deine kollegen und ich sag dir das du ein nerd bist

oder so ähnlich
 
Schau ich mir auf jeden Fall an...Hat Josh Brolin nich dieses miese Bullenarschloch in American Gangster gespielt? Hammer-Schauspieler. :cool:
 
hat den einer schon gesehen? hab nämlich gehört soll langweilig sein, kann ich mir abe rnicht vorstellen
 
Ich fand den sehr geil...kann man sich auch gut auf Deutsch ansehen, hab den Vergleich gemacht.

Ist aber ungewohnt und Leute könnten unbefriedigt sein, weil die Erzählstruktur sie an einer Stelle stark überrascht, mehr will ich jetzt nicht sagen, weil man diesen Film extrem kaputt verraten kann.
 
Ist echt nen geiler Film voralem weil der Typ auch so richtig psycho rüberkommt .
 
hat den einer schon gesehen? hab nämlich gehört soll langweilig sein, kann ich mir abe rnicht vorstellen

langweilig ist das falsche wort - langatmig vielleicht eher. aber das ist in diesem fall nicht unbedingt negativ, da das gemächliche erzähltempo sehr gut zur affenhitze der texas thematik passt und paar geile landschaftsaufnahmen erlaubt. den rest erledigt das drehbuch, denn das ist alles andere als lahm ;)
 
Der Film ist alles andere als langweilig, mich hat er gut mitgerissen, werd ihn mir aber auch noch mal auf Deutsch ansehen wenn er als DVD rauskommt, bei so ein paar Stellen sind bei mir noch Fragen offen geblieben. Die Oskars hat er auf jeden Fall verdient bekommen.
 
Zurück
Oben Unten